• Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

61 von 312

@LouisCyphre schrieb:

Neuer, polemischer Nebenkriegsschauplatz:

Fragt mal die UPC Kunden nach Replay...


 

vielleicht sollte man sich auch Fragen, wieso auf SC-TV 1.0 Replay nur 30 Stunden ging, während auf M-Budget schon 7 Tage funktionierten. Ich dachte schon dazumals, dass da vielleicht paar wenige darauf zugreifen und Swisscom schon wusste, wieso sie das nicht auf SC-TV 1.0 umsetzten

 

Wäre vielleicht mal toll, wenn einer der Entwickler oder Verantwortlichen mal ein Statement abgeben könnten, was dahinter steckt, vielleicht würde der eine oder andere ein bisschen grosszügiger mit seinen Erwartungen umgehen.

 

Als WoW seinerzeit in die Schweiz kam, da gab es tagelange Ausfälle, weil zuwenig Server da waren und die Schweizer "falsch" geschalten wurde. Da konnte man tagelang anrufen, da nahm keiner ab, die waren sicher alle am Spielen

 

nydegger
Level 2
62 von 312

Also da ich nicht mehr mit der Hotline Telefonieren mag, versuche ich mein Anliegen hier zu platzieren. Immerhin wurde der Thread von der Swisscom eröffnet, so hoffe ich das mein Beitrag auch dort ankommt. Wenn nicht, ist es nicht so schlimm, den wenn ich anrufe ändert sich genau so nichts. Und ich mag diese netten Deutschen Damen und Herren ja wirklich gut, aber ich habe echt keine Zeit mit denen ständig 30 Minuten Fehlerbehebung zu betreiben.

 

Ich habe mit viel Begeisterung das neue Produkt SC 2.0 gekauft. Und ich finde all die Fuktionen und Ideen wirklich Top, ich frage mich nur ob sich da nicht jemand übernommen hat im Wahn des Wettbewerbs mit den anderen Gesellschaften. Ich hatte echt die Hoffnung das sich SC hier abhebt von der Konkurrenz, aber in dieser Hinsicht bin ich enttäuscht. Diese neue Box wäre ja geil, aber sie funktioniert leider nach 3-4 Wochen Betrieb bei mir immer noch nicht richtig. Und ich "Löli" habe die Online Umfrage zu SC 2.0 vorwiegend positiv ausgefüllt weil es Anfangs noch viel besser funktionierte.

 

Übrigens Kinderkrankheiten sind etwas was man normalerweise nach 3-4 Wochen vom Tisch hat. Aber ich habe nun permanent seit 3 Wochen die selben Probleme. Und da ich technisch nicht unversiert bin, weiss ich dass solche Sachen halt nunmal Zeit brauchen, aber hier verliere ich echt die Geduld und das Verständnis, denn ich bezahle ja schliesslich den vollen Betrag, also könnte ich nun auch endlich langsam den vollen Produktumfang erwarten.

 

Ich bin mittlerweile aber ehrlich gesagt froh, kann ich einfach nur normales TV schauen, denn weder Replay (Heute sogar Total Ausfall), noch die Aufnahmen, noch das Filme mieten, noch der Teletext funktionieren bei mir zuverlässig.

 

Ich habe folgende Probleme

 

  • Stockungen bei Replay
  • Replay geht zum Teil gar nicht und ganzes TV ist blockiert (Heute Totalausfall)
  • Manchmal kann ich es mit Senderwechsel, manchmal nur mit Neustart wieder herstellen
  • Gestern war der Schluss des Tatorts abgeschnitten. Ist ja nett fehlten nur ca. 30 Sekunden.
  • Ich hatte ein Film den ich gar nicht Mieten konnte, auch hier ohne Neustart der Box ging gar nix mehr
  • Swisscom versprach mir den Film gutzuschreiben und mir eine Behebungs-SMS zu senden, die kam aber nie
  • X-Mal hatte ich Probleme mit dem Teletext. Erscheint gar nicht oder schwarzer Bildschirm.
  • Immer wieder Reaktionsschwierigkeiten bei verschiedenen Funktionen
  • Viele Aufnahmen werden nicht fehlerhaft oder gar nicht aufgenommen

Das sind nur so die Störungen die ich mal kurz zusammengetragen habe weil ich langsam die Geduld verliere. Da kommt noch viel mehr zusammen wenn ich länger studiere.

