• Geschlossen

Keine Aufnahmen trotz Einstellungen und TV plus. Kein zur�ckspuhlen auf MTV?!

Tamara_J
Level 2
1 von 11
Leider nimmt es mir keine Sendungen oder Filme auf, obwohl ich schon ca. vier verschiedene Male etwas aufnehmen wollte. Habe die Box seid 4 Tagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke für eure Feedbacks.
10 Kommentare 10
micro
Level 7
2 von 11

Werden die geplanten Aufnahmen im Menu und im TV-Guide angezeigt?
Was passiert, wenn du eine laufende Sendung aufnehmen willst (Record-Knopf drücken beim TV schauen) ?

Tamara_J
Level 2
3 von 11
Im Menu "Recordings" unter geplante Aufnahmen wird alles aufgezeigt was ich plane aufzuzeichnen. Effektiv aufgezeichnet wird aber nichts. Ebenso wenig die geplanten Serien Aufnahmen. Wenn ich ins Menu Recordings gehe, steht: Es wurden keine Sendungen aufgenommen. Kann es sein das dies erst nach den 30h da erscheint, da man zurück spuhlen kann? Dies würde ja dann aber nicht auf MTV zutreffen was auch nicht aufgezeichnet wird, wo man aber auch nicht rückversetzt gucken kann? Danke für die inputs.
micro
Level 7
4 von 11

Nein, aufnahmen haben nichts mit Replay zu tun und funktionieren von der ersten Sekunde weg.

Wenn du die aufnahmen unter "geplante" siehst, dann ist es schon mal kein adninistrativer Fehler und die Funktion ist aufgeschaltet.


--> Ist es möglich, dass du zum Zeitpunkt der Aufnahme Router, Verbindungskit oder Settopbox ausgeschaltet hattest?

--> Funktioniert es, wenn du eine aktuell laufende Sendung aufnimmst? (damit schliessen wir einen Harddiskdefekt aus)

Tamara_J
Level 2
5 von 11

Gestern habe ich versucht eine Sendung aufzunehmen, welche ich gleichzeitig auch geschaut habe. Auch dies hat nicht funktioniert. Wäre ja eh unlogisch da man etwas ja aufnimmt weil man es eben nicht schauen kann.

 

Auch der Router wurde seid inbetriebnahme nicht ausgeschaltet. Das die Verbindung gewährleitstet war, weiss ich da ich via WLan gesurft habe.

 

Kann mir das Ganze nicht erklären. Werde mich sonst mal direkt an die Swisscom wenden. Erst letzte Woche musste jemand vorbei kommen, da in der Leitung etwas nicht gestummen hat = gar kein TV oder Internet. Mühsam....

 

Besten Dank jedoch trotzdem für deinen Support.

blumenkind
Level 1
6 von 11

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem.

 

Vor ca 1 Woche habe ich Replay aktiviert. Danach habe ich 2 verschiedene Filme aufgenommen (natürlich nicht zeitgleich...) und diese erschienen auch unter "geplante Aufnahmen", wurden dann jedoch leider nicht aufgenommen.

 

Bevor ich die Replay-Funktion aktiviert hatte, hatte ich dieses Problem nie. Kann es damit zusammenhängen?

 

Tamara_J
Level 2
7 von 11

Hallo Blumenkind

 

Habe mich heute nun doch noch bei der Swisscom direkt gemeldet. Man solle den Router und die Box neu starten und es dann noch einmal probieren.

 

Werde das heute mal probieren.

 

Kannst du auf MTV auch nicht zurück spuhlen?

blumenkind
Level 1
8 von 11

Hallo Tamara

 

Danke für die Hilfe, dann probiere ich dies mal aus.

 

Ich schaue kein MTV 😉 Aber habe es jetzt ausprobiert, geht nicht. Aber dieser Sender hat auch keine Replay-Funktion... aber auch das 7-Sekunden-Zurückspulen funktioniert nicht.

Tamara_J
Level 2
9 von 11

Bitte :smileyhappy:

 

Na gut, dann muss die Aufnahmefunktion erst recht funktionieren. Ohne MTV geht nicht :smileysad:

 

Tschamic
Super User
10 von 11

Hallo Tamara_J

 

Schau mal hier betreffend Replay

 

http://www.swisscom.ch/FxRes/asp/tv/senderliste/replay-sender_de.htm

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
micro
Level 7
11 von 11

@Tamara_J schrieb:

Gestern habe ich versucht eine Sendung aufzunehmen, welche ich gleichzeitig auch geschaut habe. Auch dies hat nicht funktioniert. Wäre ja eh unlogisch da man etwas ja aufnimmt weil man es eben nicht schauen kann.

 

Auch der Router wurde seid inbetriebnahme nicht ausgeschaltet. Das die Verbindung gewährleitstet war, weiss ich da ich via WLan gesurft habe.

 

Kann mir das Ganze nicht erklären. Werde mich sonst mal direkt an die Swisscom wenden. Erst letzte Woche musste jemand vorbei kommen, da in der Leitung etwas nicht gestummen hat = gar kein TV oder Internet. Mühsam....

 

Besten Dank jedoch trotzdem für deinen Support.


Dann gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Mach mal eine Hardwarediagnose (geht nur bei der neuen schwarzen Box):

1. Box mit Kippschalter ausschaltern
2. Box mit Kippschalter einschalten
3. Sofort (innert 5 Sekunden) für 10 Sekunden den Powerknopf drücken

 

Editiert
Nach oben