• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

181 von 312

@Warren schrieb:

@bitdigger schrieb:

Jetzt gibts aber ein neues Problem. Das Laden der Senderinformationen dauert plötzlich ewig!


Ich glaube, das ist eher den Korrekturarbeiten geschuldet, die zurzeit stattfinden...

 

Kommt sicher bald besser.. die wissen ja auch, dass die WM vor der Tür steht..


denke ich auch, hatte das gestern auch kurzfristig, in den Aufnahmen konnten die Vorschaubilder gar nicht richtig geladen werden, hatte das Gefühl, das hängt dann mit meiner kleinen Bandbreite zusammen

 

mal was positives zu SC-TV 2.0

 

ab sofort wird die Combox Pro für Kunden der VIVO M, L, XL gratis sein. Das heisst 5.-- weniger, sofern man diese Combox bis jetzt brauchte (Faxzustellung per Mail oder eigene sprachliche Ansage)

 

das man das HD-Paket nicht mehr hinzubuchen muss ist schon länger bekannt, aber auch da spart der Serien-Freak mit FOX HD + RTL Crime HD 9.--, bzw braucht nciht mehr unbedingt ein Teleclub (das ist natürlich für mich der Hit).

 

Solche Sachen werden nie im PC-Tipp stehen und auch wenn ich nun wieder als Fan geoutet werde, mir egal, ich bin es auch. Ich spare alleine mit SC TV 2.0   45.-- im Monat und habe endlich HD 😉

 

 

Pumpido
Level 4
182 von 312
An der WM muss man ja nicht allzu oft Sender wechseln ;o)

Und das ist dann so ein Moment, wo auch ich alle Spiele live schaue, weil man da kaum davon ausgehen kann, das Resultat oder zumindest Reaktionen von draussen nicht mit zu bekommen.
guinness
Level 1
183 von 312

Trotzdem wird Swisscom mit Sicherheit alles tun, damit TV2.0 zur WM so funktioniert, wie es sollte.

LaunederNatur
Level 4
184 von 312

@bitdigger schrieb:

Yep, das Abspielen hat sich tatsächlich verbessert. Jetzt gibts aber ein neues Problem. Das Laden der Senderinformationen dauert plötzlich ewig!



Das ist aber nicht ständig der Fall, oder? Ich hatte es zwischendurch mal. Bin dann zurück zum Live TV, hab mal den Sender gewechselt, danach ladete es wieder flott.

Heindelotus
Level 1
185 von 312

Das Laden der Informationen dauert jeweils stets einige Sekunden zur Zeit. Heute stand Replay wieder still und musste die Box neu starten.

snowmanch
Super User
186 von 312

"Entweder es wird getestet und es funktioniert oder man verschiebt die Einführung eben"

 

Es wurde getestet, aber es gibt eben Fehler bei neuen Sachen wie die Cloude, die sich erst zeigen, wenn die Benutzeranzahl stark steigt.

 

Da es ein Produkt von der Swisscom ist, wird ja auch ständig an Verbesserungen gearbeitet.

 

 

racoobatino
Level 2
187 von 312
Aufnahmen werden nicht nach gesehen und ungesehen aufgelistet.
Das ist bei mehreren Serienaufnahmen problematisch, weis da jemand Rat?
micro
Level 7
188 von 312

@racoobatino schrieb:
Aufnahmen werden nicht nach gesehen und ungesehen aufgelistet.
Das ist bei mehreren Serienaufnahmen problematisch, weis da jemand Rat?

ich lösche die gesehenen 🙂

189 von 312

@racoobatino schrieb:
Aufnahmen werden nicht nach gesehen und ungesehen aufgelistet.
Das ist bei mehreren Serienaufnahmen problematisch, weis da jemand Rat?

vielleicht mal archivieren, denke an der Aufnahmeliste sinds eh noch am arbeiten, da gibt es noch paar Bugs und das könnte einer davon sein. Vielleicht kommt dann noch ganz was anderes, denn auf SC TV 01 war ja die gesehene Aufnahme grau angezeigt, was ja bei dem Hintergrund dann nicht mehr ersichtlich wäre

 

 

190 von 312

@micro schrieb:

@racoobatino schrieb:
Aufnahmen werden nicht nach gesehen und ungesehen aufgelistet.
Das ist bei mehreren Serienaufnahmen problematisch, weis da jemand Rat?

ich lösche die gesehenen 🙂


das ist natürlich das beste 🙂

bino
Level 2
191 von 312

@micro schrieb:

@racoobatino schrieb:
Aufnahmen werden nicht nach gesehen und ungesehen aufgelistet.
Das ist bei mehreren Serienaufnahmen problematisch, weis da jemand Rat?

ich lösche die gesehenen 🙂


Bei mir sind die gesehenen Serienaufnahmen gekennzeichnet mit "kleinem haken"

