• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

tzhhawe3
Level 2
121 von 312

Hallo forevermore

ja das ist meine unmassgebliche Meinung. Dein Insiderwissen erstaunt mich. Woher weisst Du das "tausende von Supportern" bei Swisscom arbeiten? Das mit den "Hausfrauen" ist im übertragenen Sinn gemeint. Finde ich toll wenn dir dieses Forum geholfen hat. Ich hatte viel Kontakt bei der Arbeit mit Informatikspezialisten die froh waren wenn ich Ihnen Telefonmässig geholfen habe. Vor 10 Jahren waren Telefonie und Computer unterschiedliche Welten.

Sorry für mich ist Swisscom keine Religion obwohl ich viele Jahre dort gearbeitet habe. Ich habe meinen Kollegen immer gesagt ich bin der Firma nicht dankbar dass ich dort Arbeiten kann. Es ist eine Win-Win Situation für beide Seiten. Ich gebe mein Können und meine Arbeitsleistung und bekomme dafür Lohn.

Sorry hat eigentlich wenig zu tun wofür dieses Forum gedacht ist. Aber da ich Zeit habe ist es mir wichtig dass mich niemand misswersteht. Darum werde ich immer ziemlich ausführlich.

Sorry nochmals für die Zeit die ich Euch klaue.

Einen schönen Tag wünscht Euch tzhhawe3

122 von 312

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo hed

Woher weisst Du dass die Ingenieure im Hintergrund arbeiten? Mir wäre lieber dass wir User ein bischen mehr informiert würden. Wir werden einfach im unklaren gelassen. Einen Moderator für diese Foren von Swisscom wäre schon toll man fühlt sich als Kunde ein bischen ernster genommen. Ich habe gestern an einer Versammlung ehemaliger Swisscommitarbeiter teilgenommen und praktisch niemand hat TV2. Ich vermute das höchstens 10000 User TV 2 benutzen und die Probleme nicht durch die grosse Anzahl Teilnehmer entstehen.

Ich glaube die User die diese Foren benutzen wissen wenn ein Problem auftritt dass man zuerst mal überlegt was geht und was nicht. Verkabelung, aus und einschalten der Geräte. Wenn das nicht hilft dann nützt einem dieses Forum auch nichts. Entweder sind dem User seine Geräte defekt oder bei Swisscom hakt es. Diese Foren sind vielleicht sinnvoll bei Bedienungsproblemen und ähnliches. Alles andere braucht ein fundiertes Wissen dass die meisten nicht haben.

Alte Mann Geschichte:

Ich war ja 28 Jahre im Störungsdienst. Störungsmeldungen bekamen wir über einen Fax in Kurzform. Ich habe

 mit den jüngeren Mitarbeiter die jeweiligen Störungsmeldungen besprochen. Da wir zu Fuss unterwegs waren in der Zürcher Innenstadt hatte niemand ein Fahrzeug (Parkplatzprobleme). Das heisst man musste schon ziemlich genau überlegen was nehme ich mit. Mein Werkzeugkoffer wog allein 7 Kg. Wenn diese Mitarbeiter oder ich zurückkamen war das Problem meistens total anders als aus der Störungsmeldung ersichtlich war. Leute die technisch nicht so versiert sind haben ziemliche Mühe ein technisches Problem verständlich zu schildern. Wenn ich den Kunden befragte hörte ich meistens: Was nicht geht müssen ja sie wissen! Sie waren nicht in der Lage auch nur das kleinste Problem anschaulich zu schildern. Z.B. Kein Ton im Hörer, oder ich wähle eine Nummer und es passiert nichts. Ich glaube dass die Kunden auch heute noch nicht versierter sind.

 

 

Gruss tzhhawe3

 

Benjamin Franklin: Hilf dir selbst dann hilft dir Gott

 


entweder vertraust du dem Provider, dass er auch was macht oder du musst einen finden, dem du vertraust. Ich weiss ganz sicher, dass die Swisscom mit ihren Prozessen (seit Jahren) niemanden im Regen stehen lässt und das genügt mir (und muss es auch). Stell dir vor, die würden hier Daten oder Internas bekanntgeben, was dann hier los wäre, wenn dann ein Termin nicht gehalten werden kann, zbsp.

 

Und es scheinen im Moment keine trivialen Probleme zu sein, wo ein Techniker 5 Minuten vorbeigeht und alles behoben wird. Solche Probleme haben mit Infrastruktur und Programmierung zu tun, da kann man nicht einfach eine Programmzeile anpassen und alles geht. Das muss dokumentiert, abgeklärt, angepasst usw werden. Denn wer mal programmiert hat, weiss, dass ein Fehler behogen, zwei weitere nach sich zieht usw.

 

Und früher war die Zukunft auch besser 😉

tzhhawe3
Level 2
123 von 312

Hallo hed

Danke für Deine Aufmerksamkeit. He nicht alles verdrehen.

1. Alle Kochen mit Wasser.

2. Auch Swisscom ist im Auftrag des Bundesrates bestrebt möglichst grossen Gewinn zu erwirtschaften.

3. Was kam zuerst? Das Huhn oder das Ei?

Es wird einem von den Firmen zuerst der Mund wässerig gemacht. Dann ist natürlich klar wenn die versprochene Leistung nicht oder unzuverlässig erbracht wird dass man frustriert ist. 

Sorry für meine Meinung.

Kritik ist für mich immer noch der erste Schritt zur Verbesserung.

mfg tzhhawe3

 

 

 

 

zh8003
Level 3
124 von 312
Wieso fühlt ich euch immer gleich so angegriffen, wenn Kritik an Swisscom geäussert wird? Ihr seid ja nicht Swisscom (oder etwa doch? ...).
hed
Level 7
Level 7
125 von 312

 

Konstruktive Kritik möglichst mit genauen Angaben der Sachlage anbringen ist eine Sache, den Frust hier abzulassen und Beispiele aus der Vergangenheit wo alles anscheinend noch viel besser war zu erzählen bringt hingegen nichts.

 

Und grad weil eine Firma Gewinne erwirtschaften will bzw. muss ist sie auch an möglichst vielen zufriedenen Kunden interessiert. Diese beiden Dinge schliessen sich ja nicht aus, im Gegenteil.

 

 

126 von 312

@zh8003 schrieb:
Wieso fühlt ich euch immer gleich so angegriffen, wenn Kritik an Swisscom geäussert wird? Ihr seid ja nicht Swisscom (oder etwa doch? ...).

lies richtig - es wurde das Forum kritisiert - und wenn überhaupt die was angegriffen wird, diese haltlosen nicht stimmenden Aussagen, dass die Swisscom ihren Support auf Null zurückgefahren hat oder hier nur Hausfrauen Hilfe finden.

 

Konstruktive Kritik ist erwünscht aber nicht solche Aussagen. Das ist keine Kritik, das ist Vebreitung von Unwahrheiten

 

Bist du von Cablecom, dass du solche Postings unterstützt ???

tzhhawe3
Level 2
127 von 312

Hallo forevermore

leider sind wir in der Schweiz ein bischen eingeschränkt was Provider angeht die zuverlässig sind. Ausserdem wechselt man nicht einfach da ja man mit Verträgen gebunden ist. Ich bin froh dass Swisscom einen guten Ruf hat. An dem habe ich auch 28 Jahre gearbeitet. Es geht mir nicht darum alles schlechtzureden. Wer meine Beiträge genau gelesen hat sieht das ich Versuche ein paar Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Leider wird das immer total Ignoriert. Ich glaube nicht wenn ich 0800800800 Anrufe und sage man sollte endlich eine Vernünftige Bedienungsanleitung ins Internet stellen dass das irgend wo etwas auslöst. Und wenn ich es zur Verdeutlichung ein paar mal mache bin ich sicher in Ihrem Pc registriert. " Ruft immer wegen dem gleichen an".

He ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen.

Kritik ist für mich immer noch der erste Schritt zur Verbesserung.

mfg tzhhawe3

 

hed
Level 7
Level 7
128 von 312

@zh8003 schrieb:
Wieso fühlt ich euch immer gleich so angegriffen, wenn Kritik an Swisscom geäussert wird? Ihr seid ja nicht Swisscom (oder etwa doch? ...).


Wir fühlen uns dann angegriffen, wenn dieses Forum mit unkonstruktiver Kritik zugemüllt wird. Wir möchten dem Sinn dieses Forums mit viel Engagement in der Freizeit nachkommen und den Usern helfen, die konkrete Probleme sachlich schildern. Da ist es sehr mühsam, wenn man sich zuerst durch den Müll von Klagen und Hasstyrraden die niemandem was bringen durchkämpfen muss, um ans Ziel zu gelangen.

 

 

tzhhawe3
Level 2
129 von 312

Hallo forevermore

bitte alles Lesen. Und bitte mich zitieren wenn Du auf meine Aussagen Bezug nimmst!

Vielen Dank.

tzhhawe3

130 von 312

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo forevermore

leider sind wir in der Schweiz ein bischen eingeschränkt was Provider angeht die zuverlässig sind. Ausserdem wechselt man nicht einfach da ja man mit Verträgen gebunden ist. Ich bin froh dass Swisscom einen guten Ruf hat. An dem habe ich auch 28 Jahre gearbeitet. Es geht mir nicht darum alles schlechtzureden. Wer meine Beiträge genau gelesen hat sieht das ich Versuche ein paar Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Leider wird das immer total Ignoriert. Ich glaube nicht wenn ich 0800800800 Anrufe und sage man sollte endlich eine Vernünftige Bedienungsanleitung ins Internet stellen dass das irgend wo etwas auslöst. Und wenn ich es zur Verdeutlichung ein paar mal mache bin ich sicher in Ihrem Pc registriert. " Ruft immer wegen dem gleichen an".

He ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen.

Kritik ist für mich immer noch der erste Schritt zur Verbesserung.

mfg tzhhawe3

 


also ist die Aussage dass die SC ihren Support auf null zurückgefahren hat, eine konstruktive Kritik ?? Die tausende von Supportern die jeden Monat ihr Geld kriegen, sind also gar nicht existent ??

gib mal www.swisscom.ch/hilfe ein und staune. Nicht jeder Provider hat ein Kundencenter oder soviele Hilfsanweisungen (und trotzdem tausende von Anrufe täglich). Und es gibt genug Provider in der Schweiz, wenn man nicht zufrieden ist. Fakt ist, das im letzten PC Tipp die SC in allen Punkten am besten abschnitt, auch was Support und Unterstützung betraf (wie die letzten Jahre auch)

131 von 312

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo forevermore

ja das ist meine unmassgebliche Meinung. Dein Insiderwissen erstaunt mich. Woher weisst Du das "tausende von Supportern" bei Swisscom arbeiten? Das mit den "Hausfrauen" ist im übertragenen Sinn gemeint. Finde ich toll wenn dir dieses Forum geholfen hat. Ich hatte viel Kontakt bei der Arbeit mit Informatikspezialisten die froh waren wenn ich Ihnen Telefonmässig geholfen habe. Vor 10 Jahren waren Telefonie und Computer unterschiedliche Welten.

Sorry für mich ist Swisscom keine Religion obwohl ich viele Jahre dort gearbeitet habe. Ich habe meinen Kollegen immer gesagt ich bin der Firma nicht dankbar dass ich dort Arbeiten kann. Es ist eine Win-Win Situation für beide Seiten. Ich gebe mein Können und meine Arbeitsleistung und bekomme dafür Lohn.

Sorry hat eigentlich wenig zu tun wofür dieses Forum gedacht ist. Aber da ich Zeit habe ist es mir wichtig dass mich niemand misswersteht. Darum werde ich immer ziemlich ausführlich.

Sorry nochmals für die Zeit die ich Euch klaue.

Einen schönen Tag wünscht Euch tzhhawe3


weil ich informatiker bin und im Thurgau zum Teil auch Kunden habe, die von der Swisscom Ware haben. Und im Thurgau ist der grösste Arbeitgeber ein Callcenter, welches für die SC supportert und die haben alleine über 700 MA.  Also einfach bei der Wahrheit bleiben und wenn man es nicht weiss, einfach nicht behaupten.

Du tust da jedem Supporter unrecht, denn nicht alles sind Newbies oder wollen nicht helfen

 

WalterB
Super User
132 von 312

Betreff: INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

 

Das war doch der eigentliche Grund von diesem Tread und da wurde ja von der Swisscom erwähnt das dieses Problem gelöst wird.

 

:smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
LouisCyphre
Level 3
133 von 312

Früher, damals, kurze Hosen-Holzgewehr, da wurden die Probleme noch "mechanisch" gelöst.

Da kam ein netter junger Mann, hatte einen Wekzeugkoffer dabei hat nen Deckel abgeschraubt und wenn es gar nicht anders ging ne Wand aufgestemmt.

 

Heute werden von den Ings. bei nem coolen Drink am Strand liegend Bits und Bytes hin und her geschoben und die Wand bleibt heile, der Man mit dem Werkzeugkoffer ist nur noch virtuell existent.

 

Was das nun bedeutet, welche Folgen es hat?
Man sieht als Kunde eben nicht, wenn was repariert wird. Was weiß denn ich wer wann wo eine Chipkarte irgendwo bei einer Serverfarm wechselt. Was weiß denn ich, wie lange der nach der defekten Karten suchen muß, dann den Fehler auf der Karte suchen und finden muß..., entscheidet lohnt sich da ne Reparatur oder doch wegwerfen und ne neue rein...

Ich als Kunde bekomme nur mit, da geht was nicht und irgendwann geht es wieder.

Klar ist die Zeit zwischen geht nicht und geht wieder extrem nervig und macht dann, wenn man so rein gar nichts weiß, auch in gewisser Weise aggressiv.

 

Alles verständlich.
Was allerdings rein gar nichts mit dem Forum an sich zutun hat.
Denn wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, keiner der User hier kann eben diese Fehlersuche betreiben und den Fehler dann beheben.

Was hier geleistet werden kann, sind solche Probleme lösen wie sie gerade zum Beispiel aktuell mit dem Blauzahn von Apple TV sind, wie sie bei dem einen und anderen mit einem Plasma TV auftauchen,....

Und das macht dieses Forum sehr gut.

 

Man muß unterscheiden zwischen internen Problemen in der Infrastruktur bei Swisscom und extrenen bei der Infrastruktur bei sich zuhause.
Probleme bei Swisscom kann man als Kunde nur weiterleiten, über die Hotline, und dann davon ausgehen, Swisscom nimmt diesen Auftrag an, ernst und löst es so zeitnah wie machbar.
Da greift allerdings auch das Zahlenbeispiel welches Michael angeführt hat.

 

Was meinen den die Kritiker, was erst los wäre, wenn der Support von Swisscom seine meiste Zeit hier im Forum verbringen würde und aus den ganzen Beiträgen irgendwo eine Fehlermeldung rausfiltern müßte.
Da würden denke ich, so gut wie gar keine Probleme gelöst.

Wenn dem Bäcker niemand sagt, seine Brötchen schmecken nicht, er verkauft sie aber dennoch in guten Stückzahlen, dann wird der sein Rezept nie ändern. Aber die Kunden untereinander über das schlechte Rezept meckern.
Irgendwie kontraproduktiv, oder?

 

Leider scheint die Mentalität, nicht gemeckert ist genug gelobt auch für die Swisscom zu gelten.
Sprich, solange alles funktioniert, ist die Welt in Ordnung, geht aber mal eine Option nicht dann geht die Welt gleich unter.

Ein Unternehmen welches seine Dienste mehr oder weniger (für den Kunden zumindest so ersichtlich) rein "virtuell" zur Verfügung stellt, eben durch einen Datenstrom, ist auf Rückmeldungen angewiesen. Ansonsten geht das Unternehmen davon aus, es läuft doch alles, wir beschäftigen uns in erster Linie mit der Wartung des Systems.

Und je mehr Fehlermeldungen das Unternehmen erhält, umso besser und schneller kann es den Fehler eingrenzen und beheben.
Darum kann man echt nur sagen, meldet Fehler so bald wie möglich an Swisscom direkt.
Genau dazu ist die Hotline da.
Und genau aus dem Grund, ein Fehlerbild reproduzieren zu können, sind Telefonsupporter auch da. Aus dem Grund stellen die Standardfragen, damit auch bei einer Fehlersuche eine Systematik angewedent werden kann.
Bedienfehler von Kundenseite erstmal ausgeschlossen werden können.
Was weiß ich als Kunde A denn, wieviele anderen Kunden sich inzwischen mit dem gleichen Problem gemeldet haben, wie weit da die Fehlersuche inzwischen ist.
Das werde ich wohl nie erfahren, ist aber auch für mich mehr oder weniger nebensächlich.
ich möchte nur, daß es wieder geht.
Aber genau dazu muß das Unternehmen wissen, was nicht geht.

 

Und da ist nach wie vor immer noch die Hotline der erste Ansprechpartner. bei solchen Problemen kann ein Forum nie wirklich eine Lösung erbringen.

FlySmurf
Super User
134 von 312

Der Swisscomsupport, resp die Forumsmoderatoren lesen hier schon mit. Und Fakten die wirklich auch für Swisscom interesannt sind werden durchaus auch an die richtigen internen Stellen weitergeleitet.

 

Aber um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

 

Bei mir funktoniert im Moment Replay auch nicht wirklich sauber. Aber wenn man bedenkt dass Swisscom TV 2.0 noch relativ einjunges Produkt ist funktioniert das ganze TV 2.0 doch erstaunlich gut:-)

 

Und das, was noch nicht richtig funktioniert, an dem wird intensiv gearbeitet seitens Swisscom:-)

 

Greez

hed
Level 7
Level 7
135 von 312

@FlySmurf schrieb:

Der Swisscomsupport, resp die Forumsmoderatoren lesen hier schon mit. Und Fakten die wirklich auch für Swisscom interesannt sind werden durchaus auch an die richtigen internen Stellen weitergeleitet.

 

Aber um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

 

Bei mir funktoniert im Moment Replay auch nicht wirklich sauber. Aber wenn man bedenkt dass Swisscom TV 2.0 noch relativ einjunges Produkt ist funktioniert das ganze TV 2.0 doch erstaunlich gut:-)

 

Und das, was noch nicht richtig funktioniert, an dem wird intensiv gearbeitet seitens Swisscom:-)

 

Greez


 

Ja die Moderatoren von Swisscom lesen hier schon auch mit, aber bei Problemen sollte man dennoch eine Fehlermeldung über den offiziellen Kanal 0800 800 800 absetzen.

 

 

Herby
Super User
136 von 312

@hed schrieb:

@FlySmurf schrieb:

Der Swisscomsupport, resp die Forumsmoderatoren lesen hier schon mit. Und Fakten die wirklich auch für Swisscom interesannt sind werden durchaus auch an die richtigen internen Stellen weitergeleitet.

 

Aber um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

 

Bei mir funktoniert im Moment Replay auch nicht wirklich sauber. Aber wenn man bedenkt dass Swisscom TV 2.0 noch relativ einjunges Produkt ist funktioniert das ganze TV 2.0 doch erstaunlich gut:-)

 

Und das, was noch nicht richtig funktioniert, an dem wird intensiv gearbeitet seitens Swisscom:-)

 

Greez


 

Ja die Moderatoren von Swisscom lesen hier schon auch mit, aber bei Problemen sollte man dennoch eine Fehlermeldung über den offiziellen Kanal 0800 800 800 absetzen.

 

 


...und sich als Moderatoren, wenn sie schon alles lesen,  bemerkbar machen!

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
137 von 312

@Jüre schrieb:

@hed schrieb:

@FlySmurf schrieb:

Der Swisscomsupport, resp die Forumsmoderatoren lesen hier schon mit. Und Fakten die wirklich auch für Swisscom interesannt sind werden durchaus auch an die richtigen internen Stellen weitergeleitet.

 

Aber um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

 

Bei mir funktoniert im Moment Replay auch nicht wirklich sauber. Aber wenn man bedenkt dass Swisscom TV 2.0 noch relativ einjunges Produkt ist funktioniert das ganze TV 2.0 doch erstaunlich gut:-)

 

Und das, was noch nicht richtig funktioniert, an dem wird intensiv gearbeitet seitens Swisscom:-)

 

Greez


 

Ja die Moderatoren von Swisscom lesen hier schon auch mit, aber bei Problemen sollte man dennoch eine Fehlermeldung über den offiziellen Kanal 0800 800 800 absetzen.

 

 


...und sich als Moderatoren, wenn sie schon alles lesen,  bemerkbar machen!


 

denke das wäre nicht gut - denn die letzten Tage haben gezeigt, dass manchmal eine sachliche Diskussion (auch bei Störungen) nicht immer möglich ist. Es sind zwar wenige und eine gewisse Emotionalität ist verständlich, aber gerade eine Störung ist eine Störung, die jeden Tag auf allen Ebenen passieren kann.

 

 

Wenn ich alleine sehe, wie ich privat per Mail beschimpft und bedroht werde (trotz 15 Cudos), würde ich das keinem wünschen (und ich bin nur Kunde!)

 

Auch wäre es wahrscheinlich schwierig, das ganze gegen aussen auch richtig zu präsentieren, denn auch Moderatoren haben Emotionen und wissen auch nicht alles, oder würden Internas preisgeben, die vielleicht nicht umgesetzt werden oder (noch) nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind

 

Ich würde gerne mal einen Thread von einem Entwickler oder Verantwortlichen lesen, der einem ein bisschen mehr über den Hintergrund der ganzen SC-TV 2.0 Hierarchie erzählen könnte und auch die momentanen Probleme global erklären könnte. Vielleicht wäre da bei dem einen oder andern, dann auch ein gewisses oder mehr Verständnis vorhanden.

NotNormal
Level 4
138 von 312

Hi

 

Als ich empfinde es durchaus als Hilfe, einfach mal seinen Frust loszuwerden und zu sehen das man damit nicht alleine ist.

Der Anteil an Fragen zu TV2, die hier von den Usern beantwortet werden können ist ja minim; allenfalls die doppelten Tastenbelegungen der Fernbedienung. Die Installation selber hat mein 9 Jährigen Sohn schliessslich auch alleine geschafft.

 

Was definitv nicht hilft sind die immergleichen Textbausteine von Moderatoren. Das Swisscom an den Fehlern arbeitet hoffe ich, dass sie keinen Ahnung haben ob und wann sie behoben sind ist offensichtlich.

 

Ich finde TV2 ein super Produkt, dass ich gerne nutzen würde...wenn es den funktionieren würde.

Leider habe ich langsam ein bisschen Angst, dass sie TV2 genauso brutal gegen die Wand fahren wie damals io. (das hätte ein Messenger werden sollen, wurde genauso unfertig auf den Markt gebracht und interessiert nach monatelangem erfolglosem rumbasteln wohl heute keinen mehr)

 

Grüsse

 

NotNormal

139 von 312

@NotNormal schrieb:

Hi

 

Als ich empfinde es durchaus als Hilfe, einfach mal seinen Frust loszuwerden und zu sehen das man damit nicht alleine ist.

Der Anteil an Fragen zu TV2, die hier von den Usern beantwortet werden können ist ja minim; allenfalls die doppelten Tastenbelegungen der Fernbedienung. Die Installation selber hat mein 9 Jährigen Sohn schliessslich auch alleine geschafft.

 

Was definitv nicht hilft sind die immergleichen Textbausteine von Moderatoren. Das Swisscom an den Fehlern arbeitet hoffe ich, dass sie keinen Ahnung haben ob und wann sie behoben sind ist offensichtlich.

 

Ich finde TV2 ein super Produkt, dass ich gerne nutzen würde...wenn es den funktionieren würde.

Leider habe ich langsam ein bisschen Angst, dass sie TV2 genauso brutal gegen die Wand fahren wie damals io. (das hätte ein Messenger werden sollen, wurde genauso unfertig auf den Markt gebracht und interessiert nach monatelangem erfolglosem rumbasteln wohl heute keinen mehr)

 

Grüsse

 

NotNormal

 

Ich habe fast keine Probleme, darf das hier aber nicht sagen - und ich kann die Vorteile, die ich brauche alle nutzen (gut Replay hat mir 30 Stunden gereicht und bei den Aufnahmen nehme ich nur von zu Hause auf), daher bin ich vielleicht weniger betroffen). Die Angst, dass TV2 gegen die Wand gefahren werden wird, denke ich ist sicher übertrieben.

 

Und wir lesen hier meistens nur die "schlechten" Mitteilungen, im Momen sind sicher tausende auf SC TV2.0 umgestiegen und ob die auch so massive Probleme haben?? Kann ich mir kaum vorstellen

OliverW72
Level 3
140 von 312

Hallo zusammen.

 

Wenn man so eure Beiträge liest könnte man meinen, die Welt geht unter.

Bei mir funktioniert auch nicht immer alles 100%:

- Replay und Aufnahmen bei Vor- und Zurückspulen manchmal Sprünge vorhanden

- Am Replay Ende hat es manchmal einen Loop Ende -3 Sek Ende -3 Sek etc.

- etc. (ähnlich wie schon tausend mal hier erwähnt)

 

Jedoch überwiegen bei mir die Vorteile von TV2.0:

- 1000 Std. Online Aufnahme

- Vereinfachte Verwaltung der Aufnahmen (Bulk Löschung möglich)

- Replay auf fast allen HD Sendern

- Meherer Streams gleichzeitig, da Online Aufnahme

- 7 Tage Replay, auch on HD Sendern

- Aufnahme in der Vergangenheit

- Etc.

 

Swisscom TV2.0 hat so viele Vorteile und ich bin davon überzeugt, dass das Team im Hintergrund an Lösungen sucht. Es ist jung, nicht ganz fehlerfrei, dennoch genial.

 

Gruss

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Nach oben