• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann bei swisscomt tv 2.0 eine laufende sendung nicht neu starten

oban007
Level 1
1 von 9
seit wir swisscom tv2.0 haben , können wir eine laufende sendung nicht neu starten, sondern wir müssen warten, bis die sendung zu ende ist und können sie erst dann mit replay anschauen. kennt jemand dieses problem? gibt es eine lösung oder ein trick?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 9

Auch nicht über die OK oder Option Taste  > Replay ?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
8 Kommentare 8
Herby
Super User
2 von 9

Auch nicht über die OK oder Option Taste  > Replay ?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
LaunederNatur
Level 4
3 von 9

Oder halt superschnell zurückspulen. Ist suboptimal z.B. bei Eishockeyspielen, wenn man den Spielstand eigentlich nicht sehen möchte, aber zur Not?

4 von 9

@oban007 schrieb:
seit wir swisscom tv2.0 haben , können wir eine laufende sendung nicht neu starten, sondern wir müssen warten, bis die sendung zu ende ist und können sie erst dann mit replay anschauen. kennt jemand dieses problem? gibt es eine lösung oder ein trick?

wird sie aufgenommen, diese Sendung ?? Habe ich manchmal, wenn ich auf einer laufenden Sendung bin, die ich gleichzeitig aufnehme. Dann wechsle ich im Life-TV den Sender und starte das ganze nochmals über die Aufnahmen

Pumpido
Level 4
5 von 9
Ich hoffe, das wird noch so "programmiert", dass man, wenn man im Guide eine Sendung anklickt, die bereits läuft, wählen kann, ob man live einsteigen oder die Sendung von Anfang an sehen möchte.
Oder alternativ, dass man sie während der Sendung schon in den Aufnahmen von vorn an schauen kann.
Kommt Zeit, kommt besseres Interface - hoffe ich zumindest.
6 von 9

@Pumpido schrieb:
Ich hoffe, das wird noch so "programmiert", dass man, wenn man im Guide eine Sendung anklickt, die bereits läuft, wählen kann, ob man live einsteigen oder die Sendung von Anfang an sehen möchte.
Oder alternativ, dass man sie während der Sendung schon in den Aufnahmen von vorn an schauen kann.
Kommt Zeit, kommt besseres Interface - hoffe ich zumindest.

also eine Aufnahme von vorne schauen, während sie aufgenommen wird, ist möglich, wenigstens bei mir. Man muss nur die Aufnahme von einem andern Sender (Live) starten, dann klappt es. Ob das normal ist, oder noch ein Bug, der behoben wird, weiss ich nicht.

oban007
Level 1
7 von 9
vielen dank, für eure antworten. ich glaube, ich habe es herausgefunden. bei laufender sendung auf ok drücken, dann replay auswählen. so sollte es funktionieren. besten dank!
Heinekentom
Level 3
8 von 9
Oder noch einfacher:
Option und danach OK drücken. Sind dann nur 2 statt 3
"klicks"...
Pumpido
Level 4
9 von 9

@oldiesbutgoldies schrieb:

also eine Aufnahme von vorne schauen, während sie aufgenommen wird, ist möglich, wenigstens bei mir. Man muss nur die Aufnahme von einem andern Sender (Live) starten, dann klappt es. Ob das normal ist, oder noch ein Bug, der behoben wird, weiss ich nicht.


Danke. Werde ich in dem Fall nochmals probieren. 

Ich vermeide es ja tunlichst, auf den Sender zu schalten, auf dem die Aufnahme gerade läuft.

 

Ich habe ja mein persönliches Freudeli, dass es hier auch andere gibt, die sich z.B. Fussballspiele zeitverzögert oder am Abend nach dem Spiel anschauen. Ich werde dafür nur immer belächelt, aber halt vor allem von Leuten, die sich nicht darum kümmern müssen, dass um die Zeit, in der die Spiele laufen, viel anderes zu erledigen wäre.

 

Ausser wenn grad Fussball-WM ist, geht das nämlich ganz gut, das Ergebnis nicht zu erfahren und man kann langweilige Phasen gleich noch überspringen usw. Für mich ist das eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, auch wenn ich die Spiele aus dem Free TV alle mit der Dreambox via SAT aufnehme, da dort das Handling mit Spulen usw. noch etwas besser ist und ich auch weiss, dass die Aufnahme dann drauf ist ;o)

Nach oben