Habe kürzlich eine neue Internet- und TV-Box gekauft. Auf der Swisscom Senderliste erkenne ich Tele Zürich und auch andere Sender, ich kann diese jedoch nicht übernehmen. Es fällt mir auf, dass diese über kein Häcklein verfügen. Was muss ich tun, um auch diese Sender nutzen zu können?
@Robi3 schrieb:Das Sender-Packet heisst SME deutsch + mini
Hab's nun rausbekommen. Du musst den Support anrufen, dann sollten die das reglen können. Bei SME deutsch + mini handelt es sich um einen Systemfehler und deshalb werden diverse Sender nicht bzw. fehlerhaft dargestellt. Offenbar waren in den letzten Tagen bei Neuaufschaltungen einige Kunden betroffen gewesen.
Auch hier hast du die Frage im falschen Unterforum gestellt.... (Mobile Dienste und.....)
Welches TV- / Vivo-Abo hast du genau?
TV 2.0
TV 2.0 ist die Basis - hast du Vivo XS oder S oder M
Vivo XS mit TV 2.0 light
hast du eine eigene Senderliste gemacht ----->Kundencenter und dort den Sender übernommen.
Eigentlich müsste dieser ja funktionieren, ist ja ein Bestandteil von Vivo Light XS.
ja, eigene Senderliste gemacht. Auf Senderliste Swisscom erscheint Tele Züri aber bei Abo kein Häckchen. Ich habe auch über die Homepage Swisscom versucht, aber der Sender scheint nicht freigegeben zu sein, was mich erstaunt.
wo wohnst du? - dachte das sei heutzutage nicht mehr wichtig, aber früher war es so, dass die lokalen Sender nicht überall aufgeschalten werden konnten.
Und siehst du beide Tele Züri (SD + HD)? wenn SD siehst, könnte es sein, das kein HD aufgeschalten hast.
Würde vielleicht noch einen RESET der TV-Box in Erwägung ziehen, vielleicht ist da noch was nicht angekommen, ansonsten musst wirklich mal beim Support nachfragen, an was es liegen könnte.
Das Sender-Packet heisst SME deutsch + mini
klingt eher nach TV Public, was dem light entspricht, aber für KMU ist, welche vielleicht öffentlich TV aussenden
Hallo zusammen
Genau das habe ich letzte Woche bei einer Bekannten erlebt, bei der ich bei der Umstellung auf IP-Telefonie geholfen habe. Diese nutzte schon immer ein Kombiangebot mit TV 1.0. Beim Umstieg musste man ein aktuelles TV 2.0 Vivo Angebot nehmen, in ihrem Fall auch Vivo XS mit TV light. Seit der Umstellung fehlte dann nicht nur Tele Züri auch weitere wie RTL, SWR, NDR waren nicht mehr Verfügbar. Sprachpaket war auch Deutsch SME+mini. Ein Anruf beim Support ergab, dass man auf basic wechseln soll, damit man diese Sender wieder hat. Dies erstaunt umso mehr, da die oben genannten Sender so viel ich weiss auch mit dem "light" Angebot verfügbar sein sollen. Aber egal, sie wechselt nun aufs basic, denn dort steht auch die Aufnahme sowie Replay-Funktion zur Verfügung. Aber es ist schon etwas seltsam das Ganze.
wie gesagt, TV Public und TV-Light scheint nicht dasselbe zu sein. TV Public ist eine Alternative für Geschäftskunden, welche auch eine Art TV-Light brauchen (aus finanziellen Gründen oder meistens, damit man auch den TV in der Oeffentlichkeit brauchen kann). Aber eines ist sicher, RTL ist in jedem Paket, oder meinte man RTL Plus oder so ??
@Robi3 schrieb:Das Sender-Packet heisst SME deutsch + mini
Hab's nun rausbekommen. Du musst den Support anrufen, dann sollten die das reglen können. Bei SME deutsch + mini handelt es sich um einen Systemfehler und deshalb werden diverse Sender nicht bzw. fehlerhaft dargestellt. Offenbar waren in den letzten Tagen bei Neuaufschaltungen einige Kunden betroffen gewesen.
@Samsi schrieb:
Hallo zusammen
Genau das habe ich letzte Woche bei einer Bekannten erlebt, bei der ich bei der Umstellung auf IP-Telefonie geholfen habe. Diese nutzte schon immer ein Kombiangebot mit TV 1.0. Beim Umstieg musste man ein aktuelles TV 2.0 Vivo Angebot nehmen, in ihrem Fall auch Vivo XS mit TV light. Seit der Umstellung fehlte dann nicht nur Tele Züri auch weitere wie RTL, SWR, NDR waren nicht mehr Verfügbar. Sprachpaket war auch Deutsch SME+mini. Ein Anruf beim Support ergab, dass man auf basic wechseln soll, damit man diese Sender wieder hat. Dies erstaunt umso mehr, da die oben genannten Sender so viel ich weiss auch mit dem "light" Angebot verfügbar sein sollen. Aber egal, sie wechselt nun aufs basic, denn dort steht auch die Aufnahme sowie Replay-Funktion zur Verfügung. Aber es ist schon etwas seltsam das Ganze.
