abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Kein TV Air

1 von 14

..es ist mal wieder an der Zeit, kein Live TV, keine Aufnahmen: "Sender lädt" und lädt. Bin ich der einzigste????

13 Kommentare
Expert
2 von 14

Hi @christian1307

 

Also bei mir funzt alles wie es sollte. LiveTV, Replay & Aufnahmen.

Ich habe bemerkt dass anscheinend eine neue Version aufgespitzt wurde. Ob das erst heute oder gestern schon der Fall war kann ich nicht sagen. Sehen kann man die Version jedenfalls wenn man mit der Maus über das Swisscom-Logo oben links fährt. So was kriegt man mit etwas Rumgeklicke auf der Seite raus. Im Moment wird dort "1.12.1 ..." angezeigt. Zuvor war das was mit 1.11 ...

Mal angenommen du warst gerade am Rumklicken als der Wechsel passierte kann ich mir vorstellen dass es Konflikte zwischen alter und neuer Version gegeben hat, oder noch gibt. Versuch das mal:

- Hard-load der Seite mit "CTRL + F5" (gleichzeitig drücken)

- neu einloggen (also Logout > Login)

- Cache/Cookies vom Browser durchspülen (unter Einstellungen halt je nach Browser irgendwo anders zu finden)

 

Good luck!

Contributor
3 von 14

Funktioniert perfekt:

Mac OS 10.12.6 auf Safari 10.1.2

 

 

Expert
4 von 14

Hallo

Bei mir funktioniert auch alles

Windows 10 mit Edge, Firefox und Chrome keine Probleme

lg mazel

Visitor
5 von 14

Bei mir ist es genau gleich. Am Computer ladet es unendlich. Weiss jemand was da los ist?

Visitor
6 von 14
Bei mir geht es auch nicht...
Super User
7 von 14

Habe es jetzt gerade probiert mit dem Windows 10 PC, Browser Firefox und kein Problem.

 

Es sind Störungen vorhanden aber nicht speziell mit TV Air.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html?TR

Visitor
8 von 14

Bei mir geht es mit Firefox immer noch nicht und das Problem ist erst seit gestern Mittag aufgetreten wie beim ersten User der sich hier gemeldet hat

Super User
9 von 14

@N8eule schrieb:

Bei mir geht es mit Firefox immer noch nicht und das Problem ist erst seit gestern Mittag aufgetreten wie beim ersten User der sich hier gemeldet hat


Hast Du schon probiert beim Firefox den Cache zu leeren ?

 

 

Cache-leeren.JPG

Visitor
10 von 14

Das wars! Es funktioniert eiser:-). Besten Dank!

Novice
11 von 14

Ja bei mir auch seit dem Chrome Update auf Version 60.

Einmal mehr blockt Google Silverlight nach einem Update.

Leider finde ich bei dieser Version die Freigabe Option für NPAPI oder Silverlight nicht mehr.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als TV Air mit Firefox zu verwenden.

Schade das man nach jedem Update eines Browers wieder irgendwo solche Einstellungen suchen muss...

 

Ich verwende übrigens MAC mit El Capitan und eben Chrome Version 60.0.3112.78 (Offizieller Build) (64-Bit)

Super User
12 von 14

@ev68 schrieb:

Ja bei mir auch seit dem Chrome Update auf Version 60.

Einmal mehr blockt Google Silverlight nach einem Update.

Leider finde ich bei dieser Version die Freigabe Option für NPAPI oder Silverlight nicht mehr.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als TV Air mit Firefox zu verwenden.

Schade das man nach jedem Update eines Browers wieder irgendwo solche Einstellungen suchen muss...

Ich verwende übrigens MAC mit El Capitan und eben Chrome Version 60.0.3112.78 (Offizieller Build) (64-Bit)


Verwende schon seid Jahren bei allen MAC (iMAC, Macbook) anstelle vom Safari den Firefox mit gutem Ergebnis, neu soll die Version 55 kommen welche weniger Speicher braucht und am schnellsten sein sollte.

 

Selbstverständlich hat jeder Browser auch seine Vor- und nachteile.

Novice
13 von 14

Firefox ist bei mir egentlich auch der Standardbrowser. Die Version 54 ist im Vergleich zu Chrome doch ganz schön lahm.

Dann hoffe ich mal das die Version 55 wirklich so ein Turbo ist und ich den Chrome wieder rausschmeissen kann.

Habe übrigens früher den Safari gebraucht bis Apple dann auch bei jedem Update wieder einige PlugIns geblockt hat.

Hoffe doch das Firefox überlebt und man nicht dauernd der Macht der Mächtigen ausgesetzt ist...

Novice
14 von 14

Update

 

Heute 31.8. läuft TVAir plötzlich auch wieder mit Chrome (ohne etwas am Browser verändert zu haben)

Scheint wohl doch etwas auf Seite Swisscom gewesen zu sein...