Hallo,
Ich kann auf allen Sendern ausser srf1 kein Tv schauen es heisst immer kein Signal. ReplayTV funktioniert komischerweise. Mit dem Support gesprochen wissen auch nicht weiter. Wenn ich auf einen beliebigen Kanal gehe läuft es 10 sek. Und dann kommt kein Signal vorhanden. Habt ihre eine Idee es ist alles per Lan Kabel angeschlossen. Seit heute Morgen. Habe ich diese Störungen.Vielen Dank. Es wurden schon diverse Einstellungen durch Swiscom gemacht. Neustart, ubdate, etc.
Dieser Sender ist nicht verfügbar....
Telefonat mit Hotline: -Router neu gestartet - Box neu gestartet - Box resettet
Wirkung: Text (siehe Titel) kommt auf Englisch 🙂
Nach x-maligem Neustart Text immerhin auf Deutsch aber kein Sender mehr.
Wie immer wird versucht, den User als Ursache hinzustellen, nur dumm, dass in der zweiten Wohnung im Haus (mit getrenntem Anschluss) genau das Gleiche ist.
Von einer grösseren Störung wissen Sie nichts....
Ich kann ja den Match mit der Familie auf Swisscom-TV-online vor dem Laptop geniessen (war wirklich die Empfehlung) und als Wiedergutmach-Aktion wurde mir versucht, ein Virenschutz/Internet-Security-Programm vergünstigt zu verkaufen....
Bist also nicht alleine 🙂 . Mein Nachbar hat das Problem übrigens auch.
Bei der Hotline wissen sie von nichts
Bei mir das selbe... 10 Sekunden läuft das Live-TV, dann ein kurzer Unterbruch und anschliessend die Fehlermeldung das von diesem Sender kein Signal empfangen werden kann...
Eine aufgenommene Sendung lief problemlos.
An der Internetleitung liegt es sicher nicht. Auf meinem Samsung Smart-TV kann ich über Zattoo alle Sender empfangen. Ausserdem kann ich auf Netflix sogar 4K-Filme ohne Probleme streamen.
Die Lösung von wegen HDMI-Eingang wechseln hat überhaupt nichts gebracht.
Ich habe die Swisscom Internet-Box, den ASUS Gigabit Router und das Swisscom TV komplett vom Strom getrennt und neu gestartet --> kein Erfolg...
Nun bin ich mit meinem Latein definitiv am Ende, wie auch mit den Nerven...
...noch Ideen? Vielleicht eine Stellungnahme von dem der die monatlichen Rechnungen ausstellt???
Wir auch in Basel.
Replaysendungen oder Aufnahmen funktionieren einwandfrei.
Nicht HD-Sender gehen ebenfalls.
Match via Swisscom-TV-online über Laptop-HDMI-TV geschaut. Zur Not gehts.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Offenbar hat man es jetzt auch endlich bemerkt, dass nicht der User, seine Verkabelung oder seine Box schuld ist.
Status Swisscom TV beeinträchtigt
Service
Region Basel
Datum & Uhrzeit Letztes Update 10.10.2016 23:42
Info & SMS
Nervt langsam, immer zuerst beim Benutzer zu suchen. Obwohl ich der Hotline mitgeteilt habe, dass die Störung zeitgleich beim Nachbarn ebenfalls aufgetreten ist.
Das ist leider immer wieder ein Problem das eine Störung frühzeitig erfasst und publiziert wird, da ist sicher noch Nachholbedarf.
Wegen dem ist es gut auch hier im Community die PLz anzugeben.
Der Support selber hat ja keine Einsicht in die Technik aber von dort sollte die Info bei vielen Störungsmeldungen schneller an die Technik übermittelt werden, es ist aber schon so das der grösste Teil der Störungen beim Anwender intern vorhanden ist und somit wird die 0815 Info erwähnt, Router Start etc.
Störung immer noch aktuell.
Für Basel ist aktuell keine Störung mehr gemeldet....
Router schon mal neu gestartet?
4054 Basel war die Störung um die Zeit meines obigen Postings noch aktuell und aufgeschaltet.
Vor ca. 10 Minuten einen Anruf der Swisscom erhalten, dass die Störung jetzt offenbar behoben ist. Werde es am Abend dann daheim testen. Laut Aussage des Technickers eine gröbere Störung, zu deren Beseitiugn etliche Bauteile ersetzt werden mussten. Betroffen waren alle HD-Sender, nicht aber Replay oder Aufnahmen.
Und wie schon x-mal geschrieben, es war nicht ein Problem der Hausinstallation, des Routers oder sonst was sondern es war ein gröberes Problem der Swisscom (siehe Störungsmeldung).
soviel ich gehört habe, ist die Swisscom dran, etwas zu entwickeln, was das Problem der Störungserkennung verbessern soll, vielleicht weiss einer der Modis mehr.
Ich habe nur gehört, dass es einige Störmeldungen geben muss, bis ein Major Fall oder eine Meldung daraus wird. Denke ein Tonband oder eine Störungsmeldung beim Kunden würde auch die Supporter entlasten und wäre auch im Sinne der Swisscom