• Geschlossen

Immer wieder auftretende Bild- und Tonstörungen

raftbone
Level 2
21 von 33

Vielen Dank für deine Hilfe, doch leider wurde dies alles schon gemacht.

 

Der Router wurde komplett zusammen mit der Swisscom Hotline komplett geresettet. Der Router ist mit dem Original Kabel an der Dose angeschlossen. Die Dose wurde vor etwa 4 Monaten schon durch einen Swisscom Techniker ausgetauscht.

 

Ebenfalls wurde auch die TV Box komplett neu installiert und ist mit dem originalen Ethernet Kabel am Router angehängt. Kein Switch dazwischen und das Kabel ist nicht aufgerollt, sondern freiliegend hinter der Wohnwand. Ich habe auch schon ein anderes Ethernet Kabel versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Dani (CH)
Super User
22 von 33

Ehrlich gesagt, habe das ziemlich gleiche Problem. Seit etwa Mittw November gehts nicht mehr rund. Swisscom TV 2.0 und Internet Box hat problemlos funktioniert. Und jetzt dies. 2 bis 3 x am Tag geht Internet nicht mehr. Swisscom Techniker waren schon 3 x bei mir. Zuerst alle Klemmen weggenommen im Haus. Gleiches Problem. Swisscom TV 2.0 läuft eigentlich immer noch, aber nach etwa 3 Stunden TV Betrieb geht das Internet über PC (LAN) und (WIFI) nicht mehr. Swisscom TV läuft aber anstandslos. Beim 3. Mal wurde ein BBR gemacht. Gemäss Techniker ist es interessanterweise folgendes: Mit dem Testgerät, mit dem der Techniker jeweils testet, zeigt keine Unauffälligkeit, aber nach etwa 15 Minuten sind fast eine Million Fehler angezeigt. Kann es sein, dass die Internet Box evtl. ein Problem ist? Habe es im April gekauft (am diesem Tag, als die Internet Box auch für Kupfer freigegeben worden ist). Bin mir im Augenblick auch am Ueberlegen, ob ich wieder die FritzBox kaufen soll. Diese ist vielleicht etwas robuster mit den Fehlern? Es hiess auch, dass evtl. noch was an der Zentrale gemacht werden kann, aber das wird nur bei speziellen Sachen noch geändert (Ich nehm an was hardwaretechnisches in der Zentrale, richtig?)

23 von 33

wurde die Internetbox schon ausgewechselt?  Hast schon mal einen Centro Grande versucht?

 

Problem mit der Fritzbox könnte eben sein, dass dann das TV nicht mehr richtig funktioniert, daher würde ich zuerst mal die Swisscom internen Router verwenden

raftbone
Level 2
24 von 33

Ich habe aktuell einen Centro Grande im Einsatz. Diese Box wurde leider bislang noch nicht ersetzt.

 

Wenn ich aber diese Woche wieder keine Rückmeldung erhalte, werde ich einfach mal darauf bestehen, dass sowohl Router wie auch TV Box ausgetauscht werden.

25 von 33

kann ja auch der Router oder die TV-Box sein - daher müssen alle am gleichen Strang ziehen. Das Produkt SC-TV ist ja langsam aus den Kinderkrankheiten raus, sonst würde ja alles zusammenbrechen. Wenn ich richtig gehört habe, geht die SC gegen 200000 TV 2.0 zu und meine Kunden sind zumeistens zufrieden und haben vor allem nicht sol ein grosses Problem wie du.

 

Ich glaube dir ja, dass es Probleme gibt, aber die sind im Moment auf dich fixiert und das muss irgendwie ausgemerzt werden. Wir versuchen ja zu helfen und auch die Swisscom (kann immer sein, dass der Firstlevel Supporter zuviel auf die Verkabelung eingeht, aber da muss dann halt Ticket her oder neuer Router oder neue TV-Box, wenn alles andere gescheitert ist.

 

Du siehst es ja hier, dass von Kabel bis Box noch Router, noch andere Teile schuld sein können. Natürlich kann auch die Zuleitung ins Haus usw schuld sein, aber ihr müsst das zusammen rausfinden.

 

Und sprich bitte für dich, denn es ist kein globales Problem und wie es sich hier schon oft gezeigt hat, wurde der Fehler dann irgendwann vor Ort rausgefunden, ob durch Hilfe des Forums, des Supports oder Eigeninitiave, egal, aber die andern die alle Probleme haben, die haben sich bis jetzt nicht gemeldet, bzw. scheint ein kleiner Teil zu sein, denn der Tenor hier ist ja eher, das das Produkt laufend besser wird.

26 von 33

@raftbone schrieb:

Ich habe aktuell einen Centro Grande im Einsatz. Diese Box wurde leider bislang noch nicht ersetzt.

 

Wenn ich aber diese Woche wieder keine Rückmeldung erhalte, werde ich einfach mal darauf bestehen, dass sowohl Router wie auch TV Box ausgetauscht werden.


welches VIVO hast du denn ???

raftbone
Level 2
27 von 33

Vivo M. Die Leitungsdaten sind gemäss Support perfekt. Paketverlüste von fast 0 und auch der Speedtest ist hervorragend. 48 Mbit Down und 10.5 Mbit Upload.

raftbone
Level 2
28 von 33
Eine der wichtigsten Informationen hätte ich euch beinahe unterschlagen.

Die Probleme treten NUr beim Replay auf, Live TV läuft konstant fehlerfrei. Dies alleine sollte ja schon zeigen, dass der Fehler nicht bei meiner Installation liegen kann.
29 von 33

@raftbone schrieb:
Eine der wichtigsten Informationen hätte ich euch beinahe unterschlagen.

Die Probleme treten NUr beim Replay auf, Live TV läuft konstant fehlerfrei. Dies alleine sollte ja schon zeigen, dass der Fehler nicht bei meiner Installation liegen kann.

 

 

 

aber vielleicht an einer defekten TV-Box, wer weiss. Geht ja nicht darum wo und wer "schuld" ist, man muss nur eines nach dem andern prüfen oder tauschen.  Den Router würde ich mit der Konstellation natürlich eher ausschliessen.


 

30 von 33
Ja, beim Replay gibt es noch verbesserungspotenzial! Ich bin gespannt, ob mit dem ticket was vor langer zeit eröffnet wurde etwas verbessert werden kann bei mir!
Habe mir auch schon überlegt, den Anbieter zu wechseln. Jedoch ist (leider) nichts vergleichbares auf dem Markt, um meine Bedürfnisse zu stillen (sprich sport, replay, diverse sender, aufnahme....in einem Paket)
raftbone
Level 2
31 von 33
Da gebe ich dir recht, es geht mir auch nicht um Schuld, aber ich erwarte dass diese Probleme Ernst genommen werden und dad ist momentan leider überhaupt nicht der Fall.

Habe eben am Support erfahren, dass mein Fehler einem anderen Ticket angehängt wurde, das aber leider gar nichts mit meinem Problem zu tun hat. Das meine ich mit nicht Ernst nehmen.

Es ist halt schade, da das Produkt SCTV 2.0 eigentlich etwas absolut sensationelles ist.
Rog
Level 2
Level 2
32 von 33

Ich habe genau die gleichen Probleme. Allerdings nur mit einem Fernsehgerät und nicht nur zwischen 9 und 10 Uhr.

 

 

Rog
Level 2
Level 2
33 von 33

Ich habe auch zweimal der Hotline angerufen. Auch ich hatte den Eindruck, man nehme das Problem nicht wirklich ernst.

 

Nach oben