• Geschlossen

Informationen zur Sendung

Daniel@Jurapark
Level 1
1 von 9

Bei Swisscom TV 1.0 gab es den Info-Knopf, um die Informationen zur (laufenden) Sendung auf einem anderen Sender anzusehen, ohne den Sender zu wechseln.
Wenn ich bei Swisscom TV 2.0 eine Sendung schaue, die Senderliste öffne und auf einen anderen Sender springe, bei der aktuell laufenden Sendung OK drücke um die Information abzurufen, wechsle ich gleich zu diesem Sender.
Wie kann ich das verhindern? Ich will nur die Information lesen, ohne gleich den Sender zu wechseln!

8 Kommentare 8
2 von 9

glaube nicht, dass dies noch geht. Seit 3 Jahren ca. habe ich SC TV 2.0 und diese Funktion ist mir noch nie "über den Weg gelaufen".

 

 

 

Master
Level 6
3 von 9

ich verstehe die Frage nicht ganz.

Im Tv Guide wird beim scrollen unter dem Titel immer gleich die zugehörige Kurzinformation angezeigt.

 

Willst du allerdings weitere Infos z.B welche Schauspieler mitspielen usw. musst du bei einem laufenden Programm dieses auswählen nochmals ok drücken dort erscheint die kurzinfo nochmals aber oft mit einem+ Zeichen am Ende. Dieses+  kann man dann mit den Ring um die OK Taste an navigieren und abermals ok drücken um weitere Informationen zu erhalten

Master of Desaster
Master of Desaster
4 von 9

denke er meint die Funktion, wo man ein Live-Bildchen hatte und so schauen konnte, was auf andern Sendern läuft. Das habe ich aber bei SC TV 2.0 nie mehr gesehen

Master
Level 6
5 von 9

ich glaube nicht dass er das meint, aber Tipp für dich:

 

Halte den Navigationsring mehr als 2 Sekunden oben oder unten gedrückt 😉

Master of Desaster
Master of Desaster
madaley
Level 3
6 von 9
Gehe während der laufenden Sendung einfach über die Button UP / DOWN mit PIP auf das andere Programm Element von dem du die Info einsehen möchtest. Anstatt mit kurz OK dieses zu Starten drücke lange OK und die Detailseite zur Sendung wird geöffnet.
Solche Tipps und Tricks mit Long-Press oder Option-Taste blendete Swisscom immer wieder mal ein.
Samsi
Super User
7 von 9

@oldiesbutgoldies schrieb:

denke er meint die Funktion, wo man ein Live-Bildchen hatte und so schauen konnte, was auf andern Sendern läuft. Das habe ich aber bei SC TV 2.0 nie mehr gesehen


@oldiesbutgoldies

 

Doch, gibt es bei TV 2.0 immer noch. Zugegeben ist etwas versteckt. Einfach mit der Fernbedienung in der Mitte bei "OK" entweder doppelt nach oben oder unten tippen. Dann kann man durch die Sender scrollen und es wird ein kleines Live-Bild angezeigt.

8 von 9

gut zu wissen, dachte die Funktion wäre nicht "mitgekommen". Hat mir auch nicht gefehlt. Was mir eigentlich nur fehlt, ist die Möglichkeit zur nächsten Episode zu wechseln (gibt es) und im selben Moment die angeschaute Episode zu löschen (gab es früher). Vielleicht ist das auch woanders.  War vor allem bei Serien eine (nicht äusserst wichtige) Funktion, die mir heute fehlt

Daniel@Jurapark
Level 1
9 von 9

@madaley schrieb:
Gehe während der laufenden Sendung einfach über die Button UP / DOWN mit PIP auf das andere Programm Element von dem du die Info einsehen möchtest. Anstatt mit kurz OK dieses zu Starten drücke lange OK und die Detailseite zur Sendung wird geöffnet.
Solche Tipps und Tricks mit Long-Press oder Option-Taste blendete Swisscom immer wieder mal ein.

Vielen Dank, madaley!
Auch wenn ich nicht weiss, welche Button UP / DOWN mit PIP du meinst, der Tipp "...drücke lange OK und die Detailseite zur Sendung wird geöffnet" beantwortet exakt meine Frage! Und es funktioniert, ohne die laufende Sendung zu verlassen!

Nach oben