Ich habe zur zeit "kein Signal für diesen Sender" wenn ich TV live schaue, Zeitversetzt geht alles normal, auch Aufnamen kann ich schauen.
Hat das mit dem Update zu tun?
Gruss Marcel
Du hast ein mcast Problem.
Hast du Router, allfällige Verbindungskits und die TV Box schon mal neu gestartet?
Das habe ich alles gemacht, eine zweite Box funktioniert einwandfrei,
Boxen sind direkt am Netzwerk verkabelt
Hmm. Musst du die Hotline anrufen. Die können das syncen.
Oder falls es ein Bandbreitenproblem ist und zB. 2 HD Sendungen gleichzeitig nicht mehr möglich sind, einen SD Modus aktivieren.
@Tux0ne schrieb:
Oder falls es ein Bandbreitenproblem ist und zB. 2 HD Sendungen gleichzeitig nicht mehr möglich sind, einen SD Modus aktivieren.
Das kann man nun selber machen. Ist mit dem neuesten Client alles geregelt 🙂
Hallo
das kann kein Problem mit der Bandbreite sein, sonst könnte ich auch Aufnahmen oder Zeitversetzt nich schauen.
Hast du es schon mit einem Reset der Box versucht? Vielleicht hat etwas mit dem Update nicht geklappt.
Das habe ich schon mehrmals gemacht.
Hast du versucht die problembehaftete Box mit der funktionierenden zu ersetzen? So könntest du besser verstehen wo das Problem liegt.
Das hatte ich auch, aber nur auf wenigen Sendern (v.a. auf Welt der Wunder TV). Es könnte sein, dass hier ein Problem mit der Konfiguration im Netz besteht.
Ist eine Altersbeschränkung aktiviert? Es gibt da so einen Bug.
Hallo
Am 24.12 war ein Techniker der Swisscom vor Ort wir haben alle Boxen und Router per Fernwartung neu gestartet.
Im Moment geht alles einwandfrei, Evt ist irgend ein Update oder Firmware nicht richtig geladen gewesen.