• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

atomsmart
Level 3
221 von 312

Danke für das Update. Swisscom TV 2.0 war war schon die ganze Zeit unfertig und unzuverlässig. Sehr sehr ärgerlich. Irgendwann vor ein paar Tagen ist das Update vom 22.Mai eingespielt worden. Meine Hoffnung war gross, dass etwas besser geworden ist. Das ist scheinbar nicht der Fall!  Heute Sonntag konnte ich keine Sendung normal schauen. Die ganze Zeit bleibt das Bild stehen, ruckelt und geht wieder weiter - oder noch schlimmer; kann gar nicht abgespielt werden! Gegen 19.00Uhr wollte ich eine Aufnahme schauen; diese konnte jedoch nicht abgespielt werden. Nach etwa 10 Minuten probieren und 2x Neustart ist es dann endlich gegangen. Auch um 22.00 Uhr noch ruckeln und neue Fehlermeldungen. Vor dem Update war es besser.

 

Und nun an alle optimistischen Swisscom Mitarbeiter die sich hier im Forum tummeln; Nein, ich habe keine Lust schon wieder die Hotmail anzurufen, in der Warteschlaufe zu warten und dann mit vagen Informationen und Schulterzucken abgespiessen zu werden. Fact ist: es funktioniert nicht richtig! Bei meinem letzten Anruf mit einem Problem habe ich eine Mail Adresse für meine Reklamation bekommen. Dort hin ein Mail geschrieben - dann nach Tagen ein Anruf aufs Handy , welchen ich leider verpasst hatte und nachfolgend ein Mail, ich solle mich bei Ihnen melden unter 0800 800 800. Dort dann wieder knapp 10 Minuten in der Warteschlaufe, ein paar Mal verbunden bis ich die Antwort bekommen habe, dass der Mitarbeiter welcher eine Ahnung hat nicht erreichbar sei.. So macht das kein Spass! Und ich schliesse mich anderen Stimmen hier im Forum an: Finde es eine Frechheit, für so ein Produkt den vollen Preis zu bezahlen. Und genauso schlimm: Überall sieht man Werbungen für Swisscom TV 2.0 - für ein Produkt das solche Probleme bereitet. Finde das schon eine Frechheit!

 

Grüsse atomsmart (der das hier im Frust geschrieben hat und irgendwo die Wut rauslassen muss)

mikeit
Level 1
222 von 312

Hallo arme und gebeutelte Swisscom tv 2.0 Benutzer

Komme gerade aus dem Urlaub zurueck und hatte mich waehrend der Heimfahrt bereits auf einen gemuetlichen tv Abend gefreut. Doch weit gefehlt: Trotz einem vermeintlichen Softwareupdate, sind die gleichen Probleme immer noch vorhanden. Das ist zwar deutlich untertrieben, denn heute Abend ging auf bestimmten Sendern gar nichts mehr. Kein reply moeglich auf den Schweizern und ab ca. 21:00 Uhr ging dann gar nichts mehr. Keine Sender mehr empfangbar und auch keine Aufnahmen konnten mehr wiedergegeben werden. Im Moment nervt es mich ungemein fuer einen satten monatlichen Betrag sowie noch 90 Chf fuer die Umstellung als Betatester zu fungieren.

Von den genannten Verbesserungen kann ich keine einzige nachvollziehen oder bestaetigen. Im Moment findee ich den gebotenen Service einfach nur schrecklich. Mit dem Vorgaenger von 2.0 war ich eigentlich recht gut zu frieden.Keine Ahnung wie man ein solches Produkt auf der ganzen Breite so schlecht umsetzen konnte.

 

Ein frustrierter swisscom tv 2.0 Benutzer

WalterB
Super User
223 von 312
Wieso bist Du sicher das der Update vorhanden ist ?
Ansonsten 0800 800 800 !
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Heindelotus
Level 1
224 von 312

Kontrolliert die Software, dann sieht man's ja. Aber auch nach dem Update wie erwähnt die Fehler vorhanden!

mikeit
Level 1
225 von 312

Update ist ja in diesem Treath auf 30. Mai agkuendigt worden! Aber hat leider nichts gebracht, mit Sicherheit sogar noch mehr Probleme. Wieso soll man die 0800er Nummer anrufen? Die koennen ja auch nicht helfen. Die Probleme sitzen tiefer. Im Moment ist swisscom tv 2.0 nicht brauchbar. Ich hoffe es wird schnell besser...

 

 

marcelb
Level 2
226 von 312

Ich hatte ca 8 Aufnahmen im Monat April/anfangs Mai die fehlerhaft waren (abbruch oder nicht vollständig)

Ich hab heute all diese Aufnahmen nochmals geprüft. Alle liessen sich fehlerfrei abspielen. Darum kann ich von meiner Seite her sagen das zur Zeit mit den Aufnahmen alles in Ordnung ist.

227 von 312

@marcelb schrieb:

Ich hatte ca 8 Aufnahmen im Monat April/anfangs Mai die fehlerhaft waren (abbruch oder nicht vollständig)

Ich hab heute all diese Aufnahmen nochmals geprüft. Alle liessen sich fehlerfrei abspielen. Darum kann ich von meiner Seite her sagen das zur Zeit mit den Aufnahmen alles in Ordnung ist.


ich hatte noch nie eine fehlerhafte Aufnahme, scheint wirklich manchmal Pech zu sein, oder in deinem Fall fehlerhafte Dateien, die dann bereinigt wurden oder du hattest an dem Tag Zugriffsprobleme. Freut mich für dich!

Upgrade für Nicht-Tester war vom 27.5.2014 - 29.5.2014

 

Warren
Super User
228 von 312

@atomsmart schrieb:

Und genauso schlimm: Überall sieht man Werbungen für Swisscom TV 2.0 - für ein Produkt das solche Probleme bereitet. Finde das schon eine Frechheit!

 

Grüsse atomsmart (der das hier im Frust geschrieben hat und irgendwo die Wut rauslassen muss)


 

Wo siehst Du Werbung ausser auf der Swisscom Seite?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MichelZ3
Level 3
229 von 312

Im Interdiscount hängen schilder über den Diebstahlschutz-dingern

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Warren
Super User
230 von 312

@MichelZ3 schrieb:

Im Interdiscount hängen schilder über den Diebstahlschutz-dingern


Danke, nice to know..

 

"Überall" ist das ja aber schon nicht... Ich hab weder Plakate noch TV-Spots oder sonst was gesehen bisher..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
snowmanch
Super User
231 von 312

In der Zeitung gibt es auch schon ganzseitige Werbung für das Produkt.

 

 

232 von 312

@Warren schrieb:

@atomsmart schrieb:

Und genauso schlimm: Überall sieht man Werbungen für Swisscom TV 2.0 - für ein Produkt das solche Probleme bereitet. Finde das schon eine Frechheit!

 

Grüsse atomsmart (der das hier im Frust geschrieben hat und irgendwo die Wut rauslassen muss)


 

Wo siehst Du Werbung ausser auf der Swisscom Seite?


wieso keine Werbung, bei den meisten funktioniert SC-TV 2.0.

 

Andere machen auch Werbung und man muss erstens ja nichts kaufen und zweitens, wer gibt einem eine 100% Garantie, dass immer alles läuft. Bildstörungen gab es auch früher und wird es immer wieder geben.

 

 

atomsmart
Level 3
233 von 312

@Warren schrieb:

@atomsmart schrieb:

Und genauso schlimm: Überall sieht man Werbungen für Swisscom TV 2.0 - für ein Produkt das solche Probleme bereitet. Finde das schon eine Frechheit!

 

Grüsse atomsmart (der das hier im Frust geschrieben hat und irgendwo die Wut rauslassen muss)


 

Wo siehst Du Werbung ausser auf der Swisscom Seite?


 

Ich sehe Werbung im neuen Swisscom TV Magazin und glaube auch im Mail Newsletter von Swisscom (da werden Kunden die ein funktionierendes 1.0 System haben in Versuchung geführt auf 2.0 zu wechseln).

 

Und zudem: die Swisscom Seite wird bestimmt rege besucht. Auch da könnte man das pushen von 2.0 ein wenig bremsen bis es funktioniert..

 

Gruss atomsmart

Warren
Super User
234 von 312

@snowmanch schrieb:

In der Zeitung gibt es auch schon ganzseitige Werbung für das Produkt.

 

 


Ging alles an mir vorbei demfall:-) Mein persönlicher AdBlocker funktioniert demnach:-D

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
235 von 312

@atomsmart schrieb:

@Warren schrieb:

@atomsmart schrieb:

Und genauso schlimm: Überall sieht man Werbungen für Swisscom TV 2.0 - für ein Produkt das solche Probleme bereitet. Finde das schon eine Frechheit!

 

Grüsse atomsmart (der das hier im Frust geschrieben hat und irgendwo die Wut rauslassen muss)


 

Wo siehst Du Werbung ausser auf der Swisscom Seite?


 

Ich sehe Werbung im neuen Swisscom TV Magazin und glaube auch im Mail Newsletter von Swisscom (da werden Kunden die ein funktionierendes 1.0 System haben in Versuchung geführt auf 2.0 zu wechseln).

 

Und zudem: die Swisscom Seite wird bestimmt rege besucht. Auch da könnte man das pushen von 2.0 ein wenig bremsen bis es funktioniert..

 

Gruss atomsmart


Beim Grossteil der Leute scheint es ja auch zu funktionieren..

 

Insofern wird das schon bilanziert sein. Angenommen es würde bei 75% oder mehr nicht funktionieren würde Werbung der Swisscom ja nur mehr Anrufe auf der Hotline bescheren, das würde man dann sicher steuern.. 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
snowmanch
Super User
236 von 312

Grundsätzlich funktioniert TV2.0 Gut. Es haben nicht grundsätzlich alle Kunden das gleiche Problem.

atomsmart
Level 3
237 von 312

@oldiesbutgoldies schrieb:

wieso keine Werbung, bei den meisten funktioniert SC-TV 2.0.

 

Andere machen auch Werbung und man muss erstens ja nichts kaufen und zweitens, wer gibt einem eine 100% Garantie, dass immer alles läuft. Bildstörungen gab es auch früher und wird es immer wieder geben.

 

 


 

Hallo forevermore

 

Leider kann ich Deine Aussage nicht bestätigen. Kenne unterdessen mehrere Leute mit SC-TV 2.0 und von diesen beschweren sich alle über die Probleme.

 

Aber ich muss schon sagen, das ist eine interessante Ansicht von Dir: " .. und man muss erstens ja nichts kaufen". Bin gespannt in welcher Branche Du arbeitest mit dieser Einstellung. Oder Arbeitest Du bei Swisscom da Du das Produkt so extrem verteidigst?

 

Gruss atomsmart

 

 

 

238 von 312

@atomsmart schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

wieso keine Werbung, bei den meisten funktioniert SC-TV 2.0.

 

Andere machen auch Werbung und man muss erstens ja nichts kaufen und zweitens, wer gibt einem eine 100% Garantie, dass immer alles läuft. Bildstörungen gab es auch früher und wird es immer wieder geben.

 

 


 

Hallo forevermore

 

Leider kann ich Deine Aussage nicht bestätigen. Kenne unterdessen mehrere Leute mit SC-TV 2.0 und von diesen beschweren sich alle über die Probleme.

 

Aber ich muss schon sagen, das ist eine interessante Ansicht von Dir: " .. und man muss erstens ja nichts kaufen". Bin gespannt in welcher Branche Du arbeitest mit dieser Einstellung. Oder Arbeitest Du bei Swisscom da Du das Produkt so extrem verteidigst?

 

Gruss atomsmart

 

 

 


nein ich war Cablecom- Kunde und dann Swisscom-Kunde, da wird man sofort Swisscom Fan.

 

Und wenn du so ein Spezialist für Werbung bist, wieso sollte die SC keine Werbung machen dürfen.

 

Cablecom oder Microsoft machen doch auch Werbung oder nicht ??? Und lies dort mal nach, was dort los ist um einen Vergleich zu machen.

 

 

Ich empfehle überall Sc-TV 2.0 und seit Ostermontag habe ich sicher 30 Neukunden die alle KEINE deiner Probleme haben.

 

Es kann ja gut sein DASS Du Probleme hast und diese behoben werden sollten. Aber du machst in einigen Threads das ganze SC-TV 2.o schlecht, wie wenn es bei allen nicht funktionieren würde. Da kann ich dich ja fragen ob du Cablecom-Angestellter bist oder nur du hier schreiben darfst

 

Ja ich konnte gestern auch Spiegel-TV nicht aufnehmen, wie ein anderer auch nicht. Probeaufnahmen auf andern Sendern gingen. Ist nun dadurch alles schlecht???? Nein.

kaetho
Super User
239 von 312

@Warren geht mir auch so 😉 ,

aber das Statement wegen den Bildstörungen: es ist eindeutig, momentan sind das mehr als zu Swisscom-TV1-Zeiten. Ich hoffe nicht, dass das zum Standard wird. Momentan würde ich sowieso jedem Wechselwilligen raten noch ein, zwei Monate zu warten mit dem Wechsel (sicher bis nach der WM).

 

Aber was müssen all die Cablecom-Kunden denken? Die müssten wegen der Werbung ja noch viel grössere Probleme haben als wir.... wenigstens sind die Werbungen mit Carlos Leal amüsant.

 

Gruss, Thomas

snowmanch
Super User
240 von 312

Hast du Bildstörungen im TV Live Betrieb oder bei Aufnahmen?

 

Im Live Betrieb kenne ich Bildstörungen kaum.

Nach oben