 

Und ja, die Welte dreht ganz sicher weiter, selbst wenn ich die Box ausschalte, aber dann will ich wenigstens nicht für etwas bezahlen was ich nicht in Anspruch nehmen kann.

 

LIEBE SWISSCOM, BITTE KEHRT ZU EUREM ALTEN GEWOHNTEN SERVICE ZURÜCK UND BEHEBT BITTE DIESE PROBLEME ODER MACHT WENIGSTENS ANSTÄNDIGE KOSTENGUTSCHRIFTEN. VIELEN DANK!

Heindelotus
Level 1
63 von 312

Diese Schilderungen treffen ebenfalls auch auf mein TV.20 zu im Raume Rheintal - nichts geht mehr. Erwarte ebenfalls Kostenreduktion und Zusendung der alten Geräte!

64 von 312

@nydegger schrieb:

Also da ich nicht mehr mit der Hotline Telefonieren mag, versuche ich mein Anliegen hier zu platzieren. Immerhin wurde der Thread von der Swisscom eröffnet, so hoffe ich das mein Beitrag auch dort ankommt. Wenn nicht, ist es nicht so schlimm, den wenn ich anrufe ändert sich genau so nichts. Und ich mag diese netten Deutschen Damen und Herren ja wirklich gut, aber ich habe echt keine Zeit mit denen ständig 30 Minuten Fehlerbehebung zu betreiben.

 

Ich habe mit viel Begeisterung das neue Produkt SC 2.0 gekauft. Und ich finde all die Fuktionen und Ideen wirklich Top, ich frage mich nur ob sich da nicht jemand übernommen hat im Wahn des Wettbewerbs mit den anderen Gesellschaften. Ich hatte echt die Hoffnung das sich SC hier abhebt von der Konkurrenz, aber in dieser Hinsicht bin ich enttäuscht. Diese neue Box wäre ja geil, aber sie funktioniert leider nach 3-4 Wochen Betrieb bei mir immer noch nicht richtig. Und ich "Löli" habe die Online Umfrage zu SC 2.0 vorwiegend positiv ausgefüllt weil es Anfangs noch viel besser funktionierte.

 

Übrigens Kinderkrankheiten sind etwas was man normalerweise nach 3-4 Wochen vom Tisch hat. Aber ich habe nun permanent seit 3 Wochen die selben Probleme. Und da ich technisch nicht unversiert bin, weiss ich dass solche Sachen halt nunmal Zeit brauchen, aber hier verliere ich echt die Geduld und das Verständnis, denn ich bezahle ja schliesslich den vollen Betrag, also könnte ich nun auch endlich langsam den vollen Produktumfang erwarten.

 

Ich bin mittlerweile aber ehrlich gesagt froh, kann ich einfach nur normales TV schauen, denn weder Replay (Heute sogar Total Ausfall), noch die Aufnahmen, noch das Filme mieten, noch der Teletext funktionieren bei mir zuverlässig.

 

Ich habe folgende Probleme

 

  • Stockungen bei Replay
  • Replay geht zum Teil gar nicht und ganzes TV ist blockiert (Heute Totalausfall)
  • Manchmal kann ich es mit Senderwechsel, manchmal nur mit Neustart wieder herstellen
  • Gestern war der Schluss des Tatorts abgeschnitten. Ist ja nett fehlten nur ca. 30 Sekunden.
  • Ich hatte ein Film den ich gar nicht Mieten konnte, auch hier ohne Neustart der Box ging gar nix mehr
  • Swisscom versprach mir den Film gutzuschreiben und mir eine Behebungs-SMS zu senden, die kam aber nie
  • X-Mal hatte ich Probleme mit dem Teletext. Erscheint gar nicht oder schwarzer Bildschirm.
  • Immer wieder Reaktionsschwierigkeiten bei verschiedenen Funktionen
  • Viele Aufnahmen werden nicht fehlerhaft oder gar nicht aufgenommen

Das sind nur so die Störungen die ich mal kurz zusammengetragen habe weil ich langsam die Geduld verliere. Da kommt noch viel mehr zusammen wenn ich länger studiere.

 

Und ja, die Welte dreht ganz sicher weiter, selbst wenn ich die Box ausschalte, aber dann will ich wenigstens nicht für etwas bezahlen was ich nicht in Anspruch nehmen kann.