Warren
Super User
192 von 312

@bino schrieb:

@micro schrieb:

@racoobatino schrieb:
Aufnahmen werden nicht nach gesehen und ungesehen aufgelistet.
Das ist bei mehreren Serienaufnahmen problematisch, weis da jemand Rat?

ich lösche die gesehenen 🙂


Bei mir sind die gesehenen Serienaufnahmen gekennzeichnet mit "kleinem haken"


Das ist eben nur der Fall, wenn Du die Aufnahme bis zum Ende schaust... Da meist am Schluss aber noch Werbung oder der Beginn der nächsten Sendung drauf ist, brechen die meisten vorher ab.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Pumpido
Level 4
193 von 312
Dass die irgendwie umsortiert würden, würde ich ehrlich gesagt nicht wollen.
Super wäre, man könnte seine Aufnahmen im Web in verschiedene Ordner verschieben oder Labels vergeben.
Je nachdem ist man ja nicht der einzige, der SC TV nützt und wenn ich eine Aufnahme gesehen habe, heisst es nicht, dass die anderen sie nicht auch noch schauen möchten.
Warren
Super User
194 von 312

@Pumpido schrieb:
Dass die irgendwie umsortiert würden, würde ich ehrlich gesagt nicht wollen.
Super wäre, man könnte seine Aufnahmen im Web in verschiedene Ordner verschieben oder Labels vergeben.
Je nachdem ist man ja nicht der einzige, der SC TV nützt und wenn ich eine Aufnahme gesehen habe, heisst es nicht, dass die anderen sie nicht auch noch schauen möchten.

Ganz allgemein muss dort sicher noch gearbeitet werden.. Aber das sind Features... Priorität hat jetzt wirklich erstmal alles was Bugs angeht...

 

Da gehört für mich zB im Thema Aufnahme dazu:

- Vor-/Nachlaufzeiten gelten immer, auch wenn man die Aufnahme auf dem Handy anschaut oder aus Replay hinzufügt
- Wiederholungen sollen nur auf optionalen Wunsch aufgenommen werden

- Aufnahme muss immer dort fortgesetzt werden wo sie gestoppt wurde

- Aufnahmen müssen genauso wie Replay stabil funktionieren..

 

Wenn das gemacht ist und auch sonst TV stabil läuft, etc.. dann kann man sich an die Features machen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
195 von 312

@Warren schrieb:

@Pumpido schrieb:
Dass die irgendwie umsortiert würden, würde ich ehrlich gesagt nicht wollen.
Super wäre, man könnte seine Aufnahmen im Web in verschiedene Ordner verschieben oder Labels vergeben.
Je nachdem ist man ja nicht der einzige, der SC TV nützt und wenn ich eine Aufnahme gesehen habe, heisst es nicht, dass die anderen sie nicht auch noch schauen möchten.

Ganz allgemein muss dort sicher noch gearbeitet werden.. Aber das sind Features... Priorität hat jetzt wirklich erstmal alles was Bugs angeht...

 

Da gehört für mich zB im Thema Aufnahme dazu:

- Vor-/Nachlaufzeiten gelten immer, auch wenn man die Aufnahme auf dem Handy anschaut oder aus Replay hinzufügt
- Wiederholungen sollen nur auf optionalen Wunsch aufgenommen werden

- Aufnahme muss immer dort fortgesetzt werden wo sie gestoppt wurde

- Aufnahmen müssen genauso wie Replay stabil funktionieren..

 

Wenn das gemacht ist und auch sonst TV stabil läuft, etc.. dann kann man sich an die Features machen..


genau, wobei ich das mit den Aufnahmen fortsetzen wo sie gestoppt wurden, eigentlich schon paarmal gesehen habe - geht ein weiteres Popup auf, wo man auswählen kann, ob Sendung weiter fortgesetzt werden soll. Bin mir da aber nicht sicher, ob das immer kommt.

bei SC.TV01 war sogar so, dass man, wenn man die Box ausgeschalten hat, bzw auf Standby setzt, man danach sogar mitten in der nicht fertiggeschauten Aufnahme landete.

 

Auch wäre es toll, dass man die nächste Folge direkt anwählen könnte, ohne die vorige Aufnahme ganz fertig zu schauen. Da gab es ja früher einen extra Menüpunkt und dann konnte man die gesehene Sendung im selben Vorgang löschen.

 

Was für mich unbedingt geändert werden müsste, ist, wenn ich eine Aufnahme aus dieser raus lösche, wieder im Live TV bin. was ich ja nicht immer möchte, denn ich bin ein Aufnahmeseher und weniger ein Lve TV Seher

 

Warren
Super User
196 von 312

@oldiesbutgoldies schrieb:

genau, wobei ich das mit den Aufnahmen fortsetzen wo sie gestoppt wurden, eigentlich schon paarmal gesehen habe - geht ein weiteres Popup auf, wo man auswählen kann, ob Sendung weiter fortgesetzt werden soll. Bin mir da aber nicht sicher, ob das immer kommt.

bei SC.TV01 war sogar so, dass man, wenn man die Box ausgeschalten hat, bzw auf Standby setzt, man danach sogar mitten in der nicht fertiggeschauten Aufnahme landete.

