• Geschlossen

Idee: Teletextuntertitel über Optionstaste

Gnu
Level 1
Level 1
1 von 2

Bei meinem TV und bei meiner TV-Box über Kabel konnte ich immer die Untertitel direkt über die Untertiteltaste anwählen. Bei Swisscom TV 2.0 scheint es nur mit DVB-Untertiteln zu funktionieren (ZDF, ARD etc.). Auf ORF oder SRF muss ich immer über den Teletext und Seite 777 gehen.

Mein Vorschlag: Bei Sendern, die Untertitel über Teletext senden, wird die Untertitel-Seite hinterlegt im System und kann einfach mit der Optionstaste über "Untertitel" angewählt werden.

Gruss
GnuTe

1 Kommentar 1
SamuelD
Swisscom
2 von 2

Hallo Gnu

 

Vielen Dank für Deinen Input. Aktuell bauen wir die Funktion zum Teletext aus und prüfen auf welchen Sendern wir zusätzlich die DVB Untertitel aktivieren können. Wie lange dies dauert, ist aktuell nicht klar.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben