• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Umtausch bei Defekt!

21 von 100

hat auch Nachteile - denn es wird einem oft unterstellt, dass man nur die Swisscom verteidigt, ob es stimmt oder nicht und wer mich kennt, weiss, dass ich ein totaler Gerechtigkeitsmensch bin und nie zugunsten von wem was unwahres Schreiben würde.

 

Wie oben beschrieben, war ich bei dem Telefon nicht dabei, aber umgekehrt wissen wir auch nie, ob das ganze was hier geschrieben wird wahr ist. Und mögliche Rückfragen werden konsequent nicht beantwortet, sobald man direkt helfen möchte. Das zeigt mir halt, dass viele etwas behaupten, was vielleicht dann gar nicht der Wahrheit entspricht.

 

Ich glaube jedem, dass er mal länger warten muss, oder das er einen Newbie an der Hotline hat, der aus Unerfahrenheit was sagt, was nicht stimmt. Daher gibt es ja das Kundenforum hier und eine Frage, wie "stimmt dass,,,,,, würde das ganze in einer normalen Diskussion geklärt und der Kunde könnte sich dann nochmals melden (ohne Rechtsschutz und mit anderer Antwort)

HolySC
Level 4
22 von 100

@oldiesbutgoldies schrieb:

@HolySC

 

Ich kenne keinen einzigen, der eine Box NICHT 1:1 auswechseln würde. 


Und ich kenne keinen einzigen Eintrag von dir, bei dem du eine Kritik an Swisscom je aktzeptiert hast.

23 von 100

behaupte weiter so Blödisinn - für die Kritik habe ich meistens Verständnis nur nicht für den Ton!

 

Aber eben Anstand und Respekt ist heute ein rares gut.  Heut gibt es nur noch weiss und schwarz.

 

Und ich stehe zu meinen Sachen als Kunde, beweise mir das Gegenteil, ansonsten ist hier ein Kunden-hilft-Kundenforum und nicht ein Forum für deine persönlichen Angriffe.

 

Es ehrt mich aber, dass du alle meine Beitrage kontrollierst. Nur habe ich von dir noch nie was gelesen, und heute nichts konstruktives, daher werde ich auf deine persönlichen Angriffe nicht mehr eingehen.

XT
Level 6
Level 6
24 von 100

@oldiesbutgoldies schrieb:

da hast du recht, aber dann mache ich nicht so ein Posting auf mit Ausrufezeichen und Rechtsschutzversicherung.

 

Dann frage ich nach ob das stimmt und kriege hier einige Antworten. Es geht um die Behauptung, dass die Swisscom keine Boxen austauscht.

 

Mit den Boxen ist es wie bei den Routern. Router gehört Kunden,  2 Jahre Garantie, danach muss Router neu gekauft werden oder der Hausratsversicherung gemeldet werden, wenn Blitz einschlägt zbsp.

 

Und auch wenn ich nicht dabei war, stimmt es einfach nicht. Kann ja sein, dass jemand das behauptet hat, aber sicher ist es nicht so.

 

Und Erfahrungsberichte kann man auch sachlich verfassen. Dieses Posting suggeriert, dass die Swisscom ihre TEUREN Boxen (das ist relativ), nicht zurücknimmt und ist eine Unterstellung die nicht stimmt.

 

Aber es ist schon komisch, dass wenn man Sachen schreibt, die man wirklich aus eigener Erfahrung weiss, dann wird man hier "runtergemacht" und wehe man wehrt sich. Andere Meinungen, auch wenn sie oft respektslos sind, werden toleriert, aber wenn man aus Erfahrung dagegenhält, dann ist der Gegenwind gross.


Sorry wer ist nicht sauer wenn er 5 mal abgewiesen wird? Der Hotlinemitarbeiter hätte es wenigstens an den 2nd Level weiterleiten können wenn er keine Berechtigung hat, eine Box zu schicken.

 

 

HolySC
Level 4
25 von 100

@oldiesbutgoldies

 

-Du sprichts bei anderen von Blödsinn, gibst aber vor der Ton machts.

-Forderst Sachlichkeit, dichtest dem Autor dieses Threads aber den Kassensturz an.

-Beteuerst, dass du nicht für die Swisscom arbeitest, obwohl du das in andern Beiträgen schon anderst geschrieben hast.

-Monierst, dass du viel Erfahrung hast, diskreditierst andere aber wenn sie von ihren Erfahrungen schreiben.

 

Ich gratuliere dir, dass du vom Fach bist und dich nun nicht mehr mit dem Pöbel wie mir rumschlagen musst.