Also ich finde diese Geschichte schon etwas verrückt. Du rufst wegen diesem Problem den Support an. Dieser macht eine Fehldiagnose und verleitet den Kunden zum Kauf eines höheren TV Paketes. Dabei wird uU. der eigentliche Fehler je nach Prozess im Hintergrund gar nicht gelöst.
Sogar ich als aussenstehender hätte auf das Senderpaket getippt. Aber ohne Info im Rilis kommt niemand von alleine darauf.
Also eigentlich ist es wie wenn ich mit einem schleichenden Platten in die Garage gehe. Der Garagist erkennt den Platten nicht. Wie auch, es hat ihm ja keiner gesagt er soll auf den Reifen schauen.
Stattdessen wird er zum Verkäufer und verkauft mir einen neuen SUV. Ok, dieser hat hoffentlich 4 neue Reifen drauf, Problem gelöst.
Schon strange aber so läufts heute irgendwie.
Problem mit dem analogen Telefon --> HD Phone kaufen
Problem mit dem Router --> Internet Box kaufen
Probelm besteht weiterhin -- hmm mal das Hirn anwerfen?
Hallo,
Ich mische mich hier ein, weil der obige Betreff ähnlich klingt wie das folgende Problem
Ich habe einen (älteren (83)) Kollegen, der grosse Probleme mit der Box 2.0 hat
er hat ein Abo mit 'vielen' Sendern, sieht aber nur SF1, SF2 und Eurosport1.
Etwas wenig finde ich und möchte ihm irgendwie helfen.
Zuerst hiess es bei Swisscom, die Box sei defekt; die neue Box löste das Problem jedoch nicht.
Sein TV-Apparat (Samsung) ist relativ neu und sollte diese HD Sender zeigen können.
Er hat 2 Fernbedienungen: Original für TV und eine für die TV-Box.
Mit der ersteren schaltet er den TV ein, mit der anderen wählt er die Sender.
Dünkt mich komisch, denn ich (UPC-User) kann mit einer FBed. arbeiten und zwar mit derjenigen
die zur TVBox geliefert worden ist. (Musste allerdings den TVApp-Code eingeben, zur Erkennung des TV's)
So sind doch noch einige Fragen offen. Da er aber kein E-Mail hat, ist es etwas 'schwierig' zu kommunizieren.
Aber trotzdem, ich werde versuchen ihm zu helfen. :smileywink:
Ich werde ihn nun noch fragen, welche AboVersion er hat.
Bin aber froh, wenn mir jemand hier erste Tipps geben könnte.
Danke vielmals im voraus.
Gruss Molch
(in unserem Garten schläft ein klitzekleiner Teichmolch unter einem Baumstrunk.....)
Ich kann dir nur zum Thema Fernbedienung helfen:
Die FB des TV arbeitet mit Infrarot, die TV-Box mit Bluetooth. Aber es gibt im Swisscom-Shop einen IR-Dongel als Zubehör. Dann braucht es nur noch eine Universal-FB um beides zu steuern.
@Molch schrieb:
Ich habe einen (älteren (83)) Kollegen, der grosse Probleme mit der Box 2.0 hat
er hat ein Abo mit 'vielen' Sendern, sieht aber nur SF1, SF2 und Eurosport1.
sieht für mich danach aus, dass der Kollege immer noch die Sender vom Koax-Anschluss sieht und nicht die von Swisscom TV...
Oder wechselt er zwischen der obgenannten 3 Sendern wirklich mit der weissen Swisscom Fernbedienung?
Bezüglich Handling mit 2 verschiedenen Fernbedienungen bei meinen Eltern im fortgeschrittenen Seniorenalter habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht....
Eine Logitech Harmony kommt nicht in Frage, da zuviele Tasten drauf....
(Für technikversierte Personen mag Logitech Harmony DIE Lösung sein....)
Habs jetzt so gelöst:
Mit der normalen TV-Fernbedienung den richtigen HDMI-Kanal gewählt und die Lautstärke auf ca. 80% gestellt. Dann alle Tasten mit schwarzem Karton abgedeckt, bis auf die Power-Taste.
Mit der schwarzen FB wird also nur noch der TV ein/ausgeschaltet und für alles andere nimmt man die TV-Box Fernbedienung....funktioniert seit ca. 1 Jahr problemlos.
gute Lösung. Ich empfehle immer, dass der TV von Hand ausgeschalten wird (sofern noch möglich) und die FB vom TV in einer Schublade weit hinten versteckt wird. Leider haben die modernen TV heutzutags keinen manuellen Einschaltknopf mehr