• Geschlossen

Kein Signal für diesen Sender

mäsi
Level 2
1 von 13

Ich habe zur zeit "kein Signal für diesen Sender" wenn ich TV live schaue, Zeitversetzt geht alles normal, auch Aufnamen kann ich schauen.

Hat das mit dem Update zu tun?

Gruss Marcel

12 Kommentare 12
Tux0ne
Level 9
2 von 13

Du hast ein mcast Problem.

Hast du Router, allfällige Verbindungskits und die TV Box schon mal neu gestartet?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
mäsi
Level 2
3 von 13

Das habe ich alles gemacht, eine zweite Box funktioniert einwandfrei,

Boxen sind direkt am Netzwerk verkabelt

Tux0ne
Level 9
4 von 13

Hmm. Musst du die Hotline anrufen. Die können das syncen.

Oder falls es ein Bandbreitenproblem ist und zB. 2 HD Sendungen gleichzeitig nicht mehr möglich sind, einen SD Modus aktivieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
5 von 13

@Tux0ne schrieb:
Oder falls es ein Bandbreitenproblem ist und zB. 2 HD Sendungen gleichzeitig nicht mehr möglich sind, einen SD Modus aktivieren.

Das kann man nun selber machen. Ist mit dem neuesten Client alles geregelt 🙂

prometheus
Level 6
6 von 13
Komischerweise seit dem neusten Update habe ich auch die Meldung "kein Signal für diesen Sender" schon einige Male bekommen. Bei mir geht sie dann nach ein wenig Zapping oder Aus/Ein der Box einfach weg.
mäsi
Level 2
7 von 13

Hallo

das kann kein Problem mit der Bandbreite sein, sonst könnte ich auch Aufnahmen oder Zeitversetzt nich schauen.

prometheus
Level 6
8 von 13

Hast du es schon mit einem Reset der Box versucht? Vielleicht hat etwas mit dem Update nicht geklappt.

mäsi
Level 2
9 von 13

Das habe ich schon mehrmals gemacht.

prometheus
Level 6
10 von 13

Hast du versucht die problembehaftete Box mit der funktionierenden zu ersetzen? So könntest du besser verstehen wo das Problem liegt.

micro
Level 7
11 von 13

Das hatte ich auch, aber nur auf wenigen Sendern (v.a. auf Welt der Wunder TV). Es könnte sein, dass hier ein Problem mit der Konfiguration im Netz besteht.

Tux0ne
Level 9
12 von 13

Ist eine Altersbeschränkung aktiviert? Es gibt da so einen Bug.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
mäsi
Level 2
13 von 13

Hallo

 

Am 24.12 war ein Techniker der Swisscom vor Ort wir haben alle Boxen und Router per Fernwartung neu gestartet.

 

Im Moment geht alles einwandfrei, Evt ist irgend ein Update oder Firmware nicht richtig geladen gewesen.

 

Nach oben