• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Immer blaues Licht bei Swisscom TV Box

michaelkuhn
Level 2
1 von 12

Hallo Forum.

 

Bei meiner TV BOX 2 leuchtet die längste Zeit ein blaues Licht. Links vom blauen ist ein grünes Lämpchen das leuchtet. Es ist nicht normal das das blaue lämpchen leuchtet, da das noch nie so war. Ich frage mich nun an was das liegt, ob das etwa ein Fehler ist?

 

Besten Dank schon im Vorraus!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 12

Hallo michaelkuhn

 

Die blaue LED Signalisiert, dass die STB über HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist.

Also alles in Ordnung.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
11 Kommentare 11
Herby
Super User
2 von 12

Hallo michaelkuhn

 

Die blaue LED Signalisiert, dass die STB über HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist.

Also alles in Ordnung.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
michaelkuhn
Level 2
3 von 12

Hallo Herby

 

Besten Dank für deine Antwort. Hat mir geholfen.

 

gruss

Herby
Super User
4 von 12

Bitte, doch gern geschehen und schön geholfen zu haben.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
pgasser
Level 1
5 von 12
Kann man dieses Licht nicht irgendwie ausschalten? Bei mir steht eine Box im Schlafzimmer. Und dieses blaue Lämpchen stört definitiv
WalterB
Super User
6 von 12

@pgasser schrieb:
Kann man dieses Licht nicht irgendwie ausschalten? Bei mir steht eine Box im Schlafzimmer. Und dieses blaue Lämpchen stört definitiv


Ja wenn Du ein Papier darüber klebst !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
iapetos
Level 1
7 von 12

@pgasser schrieb:
Kann man dieses Licht nicht irgendwie ausschalten? Bei mir steht eine Box im Schlafzimmer. Und dieses blaue Lämpchen stört definitiv

Schalte zuerst den Fernseher aus. Dann erlischt bei mir das blaue Lämpchen (nach einigen Sekunden), weil die Box keine HDMI-Verbindung mehr hat. Wenn du anschliessend die Box ausschaltest, leuchtet nur noch das grüne Lämpchen.

pgasser
Level 1
8 von 12
Danke für diese technisch anspruchslose Lösung! Aber welches Papierformat eignet sich da am Besten dafür?
Im Ernst: wer sich das ausgedacht hat, dieses Lämpchen dafür zu verwenden um anzuzeigen, dass ein Kabel angeschlossen ist, der hatte nicht wirklich viel zu tun.
chrve
Level 5
9 von 12

Das mit dem LED's ist schon ok... aber halt nicht immer. Für solche Fälle habe ich immer schwarzes Kunstoff Isolierband zu Stelle, ein kleiner Schnipsel und herrlich dunkel ist es im Schlafzimmer !

 

Und davon habe ich einige im Einsatz, da es viele Geräte im Schlafzimmer gibt, die eine LED am leuchten haben.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
micro
Level 7
10 von 12

Wasserfester Filzstift dunkelt auch massiv ab 🙂

pgasser
Level 1
11 von 12

Wer wie ich die Jugend  in den siebziger Jahren mit dem schweizer Fernsehen verbracht hat, kann nur eines sagen: Jungs, Gerda Conzetti wäre stolz auf euch! Endlich habe ich am nächsten verregneten Sonntag wieder etwas zum Basteln :smileyvery-happy:

micro
Level 7
12 von 12

@pgasser schrieb:

 Jungs, Gerda Conzetti wäre stolz auf euch!



:smileyvery-happy: die hätte aber sicher mit Bastelleim und Zeitungsschnitzel eine massgeschneiderte Kappe für die LED gebastelt und dann noch fröhlich angemalt :smileyvery-happy:

Nach oben