 

LIEBE SWISSCOM, BITTE KEHRT ZU EUREM ALTEN GEWOHNTEN SERVICE ZURÜCK UND BEHEBT BITTE DIESE PROBLEME ODER MACHT WENIGSTENS ANSTÄNDIGE KOSTENGUTSCHRIFTEN. VIELEN DANK!


 

UND WAS WILLST DU HIER ?????  0800 800 800 - aber du willst ja keine Hilfe sondern eine Kostengutschrift. Aber auch die erhältst du nicht hier

65 von 312

@Heindelotus schrieb:

Diese Schilderungen treffen ebenfalls auch auf mein TV.20 zu im Raume Rheintal - nichts geht mehr. Erwarte ebenfalls Kostenreduktion und Zusendung der alten Geräte!


0800 800 800

nydegger
Level 2
66 von 312
Wie ich im ersten Satz geschrieben habe. Es soll einfach zur Kenntniss genommen werden da der Thread von der SC eröffnet wurde. .. Was die Kostengutschrift angeht, ist es einfach ein Vorschlag. ... Und nein, ich mag nicht mehr mit den Herren telefonieren, das habe ich nun genug hinter mir. Kannst du damit leben?
triplejoe
Level 4
67 von 312
Frohe Botschaft: Bei mir läufts wieder! 😄
68 von 312

ich schon, aber du scheins nicht. Helfen lassen willst nicht, eine Gutschrift erhältst hier nicht.

 

Live TV funktioniert ja, was im Moment ja nicht funktioniert, die Aufnahmen anzuschauen, oder Replay, was sicher mit einer Anpassung der Struktur zu tun hat. Die bestehenden Probleme sollten ja irgendwann behoben werden.

 

Da schaut man halt mal Live TV - ruft morgen an und verlangt eine GS.  Früher gab es doch auch nur LIVE TV und das ganze muss halt reifen

 

Aber wie soll man hier noch helfen können, wenn es immer um dasselbe geht. Replay - 30 Sekunden vom Tatort verloren - Gutschriften. Der Tatort kommt auf allen Untersendern und geht dann doch morgen auch wieder im Replay.

Ich wäre froh, wenn ich nur solche Probleme hätte

nydegger
Level 2
69 von 312

Was bist du den für einer... ich habe seit 3 Wochen diese Probleme und x Abstürze und endlose Probleme und x mal mit der SC Telefoniert und platziere hier einfach mal meine Erfahrung mit meinen Gedanken dazu und muss mcih von dir blöd anmachen lassen. Sag doch einfach gar nix wenns dir nicht passt. Ich habe DICH nicht um deine Hilfe gebeeten. Also lass es einfach! .... Der Beitrag war an den Verfasser dieses Threads gerichtet und nicht an komische Menschen wie dich welche sich in den Vordergrund rücken möchten. Geh schlafen oder such dir ein anderes Forum...

LouisCyphre
Level 3
70 von 312

Ich darf da dennoch noch mal verbal "nachtreten"?
Keine Sorge, die Welt dreht sich auch nach dem Tritt weiter...

 

Zitat:

Übrigens Kinderkrankheiten sind etwas was man normalerweise nach 3-4 Wochen vom Tisch hat. Aber ich habe nun permanent seit 3 Wochen die selben Probleme.

Zitat Ende

 

Die übliche Quizfrage:
Finde den Fehler...

 

Ein Tip:
Wenn man Swisscom 3-4 Wochen Zeit zugesteht, diese Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen und man dann klagt, man hat seit 3 Wochen Probleme, dann würde ich erst mal die letzte Woche abwarten ehe ich.....

 

Jetzt nicht an Dich gerichtet, eher allgemein gesprochen.

Es nevrt wirklich wenn ich hier bei einigen immer wieder lesen, wie schlimm und schäbig, was für ein Schrott die TV2.0 doch ist.

Ja Leute dann geht in nen Swisscom Shop, Faust auf den Tisch und klare Verhältnisse schaffen.

Da wird echt bei einigen so getan als würde gleich direkt nach einem TV Problem der Weltuntergang kommen.

Zumindest läßt es die Wortwahl dieser User so asussehen.

 

Und es scheinen einige immer noch nicht kapiert zu haben:
DIESES IST KEIN SWISSCOM FORUM

Es ist ein User helfen User Forum.

