• Geschlossen

Ipad remote app

Aragorn78
Level 2
1 von 19
Hi leute Weiss jemand wann den nun die ipad remote app kommt? Hiess ja eigentlich im verlauf des januars. Morgen is aber der januar durch. Wisst ihr genaueres? Gruss daniel
18 Kommentare 18
suisse
Level 8
2 von 19

Keine Ahnung, aber:

 

 

"...Die hierfür entwickelte App wird im Laufe der kommenden Wochen kostenlos im App Store von Apple erhältlich sein ...."

 

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2012/01/20120116_MM_Mehr_Freiheit_Swisscom_TV.html

UCBarkeeper
Level 4
3 von 19

soweit ich weiss ist die app bei apple zur prüfung, und sobald apple das ganze freigibt, ist sie dann auch im app store. also gedulden. die wartezeit lohnt sich 🙂

suisse
Level 8
4 von 19
jetzt
XT
Level 6
Level 6
5 von 19

http://itunes.apple.com/ch/app/swisscom-tv-guide/id403468086?mt=8

 

Neue Funktionen von Version 2.0.1

Neuerungen: 
iPhone:
- Bessere Übersicht im TV Programm 
- Klickbare Senderlogos zum direkten Zugriff auf das Tagesprogramm eines Senders 
- Hauptabendprogramm beginnt in Französisch neu um 20:30 Uhr und in Italienisch um 21:00 Uhr 
iPad:
- NEU: Vollständige Neuentwicklung des Swisscom TV-Guide für das iPad mit den bekannten Funktionen
- NEU: Fernsteuerung Ihrer Swisscom TV-Box direkt von Ihrem iPad aus
- NEU: Empfehlungen für Sendungen und Top-Filme in den TV- und VoD-Tipps

alegsch
Level 1
6 von 19

finde es eine super sache. doch, sctv geht mit der zeit 😉

leider kann ich aber mein ipad nicht mit der sctv -box verbinden (habe einen separaten wlan-router fürs internet). weiss jemand von euch, wie mein ipad trotzdem mit der box verbinden kann?

danke für den support...lg

WalterB
Super User
7 von 19

@alegsch schrieb:

finde es eine super sache. doch, sctv geht mit der zeit 😉

leider kann ich aber mein ipad nicht mit der sctv -box verbinden (habe einen separaten wlan-router fürs internet). weiss jemand von euch, wie mein ipad trotzdem mit der box verbinden kann?

danke für den support...lg



Das iPad muss nach meiner Meinung im gleichen WLAN Netzwerk sein wie die TV-Box, kann mich auch irren ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
8 von 19

Ich denke das Problem ist hier eher das Subnetz. Also der Access Point wird vermutlich einen aktiven DHCP Server haben, der eigene IP Adressen vergibt.

 

Also zB:

Router 192.168.1.1 DHCP Range: 192.168.1.33 - 192.168.1.60

Wlan Access Point: 192.168.2.1 - DHCP 192.168.2.2 - 192.168.2.20

 

-> Das geht nicht.

 

Ich denke wenn man das entweder harmonisiert oder das aktive DHCP beim Access Point ausschaltet, dürfte es klappen.

micro
Level 7
9 von 19

@UCBarkeeper schrieb:

Ich denke das Problem ist hier eher das Subnetz.



Ich denke, das Problem ist, dass er am Router Cable-Internet hat 🙂

 

Du musst am Swisscom Router das WLAN aktivieren (so du ein entsprechendes Modell hast). Sonst kannst du Box und Pad nicht verbinden - die sprechen via Router miteinander

UCBarkeeper
Level 4
10 von 19

oO

WalterB
Super User
11 von 19

@micro schrieb:

@UCBarkeeper schrieb:

Ich denke das Problem ist hier eher das Subnetz.



