abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

Contributor
201 von 312

Ich habe aktuell Probleme mit Aufnahmen löschen, die Box springt immer wieder zum Live TV. Das gleiche auch mit einer aufgenommenen Sendung anschauen, springt die box ebenfalls auf Live TV zurück. Beides nur beim Sender RTL2HD.

Contributor
202 von 312
He he😊 auch ne Lösung. Ich meinte da eher eine Variante wie es im Posteingang einer Webmail der Fall ist, da sind gelesene Mitteilungen auch zBsp. schattiert.
Expert
203 von 312

@racoobatino schrieb:
He he😊 auch ne Lösung. Ich meinte da eher eine Variante wie es im Posteingang einer Webmail der Fall ist, da sind gelesene Mitteilungen auch zBsp. schattiert.

Sobald ein Inhalt bei den Aufnahmen angeschaut wurde, erscheint rechts ein Häkchen

Contributor
204 von 312

Eigentlich wollte ich auch auf TV 2.0 umstellen ,aber bei all diesen Problemen bleibe ich doch lieber beim alten.Nach diesen vielen negativen Kommentaren ist mir die Lust auf 2.0 vergangen!Ich möchte ein System das immer (fast) funktioniert und mich nicht jeden Abend über irgend ein neues Problem ärgern zu müssen!Mir ist Replay Wichtig da ich unregelmässige Arbeitszeiten habe und nicht immer um die Zeit der Ausstrahlung einer Sendung ( auch Live Sport ) zu Hause sein kann.Schade denn eigentlich ist TV 2.0 genau das ,was ich gebrauchen könnte wenn es einwandfrei funktioniert.

 

Gruss 

Cornel

Super User
205 von 312

@corfel schrieb:

Eigentlich wollte ich auch auf TV 2.0 umstellen ,aber bei all diesen Problemen bleibe ich doch lieber beim alten.Nach diesen vielen negativen Kommentaren ist mir die Lust auf 2.0 vergangen!Ich möchte ein System das immer (fast) funktioniert und mich nicht jeden Abend über irgend ein neues Problem ärgern zu müssen!Mir ist Replay Wichtig da ich unregelmässige Arbeitszeiten habe und nicht immer um die Zeit der Ausstrahlung einer Sendung ( auch Live Sport ) zu Hause sein kann.Schade denn eigentlich ist TV 2.0 genau das ,was ich gebrauchen könnte wenn es einwandfrei funktioniert.

 

Gruss 

Cornel


Warte geduldig noch nen Monat oder zwei und TV 2.0 wird genau zu dem werden, was Du möchtest.. Aktuell gibts es noch Kinderkrankheiten, wie Du richtig erkannt hast, das wird aber sicher gelöst werden..

 

Übrigens sei angemerkt, dass auch wenn es hier sehr stark nach massiven Problemen aussieht, es wohl trotzdem nur ein Bruchteil der Kundschaft ist, die wirklich Probleme hat, aber die die keine Probleme haben, schreiben wohl auch nicht hier..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert Pro
206 von 312

@Warren schrieb:

@corfel schrieb:

Eigentlich wollte ich auch auf TV 2.0 umstellen ,aber bei all diesen Problemen bleibe ich doch lieber beim alten.Nach diesen vielen negativen Kommentaren ist mir die Lust auf 2.0 vergangen!Ich möchte ein System das immer (fast) funktioniert und mich nicht jeden Abend über irgend ein neues Problem ärgern zu müssen!Mir ist Replay Wichtig da ich unregelmässige Arbeitszeiten habe und nicht immer um die Zeit der Ausstrahlung einer Sendung ( auch Live Sport ) zu Hause sein kann.Schade denn eigentlich ist TV 2.0 genau das ,was ich gebrauchen könnte wenn es einwandfrei funktioniert.

 

Gruss 

Cornel


Warte geduldig noch nen Monat oder zwei und TV 2.0 wird genau zu dem werden, was Du möchtest.. Aktuell gibts es noch Kinderkrankheiten, wie Du richtig erkannt hast, das wird aber sicher gelöst werden..

 

Übrigens sei angemerkt, dass auch wenn es hier sehr stark nach massiven Problemen aussieht, es wohl trotzdem nur ein Bruchteil der Kundschaft ist, die wirklich Probleme hat, aber die die keine Probleme haben, schreiben wohl auch nicht hier..


daher wehre ich mich auch gegen diese oft haltlosen, globalen Aussagen, die masslos übertrieben sind. Ich würde jede Minute bereuen, in welcher ich SC TV 2.0 nicht hatte, denke aber man sollte grundsätzlich bei Software und ähnlichen Technologien den ersten Run abwarten unabängig ob in den Foren gut oder schlecht geschrieben wird.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
207 von 312

Hallo corfel

Wenn ich deine Meinung lese, empfehle ich dir noch ein bisschen zuzuwarten. Scheinbar gibt es doch noch gröbere Fehler im SC-TV 2.0. Bei mir funktionert eigentlich alles, und ich würde nie mehr zurück wollen. Ich bin aber überzeugt, dass SC die vorhandenen Probleme lösen wird, so dass jeder in den Genuss des wirkilch super neuem 2.0 kommen wird. Wenn bei dir 1.0 optimal läuft, warte noch mit dem Wechsel und freue dich auf 2.0. Aber nocheinmal: bei mir klappt es.

lg mazel

Contributor
208 von 312

Ein neues Problem seit einigen Tagen.... Wenn ich bei einer Live Sendung die pausen Taste drücke und nach einiger Zeit weiterschauen will. Dann kommt Werbung und ich will vorwärtsspulen, funktioniert nicht... Die Box springt auf die Live Sendung vor. Die Anzeige mit Minuten Angabe wo man sieht wo man steht, blendet auch nicht mehr ein.....

Expert
209 von 312

Hallo Dan31

Du hast mit der Pausetaste die laufende Sendung angehalten.

Nach einigen Minuten willst du weiterschauen,du drückst dazu wieder die Pausetaste und da springt es auf das livebild. Habe ich das so richtig erfasst ?

Wenn du auf dem livebild bist, kannst du auch nicht vorwärtsspulen, denn live ist live..

Normalerweise sollte aber nach dem erneuten Pausedrücken dort fortgesetzt werden, wo auch die Pause war. Wenn es bei dir auf live springt, ist ein Anruf auf die Hotline angesagt.

lg mazel

Contributor
210 von 312

Hallo mazel

werde noch zuwarten und später den Wechsel machen.Ich habe schon einige Dinge sofort bei erscheinen gekauft und musste mich dann mit den Problemen rumschlagen.Aber mich freut es natürlich das es nicht alle betrifft und wünsche allen anderen das es schnellstmöglich so funktioniert wie es sollte und einem auch Freude macht.

 

Gruss corfel

Contributor
211 von 312

Hallo

 

Voll und ganz mit Deinem Beitrag einverstanden. Was uns die Swisscom hier verkauft, ist unglaublich. Man verspricht und verspricht und nichts ist dahinter. All die sog. EXPERTEN die hier die Meinungen von unzufriedenen Kunden ins lächerliche ziehen sind vermutlich selbst Swisscom Mitarbeiter. Kein KUnde kann sich mit solchem unfertigen Produkten zum vollen Preis zufrieden geben.

 

SWiSSCOM liest mit. Hoffe ich wenigstens. Es wäre nicht mehr als anständig, den Preis der TV 2.0 Angebote mindestens zu halbieren.

 

Ich ärgere micht fast täglich über abgebrochene Replay-Sendungen oder Radiobeiträge die unterbrochen werden oder Aufnahmen die sich nicht richtig steuern lassen. 

 

Ich bin von Swisscom mehr als enttäuscht. 

 

Contributor
212 von 312

Ich möchte auf SRF info eine Sendung vom Mittag im Replay anschauen. Weder über die TV2.0 Box noch über das Internet TV kann ich auf SFRInfo zugreifen. Einfach leer oder ist am Laden....

....geht gar nicht!  Bin mir dies von Swisscom nicht gewöhnt. Hoffe, es lädt mal nach.

Expert
213 von 312

Hallo zusammen

Danke für Eure Beiträge betreffend Swisscom TV 2.0.

 

In den letzten Tagen konnten wir zusammen mit unseren Partnern weitere Fortschritte bei der Problemlösung auf TV 2.0 erzielen. Bis am Freitag wird bei allen TV 2.0 Kunden ein Software Update automatisch auf der Box installieren. Damit werden die bekannten Einschränkungen wie bei Replay-TV und Aufnahmen reduziert und die Stabilität verbessert. Auch werden HDMI Probleme bei gewissen Fernsehtypen – insbesondere den neuen 4K TVs – damit behoben.

 

Wir halten Euch in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. Bei individuellen Fragen oder Feedbacks zu TV 2.0. steht Euch unser Support gerne zur Verfügung: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Super User
214 von 312

@PascalW 

 

Wann können wir mit dem verbesserten Serienmanagement, analog SCTV 1.0 rechnen?

Highlighted
Super User hed
Super User
215 von 312

@suisse schrieb:

@PascalW 

 

Wann können wir mit dem verbesserten Serienmanagement, analog SCTV 1.0 rechnen?


 

Ich gehe davon aus, dass nach wie vor die Fehlersuche und -Behebung Prio 1 hat und nicht die Verbesserung bestehender Features.

 

 

 

Super User
216 von 312

Aufnahmen löschen funktioniert immer noch nicht immer beim ersten Mal.

Novice
217 von 312

Ach liebe Leute die sich überlegen das SC TV2.0 zuzulegen, MACHT ES SOFORT! 

Dieses gehäule hier kommt von einem so kleinen anteil der Nutzer, das ist nur bedingt relevant für einen entscheid! DIe SC TV1.0 Box ist bei mir seit deren einführung problemlos gelaufen ohne ausfall,austausch oder defekt.

Würde mich mal wunder nehmen bei wie vielen Usern die probleme bei Ihnen privat und der installation/Netzwerk entstehen! Ich musste auch anpassungen zuhause machen, weil ich zuerst dachte ich sei schlauer als die technischen anforderungen damit ich die Leistung auch wirklich hatte!

Ich habe seit ich telefonieren kann alles bei SC, und werde sicher nie wechsel, denn die Leistung dieser Firma ist zwar nicht die günstigste, aber mit sicherheit die BESTE! Technisch wie auch vom Support her!

Ich kenne genug Leute die bei konkurenten sind wie Cab.... oder Sunr...., aber dann wechselt doch, ich wünsche dann viel Spass wenn Ihr deren Support wollt oder ein funktionierendes TV!

 

Bei mir funktionieren 2x TV2.0 Boxen, VDSL, 1xIP-Phone,1x Analoges Phone, 2x Handy, 1x Data-Mobile, 2x Exchange, 1x Internet-Security absolut problemlos. Und das Kundencenter ist der Hammer!

 

Vielen Dank an SC für die wirklich tolle Leistung und das Design der neuen Geräte ist der Hammer! 

Novice
218 von 312

Hallo zusammen

 

Ich hab mich einen Samsung 8580 (4k Curced) gekauft und jetzt will ich den Tv-Box 2.0 .

Sind die (HDMI) Problemen mit der neue FW jetzt behoben oder soll ich mit der TV 2.0 noch abwarten?

 

Danke

Export Pro
219 von 312

@Sergio123 schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich hab mich einen Samsung 8580 (4k Curced) gekauft und jetzt will ich den Tv-Box 2.0 .

Sind die (HDMI) Problemen mit der neue FW jetzt behoben oder soll ich mit der TV 2.0 noch abwarten?

 

Danke


Der Fix dafür ist in der aktuellen firmware vorhanden. Damit sollte es kein Problem mehr darstellen. Was ich nicht weiss, ist wie das Update von statten geht, wenn du ja nix auf dem bildschirm siehst. Aber im Zweifelsfall dann halt ein Reset der Box machen, dann geht alles autoimatisch ohne Bestätigung deinerseits.

Contributor smd
Contributor
220 von 312

Aufnahmen erstellen funktioniert schon wieder einmal nicht. Wollte SpiegelTV auf RTL aufnehmen: Meldung, der Service ist momentan nicht verfügbar...

Aufnhamen programmieren geht auch via PC nicht

 

So langsam habe ich die Schnauze voll von all diesen Fehlern, v.a. wenn ich an die bevorstehende FussballWM denke. Aber Hauptsache, man macht schön weiter Werbung für SwisscomTV 2 und gibt den Neuabonnementen schöne Geschenke (Internet-Box), die die leidgeprüften Früh-User mit 99.- Fr. bezahlen sollten...

Editiert
Nach oben