Werden die geplanten Aufnahmen im Menu und im TV-Guide angezeigt?
Was passiert, wenn du eine laufende Sendung aufnehmen willst (Record-Knopf drücken beim TV schauen) ?
Nein, aufnahmen haben nichts mit Replay zu tun und funktionieren von der ersten Sekunde weg.
Wenn du die aufnahmen unter "geplante" siehst, dann ist es schon mal kein adninistrativer Fehler und die Funktion ist aufgeschaltet.
--> Ist es möglich, dass du zum Zeitpunkt der Aufnahme Router, Verbindungskit oder Settopbox ausgeschaltet hattest?
--> Funktioniert es, wenn du eine aktuell laufende Sendung aufnimmst? (damit schliessen wir einen Harddiskdefekt aus)
Gestern habe ich versucht eine Sendung aufzunehmen, welche ich gleichzeitig auch geschaut habe. Auch dies hat nicht funktioniert. Wäre ja eh unlogisch da man etwas ja aufnimmt weil man es eben nicht schauen kann.
Auch der Router wurde seid inbetriebnahme nicht ausgeschaltet. Das die Verbindung gewährleitstet war, weiss ich da ich via WLan gesurft habe.
Kann mir das Ganze nicht erklären. Werde mich sonst mal direkt an die Swisscom wenden. Erst letzte Woche musste jemand vorbei kommen, da in der Leitung etwas nicht gestummen hat = gar kein TV oder Internet. Mühsam....
Besten Dank jedoch trotzdem für deinen Support.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Vor ca 1 Woche habe ich Replay aktiviert. Danach habe ich 2 verschiedene Filme aufgenommen (natürlich nicht zeitgleich...) und diese erschienen auch unter "geplante Aufnahmen", wurden dann jedoch leider nicht aufgenommen.
Bevor ich die Replay-Funktion aktiviert hatte, hatte ich dieses Problem nie. Kann es damit zusammenhängen?
Hallo Blumenkind
Habe mich heute nun doch noch bei der Swisscom direkt gemeldet. Man solle den Router und die Box neu starten und es dann noch einmal probieren.
Werde das heute mal probieren.
Kannst du auf MTV auch nicht zurück spuhlen?
Hallo Tamara
Danke für die Hilfe, dann probiere ich dies mal aus.
Ich schaue kein MTV 😉 Aber habe es jetzt ausprobiert, geht nicht. Aber dieser Sender hat auch keine Replay-Funktion... aber auch das 7-Sekunden-Zurückspulen funktioniert nicht.
Bitte :smileyhappy:
Na gut, dann muss die Aufnahmefunktion erst recht funktionieren. Ohne MTV geht nicht :smileysad:
Hallo Tamara_J
Schau mal hier betreffend Replay
http://www.swisscom.ch/FxRes/asp/tv/senderliste/replay-sender_de.htm
Tschamic
@Tamara_J schrieb:
Gestern habe ich versucht eine Sendung aufzunehmen, welche ich gleichzeitig auch geschaut habe. Auch dies hat nicht funktioniert. Wäre ja eh unlogisch da man etwas ja aufnimmt weil man es eben nicht schauen kann.
Auch der Router wurde seid inbetriebnahme nicht ausgeschaltet. Das die Verbindung gewährleitstet war, weiss ich da ich via WLan gesurft habe.
Kann mir das Ganze nicht erklären. Werde mich sonst mal direkt an die Swisscom wenden. Erst letzte Woche musste jemand vorbei kommen, da in der Leitung etwas nicht gestummen hat = gar kein TV oder Internet. Mühsam....
Besten Dank jedoch trotzdem für deinen Support.
Dann gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Mach mal eine Hardwarediagnose (geht nur bei der neuen schwarzen Box):
1. Box mit Kippschalter ausschaltern
2. Box mit Kippschalter einschalten
3. Sofort (innert 5 Sekunden) für 10 Sekunden den Powerknopf drücken