abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann Aufnahmen nicht abspielen

Highlighted
Level 1
21 von 37

Genau dasselbe Problem. Manchmal hilft ein längerer Unterbruch und dann funktioniert's wieder für ein, zwei Aufnahmen, aber das ist wirklich ein Riesenärgernis! 

Box rebooted, Router neu aufgesetzt, das Problem verschwindet nicht.

Highlighted
Super User
22 von 37

@Bohbrus schrieb:

Genau dasselbe Problem. Manchmal hilft ein längerer Unterbruch und dann funktioniert's wieder für ein, zwei Aufnahmen, aber das ist wirklich ein Riesenärgernis! 

Box rebooted, Router neu aufgesetzt, das Problem verschwindet nicht.


 

Auch hier braucht es mehr Info.

 

1. was für ein Router ?

2. wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden ?

3. was sind für Leistungsdaten im Routermenü vorhanden ?

Highlighted
Super User
23 von 37

Ich häng mich hier mal wieder an.

Diverse Aufnahmn laufen wieder nicht, Aeltere Aufnahmen vom April bis und mit August lassen sich gar nicht abspielen. Gleiches Fehlerbild wie im Eingangspost.

Das Problem ist behoben....  leider....

 

IB neu gebootet, STB neu gebootet, kein Erfolg 😞

Highlighted
Super User
Super User
24 von 37

Mit einer solchen Aussage kann man nicht wirklich weiter helfen. Ich hatte z.B. bisher noch nie Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen.

 

Um der Ursache auf den Grund gehen zu könenn braucht es deshalb zwingend einige Hintergrundinfos --> siehe Fragen von WalterB.

 

 

 

 

Highlighted
Level 3
25 von 37

Kannst du diese Aufnahmen vielleicht benennen? Dann können Andere aus der Community verifizieren ob diese bei ihnen auch nicht abspielbar sind.

 

Nr. - Sender - Sendung - Startzeit / Endzeit

 

Die nicht quantifizierende Aussage "Aufnahme gehen nicht" lässt uns wohl kaum Spielraum entsprechend Hilfe zu leisten.

 

 

Highlighted
Super User
26 von 37

Hallo hed,

nein, mehr Hintergrundinfos als ich schon geschrieben habe sind hier nicht wirklich relevant. Internetbox und STB wurden 10min. vor meinem Post  neu gestartet (Stromschalter gekippt und 10s gewartet bis ich wieder einschaltete; zuerst die IB, und als die neu gestartet war, dann die STB). Danach habe ich natürlich wieder versucht, die Aufnahmen zu starten, was nicht ging. Deshalb habe ich dann hier den Beitrag geschrieben. Wieder ca. 10min nach meinem Beitrag schreiben habe ich dann nochmals versucht, die Aufnahmen zu starten. Jetzt liefen sie....

 

Fazit für mich: diese Probleme liegen nicht zwischen UP und STB, sondern zwischen Swisscom-Server und UP. Ich kann da gar nichts machen. Auch das meist Rebooten der Geräte ist da meist sinnlos, wird aber oft gemacht, weil das das Einzige ist, was wir selber machen können; ganz nach dem Motto "Reboot ist immer gut".

 

Nur zur Vollständigkeit:

- Internetbox mit aktueller Firmware, Speedprofil 27000/5500, Dämpfungswerte nicht under 12 (weiss die grad nicht auswendig)

- STB V2 mit aktueller Firmware, mit Netzwerkkabel direkt an der IB angebunden, keine 2. im Einsatz

 

Und, kommst du jetzt mit diesen Angaben weiter? 😉

 

Grüsse, Thomas

Highlighted
Level 3
27 von 37

Hallo zusammen. Bin demzufolge nicht der Einzige der Probleme hat. Ab und zu hab ich sogar plötzlich einen schwarzen Bildschirm beim umschalten z.B. auf Radio.Dann muss ich an der TV-Box den Schalter betätigen um neu aufzustarten. Das mit dem "nichtabspielen können" kenn ich auch. Wenn die Experten es auch nicht wahr haben wollen: das neue System beinhaltet noch einige ungelöste Kinderkrankheiten. Ueber das wieso und warum und bis wann konnte mir bis jetzt noch niemand Antwort geben. Aber im Grossen Ganzen gefällt mir TV 2.0. Damit das auch noch gesagt ist. Gruss an Alle

Highlighted
Level 7
28 von 37

@Mini schrieb:

Ab und zu hab ich sogar plötzlich einen schwarzen Bildschirm beim umschalten z.B. auf Radio.Dann muss ich an der TV-Box den Schalter betätigen um neu aufzustarten.


Probiere es mal mit einem "longpress" auf die "Zurück-Taste". Der schwarze Bildschirm kommt oft von einer nicht korrekt beendeten App.

Nützt das nichts, kontrolliere, ob du wirklich das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet hast. Andere Kabel können solche Effekte auslösen. Kontrolliere auch die HDMI-Einstellungen an deinem TV. Schwarzer Bildschirm kommt in diesem Fall von einer gestörten Kommunikation zwischen Box und TV.

Highlighted
Level 1
29 von 37

ich habe das gleiches Problem, was lustig oder komisch ist, ist das es vom iPad ffunktionniert aber nicht mit die Box TV2

Highlighted
Level 7
30 von 37

@hviquerat schrieb:

ich habe das gleiches Problem, was lustig oder komisch ist, ist das es vom iPad ffunktionniert aber nicht mit die Box TV2


Dann ist auch bei dir der Verdacht gegeben, dass es an der Verbindung zwischen Box und TV Probleme gibt. Oder betrifft es ausschliesslich Aufnahmen und Replay, Live TV aber nicht? Dann nämlich müssten wir tiefer bohren und von dir genau wissen, wie sich der Fehler äussert.

Highlighted
Level 2
31 von 37
bei uns können seit Tagen KEINE Aufnahmen mehr abgespielt werden. weder auf der stb 1, 2 und auch nicht auf dem i-pad
auch replay funzt nicht...
ich hole mir bald wieder swisscom tv 1 zurück...
Highlighted
Super User
32 von 37
Bei mir geht weher replay noch die Aufnahmen.

Highlighted
Super User
33 von 37
Störung bekannt
Highlighted
Level 2
34 von 37

ich hab zur zeit auch das selbe Problem

 

So viele Probleme hatte Swisscom TV 1 zu anfangs Zeiten nicht...

Seit man massiv Werbung macht sind diese Probleme aufgetaucht.

Highlighted
Super User
35 von 37

aktuell gibt es eine Störung....

Highlighted
Super User
36 von 37

@suisse schrieb:

aktuell gibt es eine Störung....


 

Sollte eigentlich behoben sein, im Kundencenter ist keine Störungsmeldung mehr vorhanden.

Beim Link unten war vermutlich das gleiche Problem.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Wiedergabefehler/m-p/362...

Highlighted
Level 1
Level 1
37 von 37

Behoben ist relativ:

 

Alle Sendungen in der betroffenen Zeit auf allen Sendern wieder mal mit dem schon lange nicht mehr gesehenen roten Blitzsymbol, d.h. die Sendungen funktionieren weder als Aufnahme noch als Replay normal.

Nach oben