• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

snowmanch
Super User
261 von 312

So neu ist die inzwischen ja auch nicht mehr  :smileyhappy:

Warren
Super User
262 von 312

@falonef schrieb:

tolle nachricht ... trotzdem werden ich nach dem wm auf tv2.0 migrieren. ich will keinen risiko eingehen !!!


Guter Entscheid, Du verlierst ja nichts, so oder so, viel Spass dann mit TV 2.0!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rattenjunge
Level 5
263 von 312

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/S%C3%A4mtliche-Aufnahmen...

 

am ‎15-04-201411:42

 

Hallo zusammen

 

Wie bereits von einigen richtig angemerkt, besteht aktuell ein Problem mit der Übernahme der Aufnahmen auf die neue TV Box.

 

Die Bearbeitung dieses Problems ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 2. Quartal 2014 umgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Euch noch um etwas Geduld.

 

Mit der Behebung werden alle Aufnahmen, welche ab dem 01.02.2014 getätigt wurden, auf die neue Swisscom TV 2.0 Plattform übertragen.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ich wollte obenstehende Aussage von PascalW nochmals beim Swisscom Chat überprüfen. Wie es aussieht weiss man davon nichts!
 
Denkt Ihr das kommt noch was?
Warren
Super User
264 von 312

@Rattenjunge schrieb:

 

Ich wollte obenstehende Aussage von PascalW nochmals beim Swisscom Chat überprüfen. Wie es aussieht weiss man davon nichts!
 
Denkt Ihr das kommt noch was?

Gemäss meinem Wissensstand wurde der Fehler korrigiert. Allerdings mit der Einschränkung, dass:

Alle Aufnahmen die vor dem 1.Februar programmiert wurden nicht übernommen resp. aufgenommen werden. Dasselbe gilt für die Aufnahmen vom 25. und 26 März, dort war es aufgrund einer Störung nicht sauber am laufen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rattenjunge
Level 5
265 von 312

@Warren schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

 

Ich wollte obenstehende Aussage von PascalW nochmals beim Swisscom Chat überprüfen. Wie es aussieht weiss man davon nichts!
 
Denkt Ihr das kommt noch was?

Gemäss meinem Wissensstand wurde der Fehler korrigiert. Allerdings mit der Einschränkung, dass:

Alle Aufnahmen die vor dem 1.Februar programmiert wurden nicht übernommen resp. aufgenommen werden. Dasselbe gilt für die Aufnahmen vom 25. und 26 März, dort war es aufgrund einer Störung nicht sauber am laufen..


bei mir kam seit der aufschaltung nie eine fehlende aufnahmen (ab 1.2.14) dazu!

gilt das ganze etwa nur für neue aufschaltungen?

 

die aussage von PascalW war ja eigentlich:

"Mit der Behebung werden alle Aufnahmen, welche ab dem 01.02.2014 getätigt wurden, auf die neue Swisscom TV 2.0 Plattform übertragen."

Warren
Super User
266 von 312

@Rattenjunge schrieb:

@Warren schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

 

Ich wollte obenstehende Aussage von PascalW nochmals beim Swisscom Chat überprüfen. Wie es aussieht weiss man davon nichts!
 
Denkt Ihr das kommt noch was?

Gemäss meinem Wissensstand wurde der Fehler korrigiert. Allerdings mit der Einschränkung, dass:

Alle Aufnahmen die vor dem 1.Februar programmiert wurden nicht übernommen resp. aufgenommen werden. Dasselbe gilt für die Aufnahmen vom 25. und 26 März, dort war es aufgrund einer Störung nicht sauber am laufen..


bei mir kam seit der aufschaltung nie eine fehlende aufnahmen (ab 1.2.14) dazu!

gilt das ganze etwa nur für neue aufschaltungen?

 

die aussage von PascalW war ja eigentlich:

"Mit der Behebung werden alle Aufnahmen, welche ab dem 01.02.2014 getätigt wurden, auf die neue Swisscom TV 2.0 Plattform übertragen."


Das kann ich Dir leider nicht beantworten..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
GiuseppeGA
Level 2
267 von 312

Hallo zusammen


Grundsätzlich werden bei einem Wechsel auf Swisscom TV 2.0 die Aufnahmen übernommen. Es gelten jedoch folgende Einschränkungen:

1. Aufnahmen die vor dem 1. Februar 2014 gemacht wurden.
2. Alle Serien– und Einzelaufnahmen, die vor dem 1. Februar 2014 programmiert wurden.
3. Manuelle Aufnahmen: Aufnahmen bei denen eine Start- und Endzeit definiert wurde.
 

Aufnahmen die diesen Kriterien entsprechen werden nicht übernommen.



Liebe Grüsse

GiuseppeGA
Swisscom

Mountainman
Level 6
268 von 312

@GiuseppeGA schrieb:

Hallo zusammen


Grundsätzlich werden bei einem Wechsel auf Swisscom TV 2.0 die Aufnahmen übernommen. Es gelten jedoch folgende Einschränkungen:

1. Aufnahmen die vor dem 1. Februar 2014 gemacht wurden.
2. Alle Serien– und Einzelaufnahmen, die vor dem 1. Februar 2014 programmiert wurden.
3. Manuelle Aufnahmen: Aufnahmen bei denen eine Start- und Endzeit definiert wurde.
 

Aufnahmen die diesen Kriterien entsprechen werden nicht übernommen.



Liebe Grüsse

GiuseppeGA
Swisscom


Dem kann ich nicht zustimmen, denn bei mir wurde keine einzige Aufnahme vor dem 14.4.2014 übernommen (Aufschaltungstermin der neuen TV-Box 2.0), obwohl meiner Meinung nach keine einzige betroffene Aufnahme seit dem 1.2.2014 die obigen 3 Kriterien erfüllte und deshalb hätte übernommen werden müssen!

 

Aber was solls, ich kann gut damit leben.

 

Gruss, Mountainman

marcelb
Level 2
269 von 312

Naja zuerst sagen das Problem wird behoben, dann heisst es auf einmal es gebe einschränkungen.

 

Das find ich eigentlich zimlich unprofessionell von Swisscom

Greencat
Level 1
270 von 312
Habe Swisscom TV vor 1h installiert und ärgere mich enorm !!!!!
Replay funktioniert nicht (Funktion aktiviert), Aufnahmen wurden nur teilweise übernommen (trotz Zusicherung von Swisscom), das ist ja wie bei Cablecom, nur etwas teurer !!!!!!!!!
XT
Level 6
Level 6
271 von 312
Nach 1h funktioniert Replay noch nicht. Die Sendung muss von Anfang an Aufgenommen werden. Erst in 7 Tagen kannst du 7 Tage Replay nutzen.
Vermutlich wurden die Serienaufnamen nicht übernommen, oder Aufnamen die vor den 1 Feb. 2014 gemacht wurden.
laberido
Level 4
272 von 312

Replay funktioniert ab sofort, nicht erst nach 7 Tagen

XT
Level 6
Level 6
273 von 312
Ich muss wohl genauer schreiben.
In einem Tag kannst du ein Tag retour "Replay" schauen.
Ab dem Aktivierungsdatum wenn die Sendung noch nicht angefangen hat.
jackymacy
Level 4
274 von 312
abends kann ich oft nicht zurückspulen während einer sendung.

ich ärgere mich enorm... vor allem wenn ich beim fussball etwas kurz ansehen will, riskier ich dass der tv abstürzt und ich die box neu starten muss!

dieses problem ist bis heute nicht behoben worden.
WalterB
Super User
275 von 312

@jackymacy schrieb:
abends kann ich oft nicht zurückspulen während einer sendung.
ich ärgere mich enorm... vor allem wenn ich beim fussball etwas kurz ansehen will, riskier ich dass der tv abstürzt und ich die box neu starten muss!
dieses problem ist bis heute nicht behoben worden.

 

Der TV wird vermutlich nicht abstürzen, sondern die TV-Box.

Wie zeigt sich dieser Absturz, kann überhaupt nichts mehr gemacht werden ?

 

N.b. wie immer die obligate Frage, wie ist die TV 2,0 Box mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
jackymacy
Level 4
276 von 312

Man muss den sender wechseln. Dann kann man immerhin live tv schauen.

 

Alternative waere die box neu zu starten, aber was ist wenn ich gerade was aufnehme? Verliere ich dann die zeit, wo die box neu startet? Auf jedenfall ging das zurueckspulen wieder (habs probiert nachdem die aufnahme beendet war).

 

Die box und der router sind mit nem mitgelieferten kabel verbunden und sind direkt nebeneinander.

WalterB
Super User
277 von 312

Probiere mal die TV 2.0 Box mehr von dem Router zu entfernen, Du verwendest vermutlich die Bluetooth Fernsteuerung ?

Programmierte Aufnahmen sollten beim Ausschalten nicht unterbrochen werden, weil die Aufnahmen nicht mehr auf der TV-Box gespeichert werden sondern extern auf Server der Swisscom.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
278 von 312

Das aufgerollte Kabel könnte auch Probleme verursachen, allerdings eher nicht wie von dir beschrieben. Wenn Replay-Fehler vorhanden sind, liegt der fehler oft zentral, da wo die Aufnahmen gespeichert werden und eher selten bei dir zuhause. allerdings kann es nicht schaden, die Box ab und zu mal neu zu starten.

jackymacy
Level 4
279 von 312
welche fernbedienungen gibts noch und was hats damit zu tun? ich verwende die weisse standarsbedienung...

muss ich das kabel also ausrollen?
WalterB
Super User
280 von 312

@jackymacy schrieb:
welche fernbedienungen gibts noch und was hats damit zu tun? ich verwende die weisse standarsbedienung...
muss ich das kabel also ausrollen?

 

Weil man zusätzliche zur TV 2.0 Box auch einen Infrarot USB Adapter verwenden kann anstelle der Bluetooth Fernsteuerung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben