• Geschlossen

Kein Signal

spiky
Level 2
1 von 6

Hallo

 

Seit gut 10min habe ich kein Bild mehr, nur noch das "Ameisen-Bild" und auch dieses wird im zwei sekunden Takt schwarz.

 

Gibt es evt. Probleme in Bern (Bümpliz)?!?

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Ein reboot tut immer gut. Sieht mir eher nach einem HDMI Problem aus.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
3 von 6

Ja, "Ameisen" im digitalen Fernsehen ist ein HDMI-Problem.

 

- Kontrolliere das HDMI-Kabel auf Wackelkontakt,

- tausche es testweise aus, wenn du ein zweites hast,

- wechsle den HDMI-Eingang am TV

- und achte auf absolut korrosionsfreie Kontakte am TV und am Kabel. Ich habe in Raucherhaushalten schon dieses Fehlerbild gesehen und nach der Reinigung der Kontakte mit Wattestäbchen und Zahnpasta (ist ein sehr gutes Poliermittel 😉 hat alles wieder funktioniert.

gipsy67
Level 4
4 von 6

Habe da mal eine Frage. Habe gestern das Dschungelcamp auf RTL aufgenommen, und bevor die Aufnahme fertig war, angefangen zu schauen. Irgendwo bei der Aufnahme, kam für ca. 2 Sekunden plötzlich ein blaues Bild, und darauf stand "Lost Signal". Kurz darauf ging es weiter, und die Synchro stimmte für eine Minute nicht mehr. Danach war alles wieder normal. Hatte ich in den letzten 2 Jahren noch nie. Was mich interessiert, ist es möglich, dass in dieser kurzen Zeit das Signal plötzlich weg ist, und nach ein paar Sekunden wieder da ist, und warum ist das so? Bin einfach neugierig.

Tux0ne
Level 9
5 von 6

Das hat nichts mit Swisscom TV zu tun.

Das war eine Störung der Übermittlung der Sendeanstalt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gipsy67
Level 4
6 von 6

Danke für deine promte Antwort. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Hast dafür nen Kudo von mir bekommen.

Nach oben