werde gleich mit dem techniker verbunden mal schauen.
Um diese Zeit kurz vor Wochenende?
Das muss ne Briede sein.
Soo Telefon durch.
Weiss nicht was sie gemacht haben. Ich musste das Modem einmal Reseten und warten.
Nächste Antwort wahr das es anscheinend ein Fehler gibt. Der Techniker sich das heute oder Morgen anschauen wird und mir zurückruft, sobald das Problem gelöst sei. Montag oder Dienstag.
Dann lass ich mich mal überraschen. Laut der Dame sollte das nicht mit der BB ready installation zu tun haben :mansurprised: aber jetzt heisst es bereits auch seitens swisscom dass es eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte
nur so ne frage ist das der Filter?
Ja es muss nicht mit der BB Installation zusammenhängen. Aber ich finde, dass wenn man schon eine hat, diese auch richtig gestellt werden sollte.
Kann viele Gründe haben warum der Speed niedriger ist. Sogenannte Störer im Kabel der Swisscom usw.
Aber sieht jetzt zumindest so aus als ob du bald mal HD schauen kannst. 🙂
Viel Spass dann.
Das auf deinem Bild ist ein Filter. Die sind nicht gut.
Das ein Splitter. (Bei Swisscom bekomme ich den für gut 7.-. Zyxel. Kein Geld für richtige Patchkabel aber 50 Hämmer für ein Splitter)
http://www.studerus.ch/products/xdsl+zubehoer/vdsl_splitter_fuer_analog.html
ich werde wieder informieren, sobald ich von der Swisscom bescheid bekomme 😉
soo leute, habe heute von der SC ein telefon bekommen und sie haben die Leitung nochmals gemessen und das höhere Profil aufgeschalten. Warum es bei mir nicht von anfang an geklappt hat wollten sie mir nicht sagen.
Habe jetzt die Box und das Modem neu gestartet und siehe daaaa HD ist verfügbar :). Stecker oder Kabel ist alles gleich geblieben.
Danke an alle
Tolle Nachricht von Dir. Danke für Rückantwort.
Setz doch das Thema noch auf gelöst.
Gruss Herby
Sollterst du mal Probleme bekommen und zb.- Störungen im bild bemerken, denke daran, dass du eigentlich bei der Digitaldose (zweites Photo) einen Splitter montieren solltest, der Telefon und Daten trennt.
Wie ist die Box an den Router gebunden?
Optimal ist eine direkte Ethernetverbindung.
Ansonsten kannst du die Geschwindigkeit welche im Router angegeben wird posten.
Aber ehrlich gesagt, denke ich das ein Anruf beim Swisscom TV Support dir am ehesten was bringt. Solche Fehler lassen sich von einem Techniker analysieren. So kann eruiert werden ob die Störungen WAN oder LAN seitig zu suchen sind.
Hallo TuxOne, danke für Deine rasche Antwort,
Anschluss: digitale Steckdose; Router => BOX mit Ethernet! Geschwindigkeit mittels PC gemessen 20'000 Mb/s
mit Swisscom war ich schon in Kontakt (bei Ihnen sei alles i.O) probiere es aber nochmals da es mich interessiert wie man kontrolliert.
Gruss magam
Der Telefonsupport ist immer öfter eine Glücksache 😉
Da kann nicht jeder alles, was ja auch in Ordnung ist. Manchmal routet die Telefonanlage auch falsch oder man landet im Überlauf. Nur wird manchmal mit einem richtigen Starrsinn Müll erzählt. In solchen Fällen habe ich das Glück eine "Notnummer" wählen zu können und mein Anliegen anzubringen.
In der Regel werde ich dann von einer Kompetenzperson angerufen und der Müllmann -frau bekommt einen QC Eintrag.:smileytongue:
äufige Verpixelungen bei HD-Sendern kann am Router liegen. Öfters mal neu starten hilft. Hast du ein "Centro"-Modell oder noch einen alten Router? Hast du die Box via Switch angeschlossen oder direkt?