• Geschlossen

ITV 1 HD

dampfhns3
Level 1
1 von 9

Seit ca. 1 Woche ist auf ITV 1 HD eine Bild-Störung die ich nicht erklären kann. Ca. alle 42 Sekunden ist das Bild kurz verpixelt. Der Ton läuft einwandfrei weiter. Alle anderen HD Kanäle laufen störungsfrei. Hat jemand anders auch diese Störung?

 

 

8 Kommentare 8
TV-User
Level 1
2 von 9

Hast du auf anderen HD Sendern keine Probleme?

 

Probiers mal auf HD-Suisse..dieser Sender hat eine sehr gute Qualität und somit auch eine der höchsten Datenraten...wen dieser auch störungen hat, hast du ein Problem mit der Leitung oder im lokalen Bereich..

 

Bei beiden Fällen würd ich die Hotline anrufen. Die können die Leitung checken...

 

Gruss

h-max
Level 4
3 von 9

das selbe ab ich auch schon bemerkt, die störung tritt auch bei mir auch.

scheint also ein problem beim encoder oder empfang des senders bei sc selbst zu sein...

 

aber immerhin funktioniert der epg bei dem sender jetzt endlich wieder.

TV-User
Level 1
4 von 9

Ich habs auch ausprobiert...keine Probleme!

 

Kann aber durchaus sein dass es auf gewissen stationen probleme macht...

 

24karat
Level 3
5 von 9

Wann wird das entlich mal behoben?Dieses broblem habe ich auch aber nur auf  ITV HD

dampfhns3
Level 1
6 von 9

Da es sich offenbar um ein Problem bei Swisscom TV handelt, könnte ein Moderator dieses Forums das Problem den zuständigen Leuten weiterleiten? Wäre dankbar dafür. 

24karat
Level 3
7 von 9

Scheint ein regionales broblem zu sein da nur wenige betroffen sind oder fast nimand dieser sender einschaltet!

 

PS (Der hotline scheint diese broblem nicht bekannt zu sein,es hörte sich wieder mal so an als würde man mal wieder übertreiben )

Warren
Super User
8 von 9

Hab mich gestern abend auch drüber genervt und heute mal nochmals angerufen.. Da wurde gesagt, dass das Problem gemeldet wurde und nun in Untersuchung ist... Scheinbar haben eure Anrufe trotzdem genutzt...

 

Mal schauen, wann das behoben ist...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
24karat
Level 3
9 von 9

ok das broblem ist bei mir mit dem heutigen update behoben worden !Gottseidank :smileyvery-happy:

Nach oben