 

26 von 100

Kassensturz war an einen andern gerichtet, bitte Postings richtig lesen

 

Und Erfahrung als 5jähriger Supporter habe ich und ich habe auch meine Erfahrungsberichte geschrieben, aber dann ist es Kritiker runtermachen, wenn einer aber Achtung schreit usw, dann ist es Erfahrungsbericht.

 

Ich arbeite für die Swisscom, aber ich bin auch Kunde - hör mal mit deinen Unterstellungen auf und lies die Postings richtig.

 

Du verhältst dich auch so, das hat nix mit Pöbel zu tun, sondern mit deinen falschen Unterstellungen, die nicht stimmen und Blödsinn ist kein persönlicher angriff wie der von dir.

snowmanch
Super User
27 von 100

Ich bin überzeugt, dass dieser Fall noch untersucht wird.

Swisscomfreund
Level 4
28 von 100

Also mir wurde die UHD- Tv Box ohne tam tam ausgetauscht als ich mit dem Mitarbeiter der Hotline telefonierte. Kommt halt wohl drauf an wie man mit dem Mitarbeiter spricht. Man sagt ja wie man in den Wald ruft so kommt es zurück. Ich erhielt auf Anfrage warum ich kein HDMI Kabel bei der neuen UHD- TV Box hatte sorgar noch in der gleichen Woche GRATIS das HDMI nach Hause geschickt.

29 von 100

@XT

 

das ist seine Aussage und wie gesagt, wir wissen nicht, wie defekt die Box war und deswegen muss ich in einem Forum nicht alle warnen. Das Posting ist reisserisch aufgebaut und genauso wie er seine Meinung haben kann, dürfen andere sie auch haben, ohne als Kritikerfertigmacher zu gelten.

 

Es geht um Respekt und Anstand. Eine normale Frage, stimmt das oder kann es sein oder was immer, ist nicht zuviel verlangt. Aber wehe, man hat andere Argumente, dann kommens aus verschiedenen Ecken und es sind Erfahrungsberichte.

 

Es wird der Tag kommen, da werden Leute, die Hilfe brauchen hier keine mehr finden, aufgrund solcher reisserischen Postings, die suggerieren, dass die Swisscom ihre Garantie nicht wahr nimmt, ohne irgendwelche Hintergründe zu liefern. Ob es stimmt oder nicht, weiss gar keiner. Und wenn auch, dann hat er EINEN Supporter dran gehabt oder der Fall ist nicht so klar (Box nicht defekt oder was immer). Gerade der Hinweis, das 5x abgewiesen worden ist, bedeutet anderes. Und der Secondlevel ist noch eher der, welcher das ganze zurückweisen würde, denn da geht es nicht um Berechtigungen, sondern darum, dass die Analyse vielleicht was anderes ergeben hat.

30 von 100

@Swisscomfreund

 

oder die Analyse hat ergeben, dass es nicht an der Box liegt. Es gab Zeiten, da wurden boxen in rauhen Mengen verschickt (oder Router). was meiner Meinung nach schlechter Support war. Denn wenn die Hardware nicht der Grund ist, verliert man wertvolle Zeit.

 

Die Messungen usw sind wahrscheinlich heute zuverlässiger und daher dürfen nicht mehr einfach Boxen oder ROuter ausgewechselt werden

Swisscomfreund
Level 4
31 von 100

@oldiesbutgoldies

 

Ich hatte lange einen Centro Grande Router der eigendlich noch i.o war. Doch ich wollte unbedingt die Internetbox Plus. Auch da ein Anruf genügte und ich bekam die Internet-Box Plus nach Hause geliefert und dies noch zu einem moderaten Preis von CHF. 79.--.

HolySC
Level 4
32 von 100

@oldiesbutgoldies

 

Habs versucht, habe dein Posting nochmals gelesen. Bin aber nicht schlauer jetzt. Erhelle mich bitte: An wen genau war denn das mit dem Kassensturz gerichtet?

Und: Bist du jetzt nun vom Fach - von der anderen Seite - oder bist du Kunde? Oder je nachdem grad wie es passt  damit du den anderen deine Meinung aufdrücken kannst?

 

Übrigens noch meine Meinung zum Thema Kunden helfen Kunden. Wenn ein Kunde eine schlechte Erfahrung gemacht hat, finde ich (achtung subjektiv), darf er diese hier durchaus mitteilen. Mich als Kunde interessiert das sehr und hilft mir auch weiter. Und ihm hilft es eventuell auch. Kann so mal Dampf ablassen und ist dann vielleicht wieder etwas gelassener.

