• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

LaunederNatur
Level 4
161 von 312

@Pumpido schrieb:
Gähn. Unverbesserlich, die drei, vier bekannten Fanboy hier ;o)

Hach ja, manchmal bekommt jeder das Produkt, das er verdient. 😉

162 von 312

@LaunederNatur schrieb:

@Pumpido schrieb:
Gähn. Unverbesserlich, die drei, vier bekannten Fanboy hier ;o)

Hach ja, manchmal bekommt jeder das Produkt, das er verdient. 😉


wenn man mal woanders war, dann muss man fast Swisscom-Fan werden, aufgrund fehlender Alternativen (und damit meine ich alles, nicht nur das technische).

Und solange die Ware bei mir funktioniert, kann man mich fast alles schimpfen 🙂

Alpine-Lodge
Level 2
163 von 312

STOP !!!! 

 

Hier schreibt einer seine Erfahrung und das er mit dem Produkt nicht zufrieden sei und wird dermassen "zerstückelt"  .

Jeder hat sein recht hier auch mal seinen "Testbericht" zu hinterlassen, ohne anonym vermoppt zu werden .

 

Wenn das so weiter geht , wird dieses Forum über kurz oder lang nur noch zur " Swisscom Fanmeile " 

und dass ist definitiv nicht der Zweck eines Forums !!!! 

Basta .... !!

 

 

164 von 312

@Alpine-Lodge schrieb:

STOP !!!! 

 

Hier schreibt einer seine Erfahrung und das er mit dem Produkt nicht zufrieden sei und wird dermassen "zerstückelt"  .

Jeder hat sein recht hier auch mal seinen "Testbericht" zu hinterlassen, ohne anonym vermoppt zu werden .

 

Wenn das so weiter geht , wird dieses Forum über kurz oder lang nur noch zur " Swisscom Fanmeile " 

und dass ist definitiv nicht der Zweck eines Forums !!!! 

Basta .... !!

 

 


was stopp - habe nur den Begriff swisscom-fan-boy angekreidet und das bei dem, welcher es erwähnt hat. Alles andere wird nicht zerstückelt.

Ein Testbericht hat nix mit persönlichen Angriffen zu tun. Daher wird das Forum eher von Leuten runtergezogen, die "persönlich" werden, anstatt ihre Probleme sachlich schildern.

 

 

falonef
Level 4
165 von 312
Pumpido
Level 4
166 von 312
Nicht wirklich News ;o)

Ich gebe jetzt mal eine Weile Ruhe und hoffe, dass endlich die bekannten Probleme, ausser den Abstürzen, behoben werden.
Thunomania
Level 3
167 von 312

ich dachte, dasss vor allem der grosse Bruder aus Seattle mit südländischen Früchten handelt. Eigentlich bin ich mir von der SC nicht gewohnt, dass sie Bananen-Lösungen vertreibt (reift beim Kunden....). Also keine Ausfüchte mehr, "das Teil ist erst 6-7 Wochen online". Entweder es wird getestet und es funktioniert oder man verschiebt die Einführung eben. Auch auf die Gefahr hin, dass der schwarze Konkurrent wieder einmal ein Tick schneller ist. Mir ist lieber ein gut ausgetestetes (und dazu gehört auch ein echter Lasttest) Produkt als schneller zu sein als andere...

168 von 312

@Thunomania schrieb:

ich dachte, dasss vor allem der grosse Bruder aus Seattle mit südländischen Früchten handelt. Eigentlich bin ich mir von der SC nicht gewohnt, dass sie Bananen-Lösungen vertreibt (reift beim Kunden....). Also keine Ausfüchte mehr, "das Teil ist erst 6-7 Wochen online". Entweder es wird getestet und es funktioniert oder man verschiebt die Einführung eben. Auch auf die Gefahr hin, dass der schwarze Konkurrent wieder einmal ein Tick schneller ist. Mir ist lieber ein gut ausgetestetes (und dazu gehört auch ein echter Lasttest) Produkt als schneller zu sein als andere...


 

und sonst ???

kaetho
Super User
169 von 312
Was "und sonst?"
Grundsätzlich sieht er das doch nicht falsch, oder? Lass doch mal einfach etwas unkommentiert stehen....

Gruss, Thomas
170 von 312

@kaetho schrieb:
Was "und sonst?"
Grundsätzlich sieht er das doch nicht falsch, oder? Lass doch mal einfach etwas unkommentiert stehen....

Gruss, Thomas

wieso ich habe ja auch grundsätzlich recht - und das von 6 - 7 Wochen kam ja nicht von der Swisscom.

Gerade er wüsste ja, wie Windows und auch andere funktionieren, dann warte ich doch 2 Monate, wenn ich es so sehe. Für mich und viele andere, war der Start am 3.4. nicht zu früh, vielleicht für die ganze Menge, die nun über die Swisscom herbricht. Das hätte man nicht "richtig" testen können und wenn man hier bei einigen "wenigen" liest, hat man das Gefühl, es würde nichts funktionieren. 

 

Und es war ja keine Kritik, sondern die Frage, was man nun jetzt machen soll. Ich wusste, worauf ich mich einliess, also bin ich nicht besser, als die welche es früher rauslassen.

 

Ich werde schon heute von bekannten und Kunden gefragt, ob ich wisse, wann das neue Iphone kommt. Sie müssen es haben, am ersten Tag. WEnn ich dann frage, was es denn mehr kann, wissen Sie keine neue Funktion. Und das kostet sicher wieder ein Vermögen.

 

Gegenüber den letzten Wochen hat sich das ganze ja massiv verbessert, also kann man mal von 4 Wochen Leidensphase sprechen. Es wird auch in paar Jahren noch Fälle geben, wo eine ganze Installation trotz mehreren Technikern nicht richtig läuft.

 

Entscheidend ist doch, ob es der Swisscom egal ist oder nicht und das Gefühl habe ich eben nicht. Und ich wette, wenn jemand der SC oder dem Support glaubwürdig sagen kann, dass es nicht so geht, wie man erwartet hat, kriegt man Geld zurück - aber wenn man das Gefühl hat, die SC erstattet nun jedem einen Betrag zurück, dann lebt man in einer andern Welt.  Gestern tobte einer am Bahnhof wie tausend Teufel, weil er seinen Zug wegen Umbauarbeiten verpasst hat und eine Stunde warten musste. Soll er klagen, durchdrehen oder was.

 

Und ich wette, dass die Swisscom bzw TV 2.0 auch am umbauen ist, weil sie überrannt wurde. Ob das wirklich an einer unausgereiften Software liegt, muss hier zuerst auch mal bewiesen werden

 

Quarki
Level 2
171 von 312
Forevermore, du bist echt mühsam. Swisscom hat eine Dienstleistung verkauft und einige Teile davon nicht oder nur mangelhaft erfüllt. Dies darf man doch äussern. Trotz einigen Verbesserungen ist das Produkt noch nicht breit marktfähig. Ich jedenfalls bin aktuell noch nicht ganz zufrieden und erwarte noch mindestens alle SC 1.0 Funktionen wie gekaufte Live Sportsendungen aufnehmen. Auch wenn du oder andere solche Funktionen nicht benötigen, ich erwarte von SC 2.0 Verbesserungen und Ergänzungen und keine Rückschritte. Dieses Produkt hat ja auch seinen Preis.
172 von 312

@Quarki schrieb:
Forevermore, du bist echt mühsam. Swisscom hat eine Dienstleistung verkauft und einige Teile davon nicht oder nur mangelhaft erfüllt. Dies darf man doch äussern. Trotz einigen Verbesserungen ist das Produkt noch nicht breit marktfähig. Ich jedenfalls bin aktuell noch nicht ganz zufrieden und erwarte noch mindestens alle SC 1.0 Funktionen wie gekaufte Live Sportsendungen aufnehmen. Auch wenn du oder andere solche Funktionen nicht benötigen, ich erwarte von SC 2.0 Verbesserungen und Ergänzungen und keine Rückschritte. Dieses Produkt hat ja auch seinen Preis.

 

und woher weisst du, das die Swisscom nichts macht ??

 

Ich darf genau mich so äussern wie andere hier und im Gegensatz werde ich nicht persönlich, wie du. Und hier ist kein Hauaufdenandern-Forum sondern ein Kunde hilft dem Kunde-Forum.

 

Und es erwartet auch keiner, dass Du zufrieden sein musst. Was man erwarten könnte ist Verständnis, auch gegenüber andern Forumusern. Ich habe noch nie jemandem gesagt, er soll sich zufriedengeben, höchstens, dass es andere Anlaufstellen gibt. Und gerade deine Problematik hat ja die SC als Problem anerkannt und arbeitet mit Hochdruck daran, Da kann ich nix dafür und das ich eine andere Meinung habe, ist genauso mein gutes Recht, wie das von andern. Negatives wird so schnell geschrieben, also darf ich auch was positives schreiben (ausser hier.).

 

Unglaublich was ich für schimpfmails und Drohmails bekomme, ich schäme mich fast. ABer da ich in den letzten Tagen 19 Kudos bekommen habe, scheine ich zumindestens nicht der einzige sein, der so denkt. Und nein, ich lasse mich nicht vertreiben. Denn wenn schon immer diese Diskussionen, dann sollte auch eine gewisse Gegenlast erlaubt sein oder vertragt ihr nicht, dass es auch positive Feedbacks gibt

Pumpido
Level 4
173 von 312
Ha ha. Du bist so herzig, wie du Freude an den Kudos hast. Ich muss dir glaube ich auch noch ein paar geben.
LouisCyphre
Level 3
174 von 312

@Thunomania schrieb:

ich dachte, dasss vor allem der grosse Bruder aus Seattle mit südländischen Früchten handelt. Eigentlich bin ich mir von der SC nicht gewohnt, dass sie Bananen-Lösungen vertreibt (reift beim Kunden....). Also keine Ausfüchte mehr, "das Teil ist erst 6-7 Wochen online". Entweder es wird getestet und es funktioniert oder man verschiebt die Einführung eben. Auch auf die Gefahr hin, dass der schwarze Konkurrent wieder einmal ein Tick schneller ist. Mir ist lieber ein gut ausgetestetes (und dazu gehört auch ein echter Lasttest) Produkt als schneller zu sein als andere...


Ist damit das extrem gute Produkt UPC Horizon gemeint?
Da hast Du Dich mit dem Thema wohl nicht wirklich beschäftigt, oder?

 

Selbst die TV1 war schon wesentlich weiter als die Horizon heute es ist.
Dabei rede ich nicht mal von den Fehlfunktionen die die UPC Kiste hat.

Dann nenn mal ein Beispiel, bei dem der schwarze Konkurent (wenn damit wirklich UPC gemeint ist), ein besseres Produkt hat als es die TV2.0 Box in ihrem jetzigem Zustand ist.

 

...wieder einmal ein Tick schneller ist...klingt ein wenig so, als sei "der schwarze Konkurent" dann mit seinem Produkten besser, schneller, effektiver, kundenfreundlicher,... als es bei der Swisscom der Fall ist.
Da kann ich Dir nur raten, les mal im UPC Forum, wie zufrieden die Kunden mit der Horizon und UPC an sich sind.
Über Beschwerden über diese Kiste findest Du da Lesestoff bis weit über Weihnacht hinaus, aber Vorsicht, es könnte das Bild, der schwarze Konkurent ist wieder einmal ein Tick schneller leicht verändern...

 

Es mag ja sein, es gibt immer noch, auch nach 6-7 Wochen nach Markteinführung, Probleme bei verschiedenen Kunden. Auch ist dieser Umstand sicherlich sehr verärgerlich für diese Kunden.
Allerdings hat der schwarze Konkurent seine Kiste erst vollkommen unausgereift in Holland auf den Markt geworfen, dann im gleichen grottenschlechtem Zustand in der Schweiz und Irland, seit letztem Sommer/Herbst leiden auch deutsche TV Nutzer unter der Kiste. Und rein gar nichts daran bis dato auch nur ansatzweise verbessert. Ganz im Gegenteil. UPC bekommt nicht mal seine 5-6-7 Jahre alte Cisco/Philipsbox auf die Kette.
Jetzt vergleich mal bitte, ob die Swisscom bei Fehlerbereinigung da auch so hinterher hinkt.