 

Auch wäre es toll, dass man die nächste Folge direkt anwählen könnte, ohne die vorige Aufnahme ganz fertig zu schauen. Da gab es ja früher einen extra Menüpunkt und dann konnte man die gesehene Sendung im selben Vorgang löschen.

 

Was für mich unbedingt geändert werden müsste, ist, wenn ich eine Aufnahme aus dieser raus lösche, wieder im Live TV bin. was ich ja nicht immer möchte, denn ich bin ein Aufnahmeseher und weniger ein Lve TV Seher

 


Ja, das seh ich schon auch, aber klappt nicht ganz immer zuverlässig... 

 

Direkt die nächste Folge anschauen geht ganz einfach -> Options während dem Abspielen drücken, dann nächste folge schauen anklicken.

 

Wie meinst Du, es wechselt nach dem Löschen auf TV? Wenn ich in der Übersicht der Aufnahmen was lösche bleibe ich da...

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
197 von 312

 

Wie meinst Du, es wechselt nach dem Löschen auf TV? Wenn ich in der Übersicht der Aufnahmen was lösche bleibe ich da...

 

 



ich klicke während der Aufnahme (natürlich wenn ich das ganze fertig gesehen habe) auf OK. Dann bin ich in der Aufnahme übersicht und kann löschen via Button. Anstatt dann in der Aufnahmeübersicht zu landen, bin ich im Live TV und muss wieder via Button zu den Aufnahmen wechseln.

 

Vielleicht liegt der Fehler daran, dass ich den OK-Button nehme, um etwas zu löschen

Warren
Super User
198 von 312

@oldiesbutgoldies schrieb:

 

Wie meinst Du, es wechselt nach dem Löschen auf TV? Wenn ich in der Übersicht der Aufnahmen was lösche bleibe ich da...

 

 



ich klicke während der Aufnahme (natürlich wenn ich das ganze fertig gesehen habe) auf OK. Dann bin ich in der Aufnahme übersicht und kann löschen via Button. Anstatt dann in der Aufnahmeübersicht zu landen, bin ich im Live TV und muss wieder via Button zu den Aufnahmen wechseln.

 

Vielleicht liegt der Fehler daran, dass ich den OK-Button nehme, um etwas zu löschen


Achso..

 

Wie verhält es sich, wenn Du Options drückst und die Aufnahme darüber löschst?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
199 von 312

Achso..

 

Wie verhält es sich, wenn Du Options drückst und die Aufnahme darüber löschst?



das werde ich heute abend mal testen, ich bin immer obenerwähnten Weg gegangen, scheint vorne einen Button weniger zu brauchen, dafür danach einen mehr

bino
Level 2
200 von 312

@Warren schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

genau, wobei ich das mit den Aufnahmen fortsetzen wo sie gestoppt wurden, eigentlich schon paarmal gesehen habe - geht ein weiteres Popup auf, wo man auswählen kann, ob Sendung weiter fortgesetzt werden soll. Bin mir da aber nicht sicher, ob das immer kommt.

bei SC.TV01 war sogar so, dass man, wenn man die Box ausgeschalten hat, bzw auf Standby setzt, man danach sogar mitten in der nicht fertiggeschauten Aufnahme landete.

 

Auch wäre es toll, dass man die nächste Folge direkt anwählen könnte, ohne die vorige Aufnahme ganz fertig zu schauen. Da gab es ja früher einen extra Menüpunkt und dann konnte man die gesehene Sendung im selben Vorgang löschen.

 

Was für mich unbedingt geändert werden müsste, ist, wenn ich eine Aufnahme aus dieser raus lösche, wieder im Live TV bin. was ich ja nicht immer möchte, denn ich bin ein Aufnahmeseher und weniger ein Lve TV Seher

 


Ja, das seh ich schon auch, aber klappt nicht ganz immer zuverlässig... 

 

Direkt die nächste Folge anschauen geht ganz einfach -> Options während dem Abspielen drücken, dann nächste folge schauen anklicken.

 

Wie meinst Du, es wechselt nach dem Löschen auf TV? Wenn ich in der Übersicht der Aufnahmen was lösche bleibe ich da...

 

 


Wenn ich eine Aufnahme stoppe,erscheint beim nächsten Anwählen das besagte Popup Fenster. Wenn die Aufnahme ohne vorgängiges stoppen verlassen wird, also direkt auf Live TV, startet die Aufnahme beim nächsten Anwählen wieder von vorne. Bei mir wenigstens.

Nach oben