abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

INFO: "ATV" Abschaltung

Highlighted
Level 3
1 von 34

Hallo zusammen

 

ATV und ATV HD sind ab 05. Mai nur noch verschlüsselt verfügbar und eine Verbreitung ist aus lizenzrechtlichen Gründen in der Schweiz nicht mehr erlaubt. Swisscom darf diesen Sender daher nicht mehr anbieten.

 

Aus diesem Grund werden die ATV Sender ab dem 05.05. nicht mehr verfügbar sein.

 

Bei Fragen sind wir gerne für Euch da.

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Editiert
33 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 34

@PascalW

Habt Ihr schon einen Ersatz geplant, oder wird aus Swisscom Seite mittelfristig einen Versuch gestartet einen Distributionsvertrag mit den jeweiligen Österreichischen TV Anbieter auszuloten?

 

Ich danke vielmals für einen Feedback!

 

Viele Grüsse,

 

Rob

Highlighted
Level 3
3 von 34

ORF III in SD wäre nicht schlecht.

Highlighted
Level 3
4 von 34

Hoi RobbieB

 

Swisscom bemüht sich, ein attraktives Senderangebot bereit zu stellen. Es ist uns jedoch nicht immer möglich, bestimmte Sender in unser Angebot aufzunehmen.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir betreffend geplanten Sendern keine näheren Auskünfte geben können.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Highlighted
Level 6
5 von 34

Nach meinen Informationen gibt es viele Swisscom-Kunden die ORF III nachfragen. Swisscom kann diesen Sender bereits heute an ihrer Empfangsanlage in Graubünden aus Südtirol abgreifen. Das dort gesendete SD-Signal darf legal in der Schweiz verbreitet werden siehe ORF 2 Tirol HD. Diesen Standortvorteil gilt es in Bezug auf die Konkurrenz auch voll zu nutzen.

Highlighted
Super User
6 von 34

ORF III in SD hat ein fürchertliches Bild - Bitte nicht aufschalten.

Highlighted
Level 1
7 von 34

Es geht doch vor allem um den Inhalt, ORF III bietet sehr interessante Inhalte. Daher bitte unbedingt aufschalten!

Highlighted
Super User
8 von 34

Da bin ich halt nicht gleicher Meinung.

Highlighted
Level 2
9 von 34

Das sehe ich auch so.  ORF III  wäre interessant. Schade ATV war ganz nett.

 

Besonders wenn man mit den unzähligen arabischen Sender schon sprachlich nichts anfangen kann. Mal sehen was upc bietet.....

Highlighted
Level 2
10 von 34

Sehr bedauerlich,leider ist die Mauer wieder errichtet, Empfangsfreiheit ade. Ich hoffe sehr die ORF Programme bleiben uns erhalten. ORF 3 wäre z.B. ein Ersatz..Ein Wunsch nach Aufschaltung wäre das Programm BBC bbc parliament ist zB. bei Zattoo zu empfangen. Herzlichen Dank liebe Swisscom, ein sonst rundum zufriedener Kunde.

Heinz Lindenmann Au

 

Highlighted
Level 1
11 von 34
Liebe Swisscom, bitte ATV wieder aufschalten
Highlighted
Super User
12 von 34
Lieber Olicom, wer lesen kann, ist klar im
Vorteil... Swisscom darf - wie jeder Schweizer Anbieter - den Sender nicht mehr verbreiten.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 1
13 von 34
SwisscomTV kann Paket HD bezahlt-Subcription für Ihre wertvollen Kunden hinzufügen!
einfache Idee, so Lizenzgebühr gelöst ist 🙂
 
im einfachen Wort bewegen einfach den Kanal ATV HD Paket HD 🙂
Editiert
Highlighted
Super User
14 von 34

War jetzt nicht einfach zu verstehen... Aber nein, kann Swisscom nicht, denn der Sender darf in der Schweiz GAR NICHT MEHR verbreitet werden, von niemandem!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Super User
15 von 34

Ja, ist leider so...

 

Etwas erheiternd war gestern Abend, dass die STB munter weiter programmierte Serien von ATV aufnimmt. 1h lang der blaue Hintergrund mit der Meldung aufgenommen... 😉

Highlighted
Level 1
16 von 34

Guten Tag Warren,

ich bin der deutschen Sprache mächtig und kaun auch lesen, nur kann und will ich es nicht verstehen, dass man so einen coolen Sender so einfach mir nichts die nichts aus dem Programm kippt. Das technische Verständnis hab ich. Aber dennoch kann es nicht sein. Es wird doch sicher eine Möglichkeit geben uns diesen Sender wieder aufzuschalten. Die Damen und Herren der Cabelschweiz sollten sich doch mit den Betreibern der Sender an einen runden Tisch setzen. Ich bin Auslandsösterreicher und bedauere es schon sehr.

Gruss Oliver

Highlighted
Super User
17 von 34

@Olicom schrieb:

Guten Tag Warren,

ich bin der deutschen Sprache mächtig und kaun auch lesen, nur kann und will ich es nicht verstehen, dass man so einen coolen Sender so einfach mir nichts die nichts aus dem Programm kippt. Das technische Verständnis hab ich. Aber dennoch kann es nicht sein. Es wird doch sicher eine Möglichkeit geben uns diesen Sender wieder aufzuschalten. Die Damen und Herren der Cabelschweiz sollten sich doch mit den Betreibern der Sender an einen runden Tisch setzen. Ich bin Auslandsösterreicher und bedauere es schon sehr.

Gruss Oliver


Nein, die Möglichkeits gibts eben zum Stand heute nicht, sonst würde Swisscom den Sender kaum entfernen..

Der Hintergrund ist:

 

ATV hatte niemals das Recht, ausserhalb von Österreich zu senden. Allerdings kann man die Verbreitung über die Luft physikalisch nicht an der Grenze kappen. Und da in der Schweiz das Gesetz (vereinfacht) sagt, dass jeder Sender der offen empfangbar ist, auch weiter verbreitet werden darf, war das bisher möglich.

 

Nun hat der Sender sein Signal verschlüsselt, ergo ist eine Verbreitung in der Schweiz nicht mehr möglich.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Super User
18 von 34

Hallo Oliver,

als Auslandsösterreicher hast du doch aber die Möglichkeit, legal an den Sender zu kommen, auch in der Schweiz; halt über die Satellitenschüssel. Oder irre ich mich da?

 

Thomas

Highlighted
Level 1
19 von 34

das hab ich mir eben auch schon mal gedacht. muss da einmal nachhaken.

Da ich aber in Österreich nicht gemeldet bin wird es denk schwierig werden, und dass mit der Satelittenschüssel auf dem Balkon ist halt auch so eine Sache.

Highlighted
Super User
20 von 34

Hier noch etwas Backgroundinfo zu der Sache:

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/medien/schweizer_tv-kunden_droht_verlust_von_orf/

 

keep on rockin'
Nach oben