LaunederNatur
Level 4
175 von 312

@Pumpido schrieb:
Ha ha. Du bist so herzig, wie du Freude an den Kudos hast. Ich muss dir glaube ich auch noch ein paar geben.

Exakt 6 Stunden vor diesem Eintrag wolltest du doch mal für eine Weile ruhig sein..? Trag doch mal wieder was Sinnvolles bei oder schweige so lange, dass es auch die Bezeichnung "Weile" verdient.

yoda33
Level 2
176 von 312

Habt ihr wirklich noch alle diese Probleme? Seit einer Woche habe ich keine einzige Sedung erlebt, die Fehlerhaft gewesen wäre im Replay oder nicht richtig aufgenommen wurde. Der Artikel des PC Tipp ist für mich schon alter Kaffee. Da wurde schon gut gearbeitet in den letzten Tagen.

Noch ist nicht alles top. Aber ich spüre positive Veränderungen.

WalterB
Super User
177 von 312

@yoda33 schrieb:

Habt ihr wirklich noch alle diese Probleme? Seit einer Woche habe ich keine einzige Sedung erlebt, die Fehlerhaft gewesen wäre im Replay oder nicht richtig aufgenommen wurde. Der Artikel des PC Tipp ist für mich schon alter Kaffee. Da wurde schon gut gearbeitet in den letzten Tagen.

Noch ist nicht alles top. Aber ich spüre positive Veränderungen.


 

Das wurde schon mehrere 100 x erwähnt das Swisscom die Probleme beheben würde, der Artikel bei PC Tipp wurde vermutlich von manchen Anwender welche hier im Community mit einer Art Ihre Frust abgelassen haben welche zu denken gibt, zugesendet.

 

Aber wie Du sagst es wird immer besser und in 2-3 Monate wird es hier im Community um das Thema TV 2.0 ruhiger werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
178 von 312

Persönliche Anfeindungen und ähnliches haben in keinem Forum was zu suchen, auch nicht in diesem Kunden helfen Kunden Forum.. Wenn ihr Euch persönlich was zu sagen habt, nutzt die Privatnachrichten...

 

Bezüglich dem Rest:

Ich empfinde subjektiv auch, dass in den letzten Tagen einiges besser wurde, was aber nicht heisst, dass es gut ist.. Vielmehr zeigt es mir aber, dass in die richtige Richtung gearbeitet wird. Und ich bin überzeugt, das geht so weiter!

 

Ich war dabei als TV1.0 geboren wurde und es gab Startprobleme... Was danach geiles daraus wurde, wissen wir alle...

 

Ich bin/war dabei als TV2.0 geboren wurde und es gibt Startprobleme... Ich freue mich auf das Hammer Produkt was daraus werden wird und freue mich, Schritt für Schritt dabei zu sein!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
bitdigger
Level 1
179 von 312

Yep, das Abspielen hat sich tatsächlich verbessert. Jetzt gibts aber ein neues Problem. Das Laden der Senderinformationen dauert plötzlich ewig!

Trotzdem, TV 2.0 ist ein Riesenvortschritt vorwärts in die richtige Richtung!Ich habe seinerzeit auch bei Bluewin TV am Anfang mit gelitten, und damals dauerte es auch ein Weilchen bis es stabil lief. Ich habe also noch durchaus etwas Gedult. 🙂

Warren
Super User
180 von 312

@bitdigger schrieb:

Jetzt gibts aber ein neues Problem. Das Laden der Senderinformationen dauert plötzlich ewig!


Ich glaube, das ist eher den Korrekturarbeiten geschuldet, die zurzeit stattfinden...

 

Kommt sicher bald besser.. die wissen ja auch, dass die WM vor der Tür steht..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben