• Geschlossen

Kein Ton, Bild ok

ToniBe
Level 1
1 von 6

Hallo

Wir haben keinen Ton auf dem Fernseher (Loewe Connect 26), mit dem Bild ist alles ok. Auf der TV-Box ist der Ton im Kopfhöreranschluss zu hören. Die Swisscom-Fernbedienung funktioniert auch für den Fernseher.

Hat jemand eine Idee?

5 Kommentare 5
Swisscomfreund
Level 4
2 von 6

Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Drücke mal alle Kabel richtig in die in die dafür vorgesehen Anschlüsse. Wenn das nicht hilft mach ein reset. Bei der UHD-Box mit einer Büroklammer unten bei der Box bis zum Wiederstand VORSiCHTIG hineindrücken. Bei der HD-Box ist der Resetknopf hinten bei den Anschlüssen. Schau noch ob bei der TV-Fehrnbedienung "Nicht die von Swisscom" evt. die Stummtaste gedrückt ist. 

FlySmurf
Super User
3 von 6

Das hatte ich auch schon mal...

Trenbe die FB vom TV, resette die Box dann hats bei mir wieder funktioniert

SamuelD
Swisscom
4 von 6

Hallo @ToniBe

 

Haben dir die Tipps geholfen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
ToniBe
Level 1
5 von 6

Bis jetzt haben all die Schritte (Kabel ein- und ausstecken, Reset der UHD-Box, au Stummschaltung des TV) noch nicht geholfen.

Eine provisorische Lösung habe ich eingerichtet: am Audio-Ausgang der UHD-Box einen Bluetooth-Lautsprecher mit Kabel angehängt, so ist der on gut - das Bild auf dem TV war ja schon perfekt.

WalterB
Super User
6 von 6

@ToniBe

 

Normal sollte auch der Analog Toneingang wie beim Bild unten funktionieren wenn der Tonausgang bei der TV-Box funktioniert !

 

 

TV-Ton-Eingang.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben