• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Installation Centro Grande vor Aufschalt-Termin

deniweb
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Ich habe heute die neue TV-Box und den Centro Grande erhalten. Bis anhin war eine Netopia-Router und Swisscom-TV mit schwarzer Box im Einsatz. Aufschalttermin für Swisscom TV 2.0 ist Montag der 14.04.2014.

 

Meine Frage: Kann ich den neuen Router bereits vorgängig installieren oder muss ich bis zum Aufschalttermin warten? Ich müsste dann, am Montag nur noch das Telefon «umstöpseln» und die neue Box anschliessen.

 

Besten Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
6 von 9

Nein, der Centro Grande wurde auch bei mir, als ich noch nicht auf All-IP war, geliefert. Er kann also eigentlich beides.

 

Gruss, Thomas

 

nur so aus Gwunder: welchen Centro Grande hast du erhalten? Motorola oder Pirelli? Sollte auf dem Router hinten stehen.

 

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Hallo,

nein, du solltest warten mit dem umstöpseln. Vom netopia-Router zu Swisscom-TV 2.0 hast du ja noch den Wechsel auf All-IP. Das sollte zuerst geschaltet werden, bevor du den Router umsteckst.

 

Gruss, Thomas

 

ps: wobei, der Centro Grande sollte auch ohne All-IP laufen, also könntest du den schon anstecken und in Betrieb nehmen. "Versuch macht kluch", kaputt gehen sollte ja nichts...

deniweb
Level 1
3 von 9

Hallo Thomas

 

Danke für die prompte Antwort. Ich werde versuchen übers Wochenende "kluch" zu werden.

 

Gruss, Denis

 

"Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer!"

kaetho
Super User
4 von 9

Hallo Denis,

war da nicht noch ein Beitrag von WalterB? Er meine auch, es sei wohl besser zu warten. Ist schon richtig, du bist nach wie vor auf Kupfer und nicht auf Glas, oder?

 

Gruss, Thomas

deniweb
Level 1
5 von 9

Hallo Thomas

 

Ich habe zwar ein Mail einer zusätzlichen Antwort erhalten, will ich diese aber anschauen erscheint die Meldung: "Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde nicht gefunden".

 

Ja, ich bin noch auf Kupfer. Na dann warte ich mal bis Montag. Ist es denn so, dass auch jene einen neuen Router erhalten, welche bereits einen Centro Grande im Einsatz haben? 

 

Gruss, Denis

 

 

kaetho
Super User
6 von 9

Nein, der Centro Grande wurde auch bei mir, als ich noch nicht auf All-IP war, geliefert. Er kann also eigentlich beides.

 

Gruss, Thomas

 

nur so aus Gwunder: welchen Centro Grande hast du erhalten? Motorola oder Pirelli? Sollte auf dem Router hinten stehen.

 

deniweb
Level 1
7 von 9

Keine Ahnung.

Hinten steht: V226N1W / Manufactured by ADB Broadband S.p.A.

S.p.A. ist glaube ich die italiensche Bezeichnung für Aktiengesellschaft. Italien = Pirelli?

 

Gruss, Denis

micro
Level 7
8 von 9

@deniweb schrieb:
Italien = Pirelli?

corretto 🙂

WalterB
Super User
9 von 9

@kaetho schrieb:

Hallo Denis,

war da nicht noch ein Beitrag von WalterB? Er meine auch, es sei wohl besser zu warten. Ist schon richtig, du bist nach wie vor auf Kupfer und nicht auf Glas, oder?

Gruss, Thomas


 

Doch, aber Du warst schneller und somit habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

Aber Du hast schon richtig gelesen, ich würde noch warten bis der Anschluss geschaltet ist weil ja beim neuen Router alle Filter etc. hinfällig werden und es sogar möglich ist das sich die Leistung noch ein wenig verbessert.

 

Das mit den Doppelbeiträge beim Erstellen, hatte ich schon mal einen Vorschlag gemacht das beim Editieren ein Hinweis erscheint das dieser Beitrag momentan bearbeitet wird.

Wenn man etwas mehr schreiben will und der andere gleichzeitig weniger schreibt wird dieser Beitrag schneller ins Netz gestellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben