abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internetradio deutschlandfunk

Highlighted
Level 1
1 von 29

In der Liste der Internetradio-Sender vermisse ich Deutschlandfunk, Deutschlandradio, Deutschlandradio Kultur, DRadio Wissen. Weder über die Suchfunktion noch über Deutschland -> alle Sender sind diese auffindbar. Warum sind diese Qualitätssender nicht vorhanden?

28 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 29

@Lothar_ schrieb:

In der Liste der Internetradio-Sender vermisse ich Deutschlandfunk, Deutschlandradio, Deutschlandradio Kultur, DRadio Wissen. Weder über die Suchfunktion noch über Deutschland -> alle Sender sind diese auffindbar. Warum sind diese Qualitätssender nicht vorhanden?


 

Du redest aber schon von der TV-Box ?

Es kann ja sein das Swisscom keinen Vertrag mit diesen Sender hat,  wie,wo,warum,  kann Dir nur Swisscom direkt sagen.

 

N.b. das Problem habe ich nicht da ich ein separates Internet Radio verwende *AXIS XS* und da sind fast alle Internet Sender vorhanden und braucht auch sehr wenig Energie !

Highlighted
Level 6
3 von 29

Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen waren bis vor wenigen Monaten über Swisscom TV verfügbar. Die Anpassung im Hintergrund wurde bis heute nicht vorgenommen. Bei anderen Anbietern normaler Empfang. Auch in diesem Fall sind Rückfragen via Hotline unergiebig und nicht zielführend.

Highlighted
Super User
4 von 29

@maxi1 schrieb:

Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen waren bis vor wenigen Monaten über Swisscom TV verfügbar. Die Anpassung im Hintergrund wurde bis heute nicht vorgenommen. Bei anderen Anbietern normaler Empfang. Auch in diesem Fall sind Rückfragen via Hotline unergiebig und nicht zielführend.


 

Habe mal Deinen Beitrag im Community intern weitergeleitet um das Problem vielleicht schneller zu erfassen.

Highlighted
Level 6
5 von 29

Besten Dank für das kompetente Handling auf diesem Kanal!

Highlighted
Level 7
6 von 29

Das Problem besteht darin, dass die Swisscombox nur bestimmte Streamformate abspielen kann. sobald eine Sender nur noch auf MP3-Stream umstellt, fliegt er deswegen aus der Liste. Darum werden die Radio-Sender immer weniger...

Highlighted
Level 3
7 von 29

Hallo zusammen,

 

Im Kundencenter könnt Ihr alle verfügbaren Internet-Radiosender suchen und zu Eurer Liste für die TV Box hinzufügen. Auf das Angebot von Internet-Radiosendern hat Swisscom keinen Einfluss, da es über einen Drittanbieter bezogen wird. Mehr Informationen findet Ihr hier: http://www.vtuner.com/.

 

Liebe Grüsse,

Swisscom

JenniferG

Highlighted
Level 1
8 von 29

Wenn ich bei vTuner nachsehe, finde ich die von mir vermissten Sender!

Siehe hier: http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/BrowsePremiumStations.asp?sCategory=Germany&sBro...

Wählt vTuner für swisscom eine Untermenge ihres Angebots aus?

Könnte swisscom bei vTuner eine Ausweitung dieser Untermenge veranlassen?

Highlighted
Level 6
9 von 29

So ist es. Die drei von mir genannten Sender sind bei vTuner verfügbar und laufen beispielsweise über ein Noxon-Gerät via vTuner problemlos. In meiner Swisscom-Internet-Radioliste sind sie immer noch gespeichert, aber seit einigen Monaten nicht mehr abspielbar. Angeblich fehlende Rechte oder Nichtverfügbarkeit über Internet geht im konkreten Fall an der Realität  völlig vorbei. Solche Mitteilungen sind Standardaussagen der Hotline und für Kenner der Materie fragwürdig und inhaltlich erst noch falsch.

Editiert
Highlighted
Level 3
10 von 29

Hallo zusammen,

 

Mit Swisscom TV können nur WMA Streams wiedergegeben werden. Wir haben 5000 Radiosender von vTuner zur Auswahl. Einige der Sender sind auf vtuner.com entsprechend gekennzeichnet. Andere sind mit MP3 gekennzeichnet, werden aber auch im WMA Format ausgestrahlt. Bitte wendet Euch für detaillierte Angaben an vTuner oder den entsprechenden Sender.

 

Liebe Grüsse,

Swisscom

JenniferG

Highlighted
Level 6
11 von 29

Ein Strauss von Standardaussagen ist Fachpersonen nicht zu vermitteln. Es darf im konkreten Fall eine kompetente Problemlösung von Swisscom erwartet werden. Diese Kompetenz kann aufgrund langjährigen Erfahrungswerten Swisscom attestiert werden. Die drei Programme des Deutschlandradios (Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen) sind Qualitätsprogramme und wurden bis vor Kurzem von Swisscom verbreitet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Editiert
Highlighted
Level 1
12 von 29

wie ist denn das möglich, dass im jahre 2014 eine moderne multimediabox keine mp3 streams abspielen kann ? ;-))

Highlighted
Super User
13 von 29

@Klothilde schrieb:

wie ist denn das möglich, dass im jahre 2014 eine moderne multimediabox keine mp3 streams abspielen kann ? ;-))


 

Weil die TV-Box mit Microsoft Software vorhanden ist !  :smileywink:

Level 2
14 von 29

Meine Ansprechpartner sind bei Swisscom, da ich den Service dort beziehe und nicht vTuner. Wir leben im Jahr 2014 und es ist schon schwach, dass MP3 immer noch nicht unterstützt wird. Alle Radiosender schalten immer mehr die WMA-Streams ab und setzen auf MP3. Meine Favoriten werden bei vTuner ausnahmslos alle auf MP3 gesendet und geführt, somit ist die Auswahl äusserst schwach.

 

Allerdings muss ich mich korrigieren. Ich kann auch nach Sendern suchen, die auf vTuner als WMA-Stream angegeben werden. Finde tue ich immer gar nichts. Funktioniert die Suche überhaupt noch? Ich habe stark den Eindruck - nein. Übrigens ist es auch so, dass in den Standardsendern solche angegeben sind, die auf vTuner als MP3-Stream angegeben werden. Die Liste dort ist also wohl auch nicht stimmig.

 

Wäre hier für eine Antwort dankbar.

Editiert
Highlighted
Super User
15 von 29

Die Aussage von @JenniferG han schon ihre Richtigkeit.

Swisscom kann nur das anbieten, was ihr auch zur Verfügung steht

Highlighted
Level 2
16 von 29
Korrekt, nur sollte Jennifer uns nun mitteilen, was genau denn Swisscom zur Verfügung steht. Sie verwies auf vTuner, was aber anhand meiner Aussagen weiter oben nicht stimmen kann.
Highlighted
Level 1
17 von 29

Die Internet-Radiosendersuche im Kundencenter funktioniert definitiv seit einiger Zeit nicht mehr. Es ist nicht mehr möglich, neue Sender in die Liste einzufügen...

Highlighted
Super User
18 von 29

@yoda33 schrieb:
Korrekt, nur sollte Jennifer uns nun mitteilen, was genau denn Swisscom zur Verfügung steht. Sie verwies auf vTuner, was aber anhand meiner Aussagen weiter oben nicht stimmen kann.

Das siehst Du ja welche Radiosender Du empfangen kannst. Wenn ein Radiosender nicht in der Radioliste erscheint, ist er bei Swisscom nicht verfügbar.

vTuner ist nur der Lieferant der Streams.

Highlighted
Level 6
19 von 29

Die Funktion Internet Radio ist seit einigen Wochen inaktiv.  Inzwischen ist das auch zu Swisscom (!) durchgedrungen, und das Problem wurde vor Ort erkannt. Es ist zu hoffen, dass die seit Jahren hängige Causa Radio einer professionellen Lösung zugeführt wird.

Highlighted
Level 2
20 von 29

Ich habe nachgefragt über den Expertenchat. Es ist definitiv so, dass das Problem bekannt ist. Es kann momentan gar keine Suche ausgeführt werden, die einen Treffer ergibt. Somti erübrigt sich die Liste online von vTuner, bis die Anbindung wieder funktionstüchtig ist. Einzig die Standardsender scheinen hinterlegt zu sein und zu funktionieren.

 

Eigentlich würde ich dieses Feature nicht benötigen. Für Internetradio würde ich eher auf Logitech oder Sonos setzen. Doch da ich TV auch als Chaletversion in den Ferien einsetzen möchte, ist dort vor Ort die TV-Box meine Radiostation. Und da wäre die beworbene Radiofunktion für Internetstationen eine perfekte Alternative.

Nach oben