Vielen Dank, liebe Swisscom - ist das die neue Art, mit Kunden umzugehen? Heute Abend spinnt Swisscom-TV, keine einzige Aufnahme ist verfügbar. Die Nachfrage an der Hotline ergibt einen unfreundlichen Kommentar: "Sie sind nicht die Einzigen"... und auf die Reklamation, dass ich nur Lust habe, einen funktionierenden Dienst zu bezahlen wird der Hörer aufgelegt???
Das ist echt an Frechheit nicht mehr zu überbieten und die Verantwortlichen für diesen Umgang mit dem zahlenden Kunden gehören bestraft. Swisscom: Vergesst nicht - wir Kunden zahlen eure Löhne.
Sollte ein Swisscom-Mitarbeiter hier mitlesen erwarte ich einen Kommentar dazu!
Auch hier gelten wieder die 10 Gebote:
1. Sei dankbar und bete zum Swisscomherrn.
2. Du sollst immer deine Rechnungen pünktlich bezahlen.
3. Erwarte keinen freundlichen Support, so wird dir der Swisscomherr vergeben.
4. Du sollst dein über 100 Jahre altes Kupferkabel lieben.
5. Du sollst niemals eine Gutschrift fordern.
6. Du sollst die Probleme immer bei dir suchen und niemals beim Swisscomherrn.
7. Erkenne, dass du hier nur geduldet bist und sei demütig.
8. Du sollst nicht andere Swisscomschafe verurteilen.
9. Erkenne deine Schuld bei Verbindungsschwierigkeiten, du hättest mehr zum Swisscomherrn beten sollen.
10. Vergiss Sapere Aude, Mementi Swisscom ist dein Gebot!
Amen
In den Erklärungen steht sinngemäss: Wir haben keine Ahnung, aber wir arbeiten daran. Wieso passiert eigentlich immer am Dienstag so ein Scheiss? Release-Date??? Ich war mal bei einer Grossbank in dem Bereich tätig. Wenn ein Release nicht funktioniert hat, wurde sofort zurückgefahren und man war immer im Bilde, was geschieht. Ich werde den Verdacht immer weniger los, dass bei Swisscom irgend etwas fehlt. Profis vielleicht??
@rolf4424 schrieb:Ich werde den Verdacht immer weniger los, dass bei Swisscom irgend etwas fehlt. Profis vielleicht??
Gut möglich, im technischen Bereich wird tendenziell abgebaut, dafür mal ein paar Betriebswirtschafter mehr eingestellt...
@liasherine schrieb:
Habe auch Email uns SMS, Swisscom Kunde, warum werde ich nicht informiert????
Eine Störungsmeldung per SMS ist nicht so einfach da der Fehler ja nicht überall vorhanden ist, was möglich ist wenn die Fehlermeldung erscheint das man sich für ein SMS anmelden kann um das Ende der Störung zu erfahren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
N.b. hier in der Nähe von Baden funktioniert es ohne Probleme, es wäre noch interessant wo die Störung am meisten vorhanden ist ?
hallo Tom, kann Dir voll zustimmen. Swisscom verarsch alle Kunden. Mein Thread Bluewin-Webmail seit 5 Tagen nahezu unbrauchbar, was soll das nun mit Inbox und Tawthe? wurde heute abend einfach gelöscht, als ich diesen unfähigen Swisscomtypen welche unter USER die Kunden verscheissern die Wahrheit aufgezeigt habe. Ich habe den gesamten Thread wohlweislich kopiert. Wenn Du interesse daran hast: richartzloosli@gmail.com. Gruss von Swisscomärger im Quadrat.
Da hier logischwerweise kein Swisscom-Mensch Stellung nahm und ich keine Lust auf die Hotline hatte, habe ich mich heute per Kontaktformular beschwert. Ich bin gespannt, ob da dann wenigstens mal etwas zum Thema geantwortet wird.
@WalterB: kurz neben Baden waren wir betroffen...
@marcus: Sehr hilfreich, danke...
@laberido: Toller Hinweis, leider nicht sehr hilfreich...
Die darfst du doch auch haben. Aber warum Andere grad so anlassen? War bei mir nicht die erste Störung, weisst du. Und dauernd "den Ball flach halten" finde ich nicht gut. Der Kunde zahlt für eine Leistung, dann soll sie auch funktionieren. Über einmal einen Ausfall maule ich nicht, das kann passieren. Aber wie gesagt, bei mir war es leider nicht die erste Störung...
Auch hier gelten wieder die 10 Gebote:
1. Sei dankbar und bete zum Swisscomherrn.
2. Du sollst immer deine Rechnungen pünktlich bezahlen.
3. Erwarte keinen freundlichen Support, so wird dir der Swisscomherr vergeben.
4. Du sollst dein über 100 Jahre altes Kupferkabel lieben.
5. Du sollst niemals eine Gutschrift fordern.
6. Du sollst die Probleme immer bei dir suchen und niemals beim Swisscomherrn.
7. Erkenne, dass du hier nur geduldet bist und sei demütig.
8. Du sollst nicht andere Swisscomschafe verurteilen.
9. Erkenne deine Schuld bei Verbindungsschwierigkeiten, du hättest mehr zum Swisscomherrn beten sollen.
10. Vergiss Sapere Aude, Mementi Swisscom ist dein Gebot!
Amen
ladet doch die My Swisscom App runter, dort wurde die Störung angezeigt.