• Geschlossen

Kann Aufnahmen nicht abspielen

Albi-S
Level 1
1 von 12

Hallo

Ich habe eine 2 teilige Serie aufgenommen. Den ersten Teil sehe ich zwar auf meiner Liste, kann ihn aber nicht abspielen, kommt immer nur die Meldung "Leider kann ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden."

Der 2. Teil geht aber. Macht aber keinen Sinn nur den 2. Tel zu sehen.

Habe den Router und die TV2.0 Box auch neu gestartet ohne Erfolg.

Interessanterweise kann ich auf meinem PC aber den 1.Teil anschauen!

Was ist das Problem oder gibt es das Problem öfters? Und was tut man dagegen?

Danke für allfällige Tipps.

Albi-S

11 Kommentare 11
helmi
Level 4
2 von 12

@Albi-S schrieb:

Hallo

Ich habe eine 2 teilige Serie aufgenommen. Den ersten Teil sehe ich zwar auf meiner Liste, kann ihn aber nicht abspielen, kommt immer nur die Meldung "Leider kann ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden."

Der 2. Teil geht aber. Macht aber keinen Sinn nur den 2. Tel zu sehen.

Habe den Router und die TV2.0 Box auch neu gestartet ohne Erfolg.

Interessanterweise kann ich auf meinem PC aber den 1.Teil anschauen!

Was ist das Problem oder gibt es das Problem öfters? Und was tut man dagegen?

Danke für allfällige Tipps.

Albi-S


Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, nur umgekeht. Ich habe im SWR die 2teilige Sendung "Wo unser Wetter entsteht" aufgenommen. Den 1.Teil konnte ich mir ansehen beim 2. Teil kam dann die Meldung "Leider kann ihre Auswahl....". Auf der iPhone App konnte der 2.Teil dann jedoch ohne Einschränkung abgespielt werden.

3 von 12

wurde die TV-Box schon geresetet?

Albi-S
Level 1
4 von 12

Ist ein Neustart nicht gleich ein Reset?

5 von 12

nein, vielfach hilft ein Neustart, aber eben vielfach auch nicht

Albi-S
Level 1
6 von 12

Muss ich denn nach einem Reset (habe mittlerweile den Reset gefunden) nicht alles neu einstellen auch die Senderreihenfolge etc.?

7 von 12

nein gar nichts, das ganze wird auf dem Kundencenter hinterlegt. Höchstens noch mit der Fernbedienung auf OK drücken. Auch die Replay-Sender sind noch aktiviert.

Albi-S
Level 1
8 von 12

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

9 von 12

bei dieser Fehlermeldung gehe ich immer wie folgt vor:

 

1. über Einstellungen Neustart der Box

2. Reset der TV-Box

3. ein bisschen warten (kann ein Server down sein), meistens geht es dann bei späterem Versuch

4. wenn Replay noch möglich, nochmals zurück und direkt anschauen oder neu speichern

helmi
Level 4
10 von 12

Liebe Community

 

was meint ihr was ich bei dieser Meldung gemacht habe? Alle guten Ratschläge die hier gepostet wurden der Reihe nach, ohne Erfolg und das mehrmals über Tage gemacht, zudem den Router neu gestartet. Hat alles nichts gebracht! Der Fehler liegt meiner Meinung nach nicht an der Box oder der Verbindung wie auch immer, der Fehler liegt im System von Swisscom. Nachdem Swisscom TV 2.0 lange Zeit problemlos funktioniert hat habe ich das Gefühl dass in letzter Zeit einiges klemmt.

Editiert
Albi-S
Level 1
11 von 12

Versuch leider erfolglos.

Auch nach 2 maligem Reset geht es immer noch nicht.

Ich kann die Aufnahme ja nicht löschen und erneut aufnehmen, da es eine Sendung im vergangenen Dezember war.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den 1. Teil auf meinem PC zu schauen.

 

Danke trotzdem für die schnellen Antworten!!

marcus
Super User
12 von 12

@Albi-S schrieb:

Hallo

Ich habe eine 2 teilige Serie aufgenommen. Den ersten Teil sehe ich zwar auf meiner Liste, kann ihn aber nicht abspielen, kommt immer nur die Meldung "Leider kann ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden."


Was ist das Problem oder gibt es das Problem öfters? Und was tut man dagegen?

Danke für allfällige Tipps.

Albi-S


TV-Air und Swisscom TV sind unterschiedliche Aufnahmen.

Dir bleibt nur die Option dein Notebook an das TV anzuschliessen und den ersten Teil so anzuschauen.

Hatte das leider auch schon.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben