• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Bild aus Standby, nur Ton. HDMI zu DVI.

tlumph
Level 1
1 von 6
Ich habe einen alten Ferneseher mit DVI-Anschluss (TV2.0 Box = HDMI >> übergang zu DVI), den Ton habe ich seperat geführt. Seit dem letzten Upgrade kommt kein Bild mehr wenn man die TV2.0 Box im Standy hat, wenn man box neu startet, ist alles
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
murano
Level 2
4 von 6

Auch ich habe die TV 2.0 über DVI (B&O TV angeschlossen). Wenn ich den TV zuerst einschalte und dann die Box haben ich kein Bild (nur Farben ) jedoch schalte ich zuerst die Box TV 2.0 ein und dann der TV ist Bild und Ton vorhanden.

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Kannst Du mal den Typ von diesem HDMI auf DVI Adapter angeben ?

Irgendwie erkennt die TV 2.0 Box die Verbindung zum TV Gerät nicht.

Meinst Du mit Standby das normale Aus- und einschalten der TV 2.0 Box über die Fernsteuerung ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
3 von 6

WalterB schrieb:

Irgendwie erkennt die TV 2.0 Box die Verbindung zum TV Gerät nicht.

 


Oder der TV erkennt die Box nicht. Für mich ein klarer Fall von HDCP-Problem, das sich am besten (eigentlich nur) mit einem neuen Fernseher beheben lässt.

murano
Level 2
4 von 6

Auch ich habe die TV 2.0 über DVI (B&O TV angeschlossen). Wenn ich den TV zuerst einschalte und dann die Box haben ich kein Bild (nur Farben ) jedoch schalte ich zuerst die Box TV 2.0 ein und dann der TV ist Bild und Ton vorhanden.

 

5 von 6

das scheint eher ein B & O - Problem zu sein, das hatte ich auch schon bei SC TV 1.0, das man da zuerst die Box einschalten musste, sonst war tote Hose

UrsSch
Swisscom
6 von 6
Was hast du den genau für einen TV?
Und hast du bild wenn du die STB via kippschalter startest?
Oder hast du das problem nur wenn die STB aus dem standby kommt?
Verfügt dein TV über HDCP auf DVI?

Danke für dein feedback.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben