• Geschlossen

Kein Ton Samsung TV & Swisscom TV Boc

Leni1
Level 1
1 von 6

Guten Tag

 

Ich benütze NEU die SWISSCOM TV Box zusammen mit meinem Samsung TV Type No. UE60D8080.

Über HDMI3 habe ich die Swisscom TV-Box mit dem HDMI3 Anschluss des Fernsehers verbunden.


Leider wird immer nur das Bild übertragen und nie ein Ton.


Die Swisscom-Box wurde bereits ersetzt 2x - an dieser liegt es also nicht.


Das HDMI-Kabel wurde ebenfalls ausgewechselt und die Stecker HDMI3 und 4 wurden getestet - bei beiden wird das Bild übertragen aber nicht der Ton.

 

Den Fernsteher habe ich bereits neu aufgesetzt und alle Toneinstellungen gelöscht. Der Fernseher und Swisscom TV sind auf ganz laut eingestellt und die lautlos-Taste ist ebenfalls nicht gedrückt. 

 

 

Nun habe ich ein Digital-Kabel gekauft bei Interdiscount in der letzten Hoffnung dieses mit der Swisscom-Box zum Audio-Stecker am TV zu verbinden aber es geht immer noch nicht.

 

Langsam gehen mir die Ideen aus, woran es noch liegen könnte???


Der Fernseher selber hat Ton, respektive der Lautsprecher geht da ich das Iphone mit dem TV verbinden kann und Musik abspielen kann. Das Bild geht ebenfalls immer einwandfrei nur der Ton nicht. Wenn ich Kopfhörer an der Swisscom-Box anschliesse kommt zudem ebenfalls Ton aber nur über die Kopfhörer. 


Der Fernseher und die TV-Box sind beide ganz auf laut gestellt.


An was könnte es noch liegen? Danke für Ihre schnelle Rückmeldung?

Ich hoffe es findet sich ein Genie, dass die Lösung des Problems findet. 

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Schon mal HDMI 1 oder 2 probiert? 

Wäre ja naheliegend... 

Hast du eine Möglichkeit am TV den HDMI Standard einzustellen? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
3 von 6

Hast Du die möglichkeit die Box mal an einem anderen TV zu testen? 

Dadurch könntest Du ausschliessen, dass der Audioausgang evt einen fehler hat. 
Evt. auch mal die Audioeinstellungen der Box prüfen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Leni1
Level 1
4 von 6

Habe alle HDMI-Anschlüsse getestet und bei keinem kommt ein Ton. Leider.

 

HDMI ist unter den TV-Einstellungen eingestellt.

Leni1
Level 1
5 von 6

Die Box an einem anderen Gerät zu testen ist mir leider nicht möglich.

Aber da es bereits die zweite Swisscom-Box ist gehe ich davon aus, dass diese funktionstüchtig ist.

 

Irgendwie funktioniert einfach der Ton-Match zwischen dem TV und de Box nicht...

 

Any ideas???

Pesche07
Level 2
6 von 6

Hallo Leni1

 

"Den Fernsteher habe ich bereits neu aufgesetzt..." - Heisst das, dass du den TV am Internet angeschlossen und ein Softwareupdate gemacht hast?

Das ist leider fast alles, was mir dazu noch in den Sinn kommt.

 

Das D-Modell ist ja schon ein älteres (aber Bildmässig einwandfreies!) Semester.

Ich habe den UE55D7080 seit bald 6 Jahren und meine, in der Vergangenheit SW-updates gemacht zu haben.

Läuft an der UHD-Box mit Bild und Ton einwandfrei.

 

Eine Lösung wäre auch, den Ton über eine Soundbar auszugeben, optisch an der Box angeschlossen. Zum Beispiel die Samsung HW-K65x schalten im Modus D.IN automatisch mit der Box ein und auch wieder aus. Das Vorgängermodell läuft bei mir seit einem Jahr ohne Beanstandung, und der Ton ist massiv besser als von den TV-Lautsprechern. Gut, ich habe auch nur einen aus der 7000-er Serie..

Ausserdem könntest du mit der Soundbar über die Box auch ordentlich Radio hören, ohne den TV einzuschalten.

 

Viel Erfolg & Grüsse

     Pesche07

Nach oben