• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

WalterB
Super User
301 von 312

* forevermore * Du bringst es zum grössten Teil auf den Punkt, das Problem ist das die meisten keine Ahnung haben was hinter dieser Technik steht und welcher Aufwand dafür nötig ist.

Für die meisten Anwender steht einfach im Vordergrund was in der Werbung steht, das muss nach Ihnen funktionieren und das interessiert Sie überhaupt nicht welche Technik da im Hintergrund läuft.

Probleme kann es geben und Probleme sind da um diese zu lösen, aber gewisse Anwender schmeissen dann hier Wörter ins Community welche mit Anstand und gesunden Menschenverstand überhaupt nichts mehr zu tun haben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
302 von 312

genau, aber die beiden Vorredner sind ja wenigstens sehr kommunikativ und schreiben normal und die Kritik ist ja manchmal auch berechtigt und hilft dann wieder andern. Auch für die SC gibt es noch Luft nach oben, das ist auch "Fans" wie mir bewusst. Aber ich kann dann auch mal mit einem Ruckler leben oder einer Aufnahme die bockt.

 

 

Ich sehe es nun mal für mich so positiv, weil ich 90% Verbesserungen habe und für mich das ganze sogar billiger wurde. Und ich zum Erstaunen mit meiner kleinen Leitung und Angst vor All IP (hängt nun alles am Internet) kaum Unterbrüche oder ähnliches habe. Daher finde ich es dann auch schade, dass das nicht bei allen so ist, zeigt aber, dass es vielfach an der Infrastruktur liegt und nicht unbedingt an der Software

schlebbe
Level 1
303 von 312

Hallo, 

 

TV Box ist per Kabel verbunden

Bluetooth nur auf apple pc (wenn er läuft) 

HDMI Kabel ist das von der alten Box 

wo sehe ich welche Firmware drauf ist ?

 

Gruss und Dank

 

304 von 312

@schlebbe schrieb:

Hallo, 

 

TV Box ist per Kabel verbunden

Bluetooth nur auf apple pc (wenn er läuft) 

HDMI Kabel ist das von der alten Box 

wo sehe ich welche Firmware drauf ist ?

 

Gruss und Dank

 


 

hmm redest du von der neuen oder alten Box ??? Auf der neuen, musst du auf die Einstellungen  (Haus in der Mitte klicken, dann rechts oben aufs Zahnrad gehen, dort gibt es dann ganz hinten einen Menüpunkt (aber auch erst wenn die neueste Firmware drauf ist), der Systeminformationen heisst. Dort auf Ueberblick - dort siehst dann die Software Release Nummer

 

HDMI Kabel der alten Box würde ich unbedingt wechseln.

micro
Level 7
305 von 312

@schlebbe schrieb:

Hallo, 

 

TV Box ist per Kabel verbunden

Bluetooth nur auf apple pc (wenn er läuft) 

HDMI Kabel ist das von der alten Box 

wo sehe ich welche Firmware drauf ist ?

 

Gruss und Dank

 


Und was genau funktioniert nicht oder Mangelhaft?
--> HDMI-Kabel solltest du zwingend ersetzen, auch wenn es im Moment läuft.

schlebbe
Level 1
306 von 312
Hallo kabel gewechselt, trotzdem noch dasselbe problem... Muss 3-4 mal via fb box neustarten oder aber ganz ausschalten und wieder ein.
Firmware os_0.91.76.119-sms_1.12-tvs_2.9-lib_1.4.8.7-ui_2.12
Danke fuer die hilfe
snowmanch
Super User
307 von 312

Das ist doch nicht die Firmware der TV Box 2.0 - die ist  1.7.6/10.07.2014

schlebbe
Level 1
308 von 312

Die Box ist TV 2.0 ..

 

schlebbe
Level 1
309 von 312
Hallo, sorry ja hab am falschen Ort geschaut ... Diese
Firmware ist bei mir auch drauf ...
snowmanch
Super User
310 von 312

Die macht bei mir keine Probleme - Es wird aber sicher demnächst eine neuere kommen.

hed
Level 7
Level 7
311 von 312

@schlebbe schrieb:
Hallo kabel gewechselt, trotzdem noch dasselbe problem... Muss 3-4 mal via fb box neustarten oder aber ganz ausschalten und wieder ein.
Firmware os_0.91.76.119-sms_1.12-tvs_2.9-lib_1.4.8.7-ui_2.12
Danke fuer die hilfe

Hast Du an Stelle des TV mal ein anderer TV oder ein Monitor mit HDMI an der Box angeschlossen um auszuschliessen, dass es HDMI-Inkompatibilitäten sind?

 

Was hast Du für eine Kabelverbidnung zwischen TV-Box und Router (4-Draht, 8-Drhat, Ethernet CAT-???)

 

Ist die TV-Box direkt mit dem Router via Kabel verbunden oder gibt es noch ein Switch dazwischen? 

schlebbe
Level 1
312 von 312

Hallo, nein ich werde mal einen anderen HDMI anschluss am TV versuchen

Verbindung Box und Router durch gelbes Kabel wie von Swisscom nach Anleitung 

Box und router sind direkt verbunden, kein switch 

 

danke bestens

Nach oben