• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ipad 2 loggt nicht mehr - Verbindung zu Swisscom Tv plus

intecom54
Level 3
1 von 6
Seit meine Swisscom tv box gewechselt wurde (noch tv plus nicht 2.0) verbindet sich mein ipad 2 nicht mehr über die TV App. Vorher lief das seit 1 Jahr ohne Probleme. Oben rechts unter dem Zahnradsymbol zeigt das erste Feld 'Login' ständig an, dass das Rädchen läuft, loggt sich aber nicht ein. Versuche ich, mit TV zu verbinden nimmt er das Swisscom Login nicht an - Fehlermeldung. Was tun?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
drfumanchu
Level 2
6 von 6
Problem scheint bei mir gelöst zu sein (?). Konnte mich soeben wieder einloggen, ohne dass ich weiteres unternommen habe. Keine ahnung wo und was die ursache war, da vor der fehlerbehebung, eine app-neu-installation inkl. neu-start der geräte sowie des routers, auch nichts gebracht haben. Hoffe, dass es sich somit erledigt hat & dass es bei intecom54 ähnlich verhält.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Hast Du den schon probiert alles neu einzurichten ?

Nehme an das auch das neuste Apps vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
drfumanchu
Level 2
3 von 6
Ich habe seit gestern das gleiche problem (swisscom tv plus). Nach der anmeldung, ob mit user-name oder handy-nr, erscheint immer eine fehlermeldung ('es ist ein fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später nochmals'). Habe die app gelöscht u. neu installiert, was auch nichts brachte. Dieses problem habe ich beim ipad und beim iphone.
Update: login via mobile-netz funktioniert, d.h. dass es sich wohl um ein wlan-verbindungsproblem handelt, obwohl alles andere via wlan ok ist.
Editiert
intecom54
Level 3
4 von 6
Ich habe alles neu gestartet, App auf iphone und ipad gelöscht und wieder installiert. Immer der gleiche Fehler. Swisscom TV Appp versucht, sich automatisch einzuloggen und bleibt dabei im Login hängen.
intecom54
Level 3
5 von 6
Stopp. Kommando zurück. Gerade jetzt geht das Login wieder und es läuft. Na, wer von Euch Swisscom-Jungs hat am frühen Morgen gepatcht?
drfumanchu
Level 2
6 von 6
Problem scheint bei mir gelöst zu sein (?). Konnte mich soeben wieder einloggen, ohne dass ich weiteres unternommen habe. Keine ahnung wo und was die ursache war, da vor der fehlerbehebung, eine app-neu-installation inkl. neu-start der geräte sowie des routers, auch nichts gebracht haben. Hoffe, dass es sich somit erledigt hat & dass es bei intecom54 ähnlich verhält.
Nach oben