abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Keine konstante Qualität bei Swisscom TV Online

Highlighted
Novice
1 von 5

Hallo,

ich nutze Swisscom TV gerne vom Computer aus im Internet. Mir fiel auf, dass Swisscom TV nicht in der Lage ist, die Bilder in einer konstanten Qualität zu übertragen.

Ich glaube das Bild wechselt zwischen 1080p und 720p. Problematisch ist das vorallem bei Einblendungen, die man dann nicht mehr erkennen kann.

Bei anderen Streaminganbietern bekomme ich aber konstant 1080p und das auch wenn ich nebenbei Online spiele. Also an der Bandbreite liegt es sicherlich nicht.

 

Bitte behebt das!

4 Kommentare
Expert
2 von 5

Hallo PopcornX,

 

Was für Sendungen schaust du den und was sind das für Einblendungen? Werbung?

Novice
3 von 5
Zum Beispiel das Fussballspiel gestern auf SF 2, dort fällt es auf.. oder auf Eurosport kams auch vor.
Expert
4 von 5

Sport Liveübertragungen kommen meist per Satelitenwagen, da fällt auch mal der Ton aus.

Export Pro
5 von 5

@popcornx schrieb:

 

ich nutze Swisscom TV gerne vom Computer aus im Internet. Mir fiel auf, dass Swisscom TV nicht in der Lage ist, die Bilder in einer konstanten Qualität zu übertragen.

Ich glaube das Bild wechselt zwischen 1080p und 720p. Problematisch ist das vorallem bei Einblendungen, die man dann nicht mehr erkennen kann.


Du behauptest, dass du einen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennst? Wohlgemerkt auf einem Ein-Mega-Stream und am Computer??? Das glaube ich dir nicht.

Aber TV-online nutzt Silverlight mit einem adaptiven Streaming. Wenn die App das Gefühl hat, die Bandbreite reiche nicht, dann schaltet sie eine Qualitätsstufe herunter (Bandbreite, aber nicht Auflösung!) Schau auch mal im Taskmanager, ob du ev am Anschlag mit dem Arbeitsspeicher läufst. Silverlight ist ein Ressourcenfresser par excelance.