Niemand der Swisscom Kunden hier kann einen Swisscom Server neu starten, kann ein Update auf diese einspielen, kann eine GUtschrift rausgeben.
Ich kann die ganzen frustrierten vielleicht auf nen Kaffe einladen.
Aber auch da bezweifel ich, ich bekomme das Geld dann von hier aus dem Forum wieder zurück.

Vielleicht wenn ich deswegen auf der HOTLINE anrufe oder in einen SWISSCOM SHOP gehe und mit denen was wegen Kundenberuhigung ausdeale bekomme ich was von der Swisscom zurück.

71 von 312

@nydegger schrieb:

Was bist du den für einer... ich habe seit 3 Wochen diese Probleme und x Abstürze und endlose Probleme und x mal mit der SC Telefoniert und platziere hier einfach mal meine Erfahrung mit meinen Gedanken dazu und muss mcih von dir blöd anmachen lassen. Sag doch einfach gar nix wenns dir nicht passt. Ich habe DICH nicht um deine Hilfe gebeeten. Also lass es einfach! .... Der Beitrag war an den Verfasser dieses Threads gerichtet und nicht an komische Menschen wie dich welche sich in den Vordergrund rücken möchten. Geh schlafen oder such dir ein anderes Forum...


 

ach du darfst das Forum zumüllen und ich soll gehen??  Erfahrungen ??? Lese nix ausser rumgenörgele und dass dich nicht mehr beim Support meldest und eine Gutschrift willst.

 

Der Beitrag war eine Störungsmeldung und du kommst mit einer Palette von Problemen, die schon seit Wochen bekannt sind. Und dann sind ja noch einige, die noch rausfinden musst. 

 

Aber eben, persönliche Beleidigungen scheinen heute mode zu sein. Auch gegen die Supporter, die sich mit jedem Kunden diesselben Mühe machen, aber die Herren (gibt übrigens auch nette Damen) rufst ja nicht mehr an. Dann lieber hier rumschreien und dann noch rumjammern, wenn Paroli kriegst

Quarki
Level 2
72 von 312
Kann mich dir nur anschliessen, echt schwache Dienstleistung . Habe gleiche probleme und hotline anrufen hat nichts gebracht. Forevermore wird mit seiner besserwisserei echt mühsam
nico
Level 7
73 von 312
Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung zu äussern. Das neue Produkt ist nicht gut. Zu viele Probleme. Das ist keine gute Werbung für Swisscom.
Heindelotus
Level 1
74 von 312

Gehen wir doch morgen alle in die Swisscom-Shops und trinken dort unsere Kaffee's gratis

nydegger
Level 2
75 von 312
@LouisCyphre:
Ich habe das Ding seit 4 Wochen. Offensichtlich seit 3 Wochen grosse Probleme. Und offensichtlich hat SC das seit viel längerer Zeit noch nicht in Griff bekommen.

Mit dem Forum gebe ich dir Recht, wegen dem muss ich mich von so Typen wie dieser andere hier nicht anpissen lassen, denn ich habe mein Beitrag absolut anständig geschriben, einfach halt etwas gefrustet.

Ich wollte es einfach hier platzieren, aufgrund dessen weil der Beitrag von SC eröffnet wurde. Find ich auch ganz gut.

Ich weiss das es sich hier um ein Hilfe-Forum handelt. Doch eben, wie schon geschrien im vorderen Satz.

Das mit der Kostengutschrift war einfach nur ein Vorschlag. Ich nehme an das die Texte teils auch bei SC aufgenommen werden. Wenn nicht, ist das ja auch nicht tragisch.

Das Kaffee nehme ich gerne an 😉 solange man, wie DU mit Anstand schreibt.

Gute Nacht...
Pumpido
Level 4
76 von 312

Ha ha. Anstatt mich aufzuregen, dass ich weder Replay noch irgend eine Aufnahme schauen kann den ganzen Abend, amüsiere ich mich weiter köstlich über die Schönredner hier im Forum.

Unglaublich, wie es die zwei, drei Typen hier schaffen, jeden runter zu putzen, der mit der Dienstleistung im Moment nicht zufrieden ist.

Aber sie haben natürlich schon recht. Live TV funktioniert ja. Was will man mehr. Ausser, dass man das bei anderen Anbietern mehr oder weniger gratis bekommt oder auch via Zattoo oder Wilmaa im Internet nützen kann.

Lachhaft, das Ganze.

 

Aber immerhin kann ich mich ja jetzt wieder ins Kundencenter einloggen und nun mal eine Beschwerdemail an die Swisscom schreiben.