Ich denke, das Problem ist, dass er am Router Cable-Internet hat 🙂

 

Du musst am Swisscom Router das WLAN aktivieren (so du ein entsprechendes Modell hast). Sonst kannst du Box und Pad nicht verbinden - die sprechen via Router miteinander


Bei mir geht das ganze über einen separaten Accesspoint und das WLAN vom Router ist ausgeschaltet, damit funktioniert es ohne Probleme.

 

Walter


 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
alegsch
Level 1
12 von 19

hi walter :smileywink:

 

wie hast du das geschaftt ohne die wlan funktion der sctv zu aktivieren??

 

hehe, ja ich weiss, dass ich ein cableinternet-anschluss habe. aber ich brauche zwei internetanschlüsse, weil ich ein home office betreibe und ein ausfall des internets gravierend sein könnte...und so bin ich immerhin redundand 😉 

 

lg

micro
Level 7
13 von 19

@alegsch schrieb:

wie hast du das geschaftt ohne die wlan funktion der sctv zu aktivieren??



Er hat ja WLAN via Accesspoint. Es ist einfach wichtig, dass du auf dem selben Netz bist. Wenn du den WLAN-Router am Kabelanschluss hast, dann sind  iPad und Box halt nicht auf dem selben Netz..

Quadro62
Super User
14 von 19
Hallo zusammen Meine iPad App. hängt, bzw. zeigt mir das aktuelle TV Programm nicht mehr an. Ich sehe einfach einen leeren, blauen Bildschirm mit dem Zeitbalken oben. Meine Aufnahmen kann ich mir noch anzeigen lassen, auch Vorschauen usw. funktioniert. Einfach das TV Programm fehlt. Ein löschen der App. und frisch installieren hat nichts gebracht. Hat mir jemand sonst noch einen guten Tipp wie ich wieder zum funktionierenden App. komme? Merci Marcus
felixGR
Level 1
15 von 19
Hatte ich heute morgen ebenfalls. Ipad neu starten dann funzt es wieder
Quadro62
Super User
16 von 19

@felixGR schrieb:
Hatte ich heute morgen ebenfalls. Ipad neu starten dann funzt es wieder

Hallo Felix,

ja danke für den Tipp. Habe das ein paar mal gemacht, aber es hat nie geklappt.

Heute Morgen habe ich es wieder eingestellt und siehe da, nun hat es gefunzt! Danke für deine Antwort.

pere2000
Level 3
17 von 19

Zunächst ja, die iPad-Version des TV-Guide ist super. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktioniert die App nun ganz passabel (hängt sich weniger auf und bleibt auch mal für lünger eingeloggt...), aber es gibt einen Punkt, den ich gern verbessert haben möchte:

 

Auf der Übersicht kann ich nicht erkennen, welche Sendungen für die Aufnahme vorgesehen sind. In der Box-Version sind diese Sendungen mit einem roten Punkt, resp. mit mehreren roten Punkten (Serienaufnahmen) gekennzeichnet. In der iPad App fehlt dieser Hinweis. Es kann bei Navigieren im TV-Guide aber durchaus nützlich sein wenn man erkennt, was bereits programmiert ist und was nicht. Im Moment muss ich immer ins Menü wechseln um meine geplanten Aufnahmen zu prüfen... wenn ich nicht zu Hause bin habe ich gar keinen direkten Zugriff auf diese Information.... MIR fehlt dieKennzeichnung und ich wäre dankbar, wenn sie in einer zukünftigen Version eingebaut werden könnte.

 

Vielen Dank im Voraus...

suisse
Level 8
18 von 19

@pere2000 schrieb:

Auf der Übersicht kann ich nicht erkennen, welche Sendungen für die Aufnahme vorgesehen sind. In der Box-Version sind diese Sendungen mit einem roten Punkt, resp. mit mehreren roten Punkten (Serienaufnahmen) gekennzeichnet. In der iPad App fehlt dieser Hinweis. Es kann bei Navigieren im TV-


kann ich voll unterschreiben.

 

UCBarkeeper
Level 4
19 von 19

ja das würde ich auch gerne unterschreiben 😄

Nach oben