33 von 100

@Swisscomfreund

 

das war aber auch kein Austausch 1:1, sondern beidseitig interessiert. Soviel ich weiss, war oder ist die Swisscom auch dahinter her, dass der Centro Grande langsam weg vom Markt kommt und daher das Spezialangebot. 

 

Eine Box 1:1 austauschen (egal ob Router oder TV) darf der Supporter nicht ohne die notwendigen Abklärungen. Zum Beispiel kelne Led leuchtet, vor allem die Strom nicht, was will man da noch "reparieren" vor Ort, da wird die Box mit gutem Gewissen ausgetauscht. Aber ansonsten weiss man nie genau, ob wirkich die Box der Grund ist. Wahrscheinlich waren da zuviele Boxen/Router unterwegs und da geht es nicht nur um die Hardware und deren Preis. Die defekte Box muss ja zurückgeschickt oder gebracht werden und bei sovielen Kunden ist das sicher ein grosser administrativer Aufwand und dies obwohl das Problem dann doch nicht gelöst wurde

 

 

34 von 100

@HolySC

 

ich bin beides - ichh abe Vivo M zuhause (früher Vivo Casa), bevor ich für die SC gearbeitet habe. Mittlerweile bin ich 5 Jahre im Support, aber ich bin auch KUNDE. Und meistens schreibe ich als Kunde, nur wenn wir Supporter GLOBAL als Deppen usw hingestellt werden, dann wehre ich mich als Supporter.

 

das mit dem Kassensturz hat einer erwähnt, das dies vielfach so ist. Den Threaderöffner meinte ich damit nicht.

 

Ich habe Verständnis für vieles, aber ich mag nicht diese reisserischen Postings, die ja gar nicht stimmen und das ist mir egal, ob es sich um Flüchtlinge, Ausländer oder Politiker geht. Und wenn du Verständnis dafür hast, dann toleriere ich das, aber ich mache keine Kritiker nieder, ich verlange höchstens normalen Umgang von Mensch zu Mensch. Und so wie ich nicht weiss, wie das Gespräch verlief, wissen wir nicht, was genau war. Das trifft auf beide Seiten hin und ich habe von einigen Personen schon per PN Kontakt aufgenommen, wollte helfen, Kulanz zeigen oder was immer. Es hat sich nie jemand gemeldet.

 

FlySmurf
Super User
35 von 100

"Das Swisscom am Ende meines Forumnamens wurde mir ohne zu Fragen eingetragen"

 

 

Öhm @oldiesbutgoldies ...


In einem anderen Post arbeitest du nich für Swisscom und in diesem Post arbeitest du für Swisscom?

 

"


Was jetzt???

Tux0ne
Level 9
36 von 100

A.S arbeitet in einem Supportunernehmen. Outsourcing nennt sich das. Die Qualität dort ist grauenhaft. Den Zahlen hilft dies der Swisscom auch nicht. Erfahrungen wie sie der OP schildert erlebt man genau dort!

Es ist der Anfang vom Ende...

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
37 von 100

welches Post ??

38 von 100

@Tux0ne

 

weiss nicht, wieso du dich hier erdreistest interne persönliche Angaben zu machen. wobei diese Beurteilung der Callcenter Mitarbeiter noch schlimmer ist. Da gibt es genug gute Leute, die täglich den Arsch aufreissen, um einen guten Support zu leisten.

 

Hör mal auf, private Dinge, die du irgendwo herbekommen hast, hier breitzutreten, oder ist dir Datenschutz ein Fremdwort.

 

Auch wenn du massive Probleme mit der Swisscom hast, hast du kein Recht solche Sachen hier breitzutreten. Und diese globale Beschimpfung von zigtausend Supportern, die zugegebenerweise in einem Callcenter arbeiten aber nie so schlecht sind, wie du hier schreibst, finde ich schlimm.

Editiert
HolySC
Level 4
39 von 100
Also ich lese TuxOne's Blog und seine Beiträge hier schon seit Jahren. Meiner Meinung nach war er immer sehr objektiv. Lobte die Inovationen, kritisierte aber auch Missstände wie die Problematik mit den SIP Daten zum Beispiel.

Genau solche differenzierten Einschätzungen und Fachwissen wie jenes von TuxOne sind das, was diesem Forum gut tun.

Aber jener neuer Missstand, jener des outsourcing - das anzusprechen - passt natürlich nicht jedem. Vorallem jenen nicht, die in dieser Sache durch Lohnbezug scheinbar befangen sind.
FlySmurf
Super User
40 von 100
Ich klink mich nun aus diesem Tread aus, setze mich aufs Sofe und esse ein paar Gummibärchen:)
Nach oben