77 von 312

@Quarki schrieb:
Kann mich dir nur anschliessen, echt schwache Dienstleistung . Habe gleiche probleme und hotline anrufen hat nichts gebracht. Forevermore wird mit seiner besserwisserei echt mühsam


ach und ihr seid nicht mühsam ?? Ich habe genau diesselben Rechte und wer normal schreibt, kriegt auch Hilfe oder Unterstützung.

 

Wo ist eine schwache Dienstleistung ?? Es arbeiten tausende von Supporter auch am Wochenende, die gratis angerufen werden können - TV bis 22.00 und alles andere die ganze Nacht. Die Swisscom ist mehr als kulant und wenn ich Kundencenter und auch dieses Forum anschaue, ist das alles sicher kein Schrott.

 

Ach ja, die Swisscom hätte kein SC TV 2.0 machen sollen, sehr schlechte Dienstleistung. Diejenigen die hier jetzt rumschreien, sind sicher die, welche immer wieder gemosert haben, das SC-TV keine 7 Tage Replay hat. Und wisst ihr wieviele Sender  Replayfähig sind. Und jeder User kriegt 2 TB Speicherplatz und nicht mehr eine Box, bei welchen die Aufnahmen bei einem Austausch verloren waren. Und das zum selben Preis wie vorher. Und ja es ist teuer, aber das war es vorher noch mehr.

 

Und wenn ich andere Erfahrungen mache, dann ist das mein gutes Recht diese hier breitzutreten, denn ich helfe hier seit längerer Zeit und ich würde auch lieber anderes hier helfen, als die Leute an den Support zu verweisen, wo sie in jedem Fall hinsollten, wenns keine konkreten Anliegen haben.

 

 

78 von 312

@nydegger schrieb:
@LouisCyphre:
Ich habe das Ding seit 4 Wochen. Offensichtlich seit 3 Wochen grosse Probleme. Und offensichtlich hat SC das seit viel längerer Zeit noch nicht in Griff bekommen.

Mit dem Forum gebe ich dir Recht, wegen dem muss ich mich von so Typen wie dieser andere hier nicht anpissen lassen, denn ich habe mein Beitrag absolut anständig geschriben, einfach halt etwas gefrustet.

Ich wollte es einfach hier platzieren, aufgrund dessen weil der Beitrag von SC eröffnet wurde. Find ich auch ganz gut.

Ich weiss das es sich hier um ein Hilfe-Forum handelt. Doch eben, wie schon geschrien im vorderen Satz.

Das mit der Kostengutschrift war einfach nur ein Vorschlag. Ich nehme an das die Texte teils auch bei SC aufgenommen werden. Wenn nicht, ist das ja auch nicht tragisch.

Das Kaffee nehme ich gerne an 😉 solange man, wie DU mit Anstand schreibt.

Gute Nacht...

anpissen ist sehr anständig, wahrlich

79 von 312

@Pumpido schrieb:

Ha ha. Anstatt mich aufzuregen, dass ich weder Replay noch irgend eine Aufnahme schauen kann den ganzen Abend, amüsiere ich mich weiter köstlich über die Schönredner hier im Forum.

Unglaublich, wie es die zwei, drei Typen hier schaffen, jeden runter zu putzen, der mit der Dienstleistung im Moment nicht zufrieden ist.

Aber sie haben natürlich schon recht. Live TV funktioniert ja. Was will man mehr. Ausser, dass man das bei anderen Anbietern mehr oder weniger gratis bekommt oder auch via Zattoo oder Wilmaa im Internet nützen kann.

Lachhaft, das Ganze.

 

Aber immerhin kann ich mich ja jetzt wieder ins Kundencenter einloggen und nun mal eine Beschwerdemail an die Swisscom schreiben.


ja runterputzen, du wo andere Meinungen nicht zulässt. Ich bin kein Typ, also lass mal diese Beleidigungen. Du kannst mich überlesen und du kannst jederzeit zu einem andern Provider gehen, wenn alles soviel besser und günstiger sind. Wenn meine Aussagen runterputzen sind, dann frage ich mich, was deine Sachen sind.

Pumpido
Level 4
80 von 312
Also echt. Wenn du noch kein Geld von der Swisscom bekommst für deinen Einsatz hier, wird es höchste Zeit, dass du mal etwas verlangst!
Nach oben