• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein HD TV trotz neuster Leitungen

vincmister
Level 1
21 von 33

werde gleich mit dem techniker verbunden mal schauen.

Tux0ne
Level 9
22 von 33

Um diese Zeit kurz vor Wochenende?

Das muss ne Briede sein.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
vincmister
Level 1
23 von 33

Soo Telefon durch.

 

Weiss nicht was sie gemacht haben. Ich musste das Modem einmal Reseten und warten.

Nächste Antwort wahr das es anscheinend ein Fehler gibt. Der Techniker sich das heute oder Morgen anschauen wird und mir zurückruft, sobald das Problem gelöst sei. Montag oder Dienstag.

 

Dann lass ich mich mal überraschen. Laut der Dame sollte das nicht mit der BB ready installation zu tun haben :mansurprised: aber jetzt heisst es bereits auch seitens swisscom dass es eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte

 

nur so ne frage ist das der Filter?

IMG_0300.JPG

Tux0ne
Level 9
24 von 33

Ja es muss nicht mit der BB Installation zusammenhängen. Aber ich finde, dass wenn man schon eine hat, diese auch richtig gestellt werden sollte.

Kann viele Gründe haben warum der Speed niedriger ist. Sogenannte Störer im Kabel der Swisscom usw.

Aber sieht jetzt zumindest so aus als ob du bald mal HD schauen kannst. 🙂

Viel Spass dann.

 

 

Das auf deinem Bild ist ein Filter. Die sind nicht gut.

Das ein Splitter. (Bei Swisscom bekomme ich den für gut 7.-. Zyxel. Kein Geld für richtige Patchkabel aber 50 Hämmer für ein Splitter)

http://www.studerus.ch/products/xdsl+zubehoer/vdsl_splitter_fuer_analog.html

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
vincmister
Level 1
25 von 33

ich werde wieder informieren, sobald ich von der Swisscom bescheid bekomme 😉

vincmister
Level 1
26 von 33

soo leute, habe heute von der SC ein telefon bekommen und sie haben die Leitung nochmals gemessen und das höhere Profil aufgeschalten. Warum es bei mir nicht von anfang an geklappt hat wollten sie mir nicht sagen.

 

Habe jetzt die Box und das Modem neu gestartet und siehe daaaa HD ist verfügbar :). Stecker oder Kabel ist alles gleich geblieben.

 

Danke an alle 

Herby
Super User
27 von 33

Tolle Nachricht von Dir. Danke für Rückantwort.

Setz doch das Thema noch auf gelöst.

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
28 von 33

Sollterst du mal Probleme bekommen und zb.- Störungen im bild bemerken, denke daran, dass du eigentlich bei der Digitaldose (zweites Photo) einen Splitter montieren solltest, der Telefon und Daten trennt.

magam
Level 3
29 von 33
Hallo, hier scheint mir, dass man was versteht; Ich kann zwar HD empfangen, aber nie fehlerfrei! (schaue meistens ARD & ZDF).
Abgesehen davon, dass ich kein HD aufnehmen kann wenn ich gleichzeitig HD schaue (bis Glasfaser nach Murten kommt ist das Jahrzent um), habe ich immer mit Pixelfehler zu kämpfen. Diese kurzzeitigen Bildstörungen können einen echt nerven. Letzhin hatte ich auf einmal jede Sekunde eine Störung (da muss man ja schon Angst haben dass der TV nicht kaputt geht.
Gruss magam
Tux0ne
Level 9
30 von 33

Wie ist die Box an den Router gebunden?

Optimal ist eine direkte Ethernetverbindung.

Ansonsten kannst du die Geschwindigkeit welche im Router angegeben wird posten.

Aber ehrlich gesagt, denke ich das ein Anruf beim Swisscom TV Support dir am ehesten was bringt. Solche Fehler lassen sich von einem Techniker analysieren. So kann eruiert werden ob die Störungen WAN oder LAN seitig zu suchen sind.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
magam
Level 3
31 von 33

Hallo TuxOne, danke für Deine rasche Antwort,

Anschluss: digitale Steckdose; Router => BOX mit Ethernet!  Geschwindigkeit mittels PC gemessen 20'000 Mb/s

mit Swisscom war ich schon in Kontakt (bei Ihnen sei alles i.O) probiere es aber nochmals da es mich interessiert wie man kontrolliert.

Gruss magam

Tux0ne
Level 9
32 von 33

Der Telefonsupport ist immer öfter eine Glücksache 😉

Da kann nicht jeder alles, was ja auch in Ordnung ist. Manchmal routet die Telefonanlage auch falsch oder man landet im Überlauf. Nur wird manchmal mit einem richtigen Starrsinn Müll erzählt. In solchen Fällen habe ich das Glück eine "Notnummer" wählen zu können und mein Anliegen anzubringen.

In der Regel werde ich dann von einer Kompetenzperson angerufen und der Müllmann -frau bekommt einen QC Eintrag.:smileytongue:

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
33 von 33

äufige Verpixelungen bei HD-Sendern kann am Router liegen. Öfters mal neu starten hilft. Hast du ein "Centro"-Modell oder noch einen alten Router? Hast du die Box via Switch angeschlossen oder direkt?

Nach oben