• Geschlossen

Keine Aufnahmen mehr möglich

ladycroft
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

Seit gestern werden keine Serienaufnahmen mehr gemacht. Auch Aufnahmen löschen geht nicht mehr. Direktaufnahme auf probiert. Geht auch nicht.

Habe Box neu gestartet aber es hilft nichts. Das Problem besteht bei allen 3 Boxen.

Wie kann ich das Problem lösen?

6 Kommentare 6
Warren
Super User
2 von 7

Router auch mal neugestartet und danach TV neugestartet?

Falls ja, dann setz Dich mit der Hotline in Kontakt..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
ladycroft
Level 2
3 von 7
Habe jetzt den Router auch nochmal neu gestartet und probiert ob ich eine direktaufnahme machen kann.
Nun bekomme ich auf dem TV die Meldung: "Ihr Aufnahmegerät ist nicht ans Netz angeschlossen. Bitte schliessen sie es an, damit geplante Aufnahmen gemacht werden können."
😮 Ich verstehe nur noch Bahnhof
laberido
Level 4
4 von 7

Mal alles vom Strom trennen, dann wieder versuchen.

 

Ansonsten hilft gerne die Hotline

WalterB
Super User
5 von 7

@ladycroft schrieb:
Habe jetzt den Router auch nochmal neu gestartet und probiert ob ich eine direktaufnahme machen kann.
Nun bekomme ich auf dem TV die Meldung: "Ihr Aufnahmegerät ist nicht ans Netz angeschlossen. Bitte schliessen sie es an, damit geplante Aufnahmen gemacht werden können."
😮 Ich verstehe nur noch Bahnhof

 

Nehme an es geht um TV 1.0 wo eine der TV-Boxen mit einer Harddisk ausgerüstet ist und die anderen ohne ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ladycroft
Level 2
6 von 7

Hmm keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist... Die hab ich schon einige Jahre 😄 1 Hauptbox und 2 Zusatzboxen... heut abend sehe ich dann ob die serienaufnahme startet. Ansonsten mach ich Fenster auf 😉 stürmt ja draussen

kaetho
Super User
7 von 7

Bevor du das machst, würde ich folgendes probieren:

- alles vom Strom trennen (TV-Boxen, Router, allfällige Verbindungskits)

- danach zuerst Router starten und ca 2min warten, bis dieser komplett gestartet ist

- danach die Verbindungskits starten und ca. 2min warten, bis diese komplett gestartet sind (sofern du solche hast)

- danach Haupt-TV-Box starten (die grosse mit der Harddisk drin) und warten bis diese komplett gestartet ist

- jetzt prüfen, ob bei dieser Box wieder alles so funktioniert wie es soll

- erst danach die beiden kleinen Boxen starten

 

Wenn das nicht klappt, der Hotline anrufen und Problem erklären. Es geht übrigens um das "alte" Swisscom-TV 1...

 

 

Thomas

Nach oben