• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Netflix UHD

Huck1974
Level 3
1 von 9

Hallo zusammen

 

Der UHD-Test meiner TV-Box verlief positiv und die UHD-TV-Sender kann ich problemlos empfangen. Auf dem Netflix Account (UHD Abo) werden jedoch keine Inhalte in UHD angezeigt.

Ein Anruf bei Netflix brachte folgendes an den Tag: "Scheinbar erkennt der Server nicht, dass die BOX UHD-fähig ist, ich solle bei Swisscom anrufen und sicherstellen dass "SSI" eingeschaltet sei..."

Im Internet finde ich jedoch keine weiteren Angaben was das ominöse "SSI" ist bzw. sein soll.

Vielleicht weiss jemand von euch mehr darüber ??

 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 9

Mit SSI meinen sie das Silent sign in der STB in den Netflix Account.

 

Stelle sicher das in deinem Netflix Profil die Qualität auf hoch gestellt ist.

Danach mach einen Reset der Swisscom TV Box.

Wenn es danach nicht funktioniert musst du wirklich die Swisscom anrufen. Ich vermittle jetzt mal nicht. Nimmt mich wunder ob sie das von sich aus hinbringen 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
8 Kommentare 8
Tux0ne
Level 9
2 von 9

Mit SSI meinen sie das Silent sign in der STB in den Netflix Account.

 

Stelle sicher das in deinem Netflix Profil die Qualität auf hoch gestellt ist.

Danach mach einen Reset der Swisscom TV Box.

Wenn es danach nicht funktioniert musst du wirklich die Swisscom anrufen. Ich vermittle jetzt mal nicht. Nimmt mich wunder ob sie das von sich aus hinbringen 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Huck1974
Level 3
3 von 9

Hallo TuxOne

 

besten Dank für deine Antwort!

 

Es hat am Telefon zwar etwas an Zeit benötigt, aber gemäss Hotline sei "...SSI nun auf ihrer Box eingeschaltet und der Stream auf UHD gestellt...". (Sollte dies nicht eigentlich als Standard eingestellt sein wenn man Werbung für Netflix in UHD macht ??)

 

In Netflix werden mir die Filme zwar nach wie vor nicht als "in UHD vorhanden" angezeigt, wenn ich jedoch explizit nach "UHD" suche, werden mir Inhalte angezeigt welche ich vorher nicht zu Gesicht bekommen habe...

 

Wende ich mich also wieder an Netflix... ...ich liebe "Hotline-Ping-Pong"... 😄

DG1881
Level 3
4 von 9

@Huck1974

 

Bist du da weiter gekommen? Habe das selbe Problem mit Netflix.

 

snowmanch
Super User
5 von 9

Merkwürdig - Ich habe da mit der UHD Box keine Probleme mit Netflix und UHD Material.

Wie sieht es denn mit YouTube aus - auch keine UHD Inhalte?

DG1881
Level 3
6 von 9

@snowmanch Danke für den Tip - doch YouTube kann ich 4K UHD Inhalte anschauen.

snowmanch
Super User
7 von 9

Leider ist ja das Netflix App bei Swisscom noch nicht das gelbe vom Ei. Ich benutze da lieber Netlix auf meinem Smart TV.

Huck1974
Level 3
8 von 9

@DG1881

 

So wie ich das sehe ist bei mir der AV-Receiver das Problem. Wird die Swisscom-Box direkt an den TV angeschlossen, bekomme ich auch bei Netflix die UHD Inhalte angezeigt, schliesse ich den AV-Receiver dazwischen - keine UHD-TV Inhalte. Auch wenn der UHD-Test der Box auch mit AV-Receiver positiv verläuft.

Da es mir bei Netflix aber mehr auf die 4 Geräte ankommt als auf UHD werde ich das mal auf sich beruhen lassen.

 

Gruss

DG1881
Level 3
9 von 9

@Huck1974

 

Vielen Dank - da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken 😞

Nach oben