• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine Aufnahmen im EPG ab 11.5. möglich

laberido
Level 4
1 von 17

Man kann derzeit ab dem 11.5. keine Aufnahmen mehr tätigen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
14 von 17

Problem scheint gelöst zu sein. Auf alle fälle habe ich gerade auf dem Tablet eine Sendung am 12.5. über EPG programmiert. Im EPG wird es auch angezeigt, dass die Sendung aufgenommen wird.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
16 Kommentare 16
Warren
Super User
2 von 17
Jap, ist bei mir ebenso, hast Dus der Hotline gemeldet?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
laberido
Level 4
3 von 17
Nein, zu früh
marcus
Super User
4 von 17

Man kann nur 7 Tage im Voraus die EPG abrufen.

Meist sieht man mehr. Aber nicht bei allen Sendern.

 

Was bedeutet zu früh ?

Die Hotline ist 7/24 besetzt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Warren
Super User
5 von 17
nö, man sieht bereits EPG vom 11.5., aber es kommt die Meldung dass keine Aufnahme programmiert werden kann...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
marcus
Super User
6 von 17

Stimmt.

Wenn man zu weit vor geht, funktioniet es nicht.

Bei mehr als 7 Tage ?!

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
7 von 17

denke auch, dass der EPG "begrenzt" ist und je nach Sender varieren kann. Sehe das an meinen Serienaufnahmen, wo im meisten Fall nur eine auf geplant ist (das heisst eben 7 Tage voraus.

 

Denke dass die Sender nicht gleichzeitig liefern und es wahrscheinlich besser ist, nicht zuweit in die Zukunft Daten zu liefern, die dann angepasst werden müssen.

 

Geht auch keine manuelle Programmierung ??

Pho4r
Level 1
8 von 17
Funktioniert bei mir auch nicht! Weder über das App noch direkt am Fernseher!
pa.reini
Level 2
9 von 17

Auch bei uns ist ab dem 11. Mai keine Aufnahme möglich. Habe beim Kundendienst angerufen. Es wird jetzt abgeklärt woran es liegt. Bis jetzt hat es noch keiner beim Kundendienst gemeldet  😞

10 von 17

naja so schnell geht das nicht, der welcher abnimmt, muss es ja weiterleiten - gem.. Rückfrage beim Support ist der Fehler erkannt und offiziell "hinterlegt". Es wird nun mit Hochdruck daran gearbeitet.

pa.reini
Level 2
11 von 17

Es hat  noch keiner beim Kundendienst vorher angerufen. Ich dachte halt das evtl. ein anderer Kunde schon angerufen hat.

Ist mir schon klar das es nicht innerhalb 1 std erledigt ist :smileyvery-happy:

12 von 17

@pa.reini schrieb:

Es hat  noch keiner beim Kundendienst vorher angerufen. Ich dachte halt das evtl. ein anderer Kunde schon angerufen hat.

Ist mir schon klar das es nicht innerhalb 1 std erledigt ist :smileyvery-happy:


ach so - ich meinte dass DIR noch keiner zurückgerufen hat : smileyvery-happy:

 

Aber irgendwer scheint schon angerufen zu haben, aber bis das ganze als grosse Störung deklariert wird, dauert es manchmal Stunden (und auch eine gewisse Anzahl Melder). Erst dann kann dir jemand sagen, das das Problem bekannt ist. Ich scheine Glück gehabt zu haben, denn mir wurde sofort gesagt, dass die Problematk "global" bekannt ist.

marcus
Super User
13 von 17

Glaube nicht, dass sowas als grosse Störung deklariert wird.

Sowas wird sicher im Hintergrund behoben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
14 von 17

Problem scheint gelöst zu sein. Auf alle fälle habe ich gerade auf dem Tablet eine Sendung am 12.5. über EPG programmiert. Im EPG wird es auch angezeigt, dass die Sendung aufgenommen wird.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
pa.reini
Level 2
15 von 17

Ab dem 18. Juni 2015  ca 5 Uhr sind wieder mal keine Aufnahmen möglich. Sendepause auf allen Sendern 😞

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Gruss

Stephan_76
Super User
16 von 17

Jepp, ist bei mir auch so. Allerdings mit einer Ausnahme, Teleclub Sport 2 und 3 HD sind nicht betroffen.

Vielleicht kommen die Daten ja noch.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Warren
Super User
17 von 17
Das sind plus 10 Tage in die Zukunft, die kommen schon noch.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben