abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Kein Signal

Contributor
1 von 6

Hallo

 

Seit gut 10min habe ich kein Bild mehr, nur noch das "Ameisen-Bild" und auch dieses wird im zwei sekunden Takt schwarz.

 

Gibt es evt. Probleme in Bern (Bümpliz)?!?

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Ein reboot tut immer gut. Sieht mir eher nach einem HDMI Problem aus.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Export Pro
3 von 6

Ja, "Ameisen" im digitalen Fernsehen ist ein HDMI-Problem.

 

- Kontrolliere das HDMI-Kabel auf Wackelkontakt,

- tausche es testweise aus, wenn du ein zweites hast,

- wechsle den HDMI-Eingang am TV

- und achte auf absolut korrosionsfreie Kontakte am TV und am Kabel. Ich habe in Raucherhaushalten schon dieses Fehlerbild gesehen und nach der Reinigung der Kontakte mit Wattestäbchen und Zahnpasta (ist ein sehr gutes Poliermittel 😉 hat alles wieder funktioniert.

Expert
4 von 6

Habe da mal eine Frage. Habe gestern das Dschungelcamp auf RTL aufgenommen, und bevor die Aufnahme fertig war, angefangen zu schauen. Irgendwo bei der Aufnahme, kam für ca. 2 Sekunden plötzlich ein blaues Bild, und darauf stand "Lost Signal". Kurz darauf ging es weiter, und die Synchro stimmte für eine Minute nicht mehr. Danach war alles wieder normal. Hatte ich in den letzten 2 Jahren noch nie. Was mich interessiert, ist es möglich, dass in dieser kurzen Zeit das Signal plötzlich weg ist, und nach ein paar Sekunden wieder da ist, und warum ist das so? Bin einfach neugierig.

Super User
5 von 6

Das hat nichts mit Swisscom TV zu tun.

Das war eine Störung der Übermittlung der Sendeanstalt.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Expert
6 von 6

Danke für deine promte Antwort. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Hast dafür nen Kudo von mir bekommen.

Nach oben