• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

INFO: Swisscom TV 2.0 – Fernbedienung

4Marco
Level 2
61 von 128

@oldiesbutgoldies schrieb:

Zitat:

 

Für mich ist ganz klar das hier Swisscom ein unfertiges, nicht zu Ende getestetes Produkt auf den Markt geworfen hat und sich hier ganz massiv den Ruf schädigt. Es ist ja gutgemeint wenn sich hier die Moderatoren unseren Problemen annehmen wollen- nur helfen können sie auch nicht. Es ist auch gut gemeint der Hotline anzurufen- aber helfen können sie auch da nicht. Bei was für einem Provider habe ich denn das teuerste Angebot auf dem Markt gemietet, wenn ich an der Hotline nichts anderes bekomme als Durchhalte Parolen?

 

Zitatende

 

wo hat sich SC den Ruf geschädigt - weisst du mehr als ich ????   Du bist einer von paar wenigen, die vielleicht Probleme haben oder hatten - aber das ganze als unfertiges, ungetestetes Programm hinzustellen, ist für mich ein Halbwahrheit

 

Moderatoren können wohl helfen, siehe im andern Thread, dass einige Samsung-Benutzer vorneweg das neueste Update bekommen haben und denen unkompliziert geholfen wurden.

 

Und das hunderte von Supporter keinen Finger krumm machen, ist mehr als eine Halbunwahrheit. Nur gibt es Probleme, die kann ein Supporter leider nicht hinkriegen, aber sie melden es zumindestens weiter, geben kulanterweise Geld zurück und machen ein sehr harten Job.

 

Wie du ja geschrieben hast, bist du Cablecom-Kunde, der am liebsten hätte, das SC-TV auf deren Internet laufen würde.  Dein Schreiben hier, ist für mich eher ein Provider schlecht machen als eine Supportfrage. da stellt sich für mich nur die Frage, wieso du nicht eine Wilmaaa-Box nimmst, die kann man ja an jedes Internet ranhängen.

 

Und Vivo Casa besteht auch noch aus Telefonie und Iternet. Tv ist ein Teil davon und kostet alleine 31.--.. Soviel ich weiss, funktioniert Telefonie und Internet (wenn auch nicht immer).

 

Kritik mag ja gut sein, aber wenn schon konstruktive und vielleicht ein bisschen präziser, damit ein Supporter vielleicht auch eine Chance hat, das Problem zu erkennen. Nur auf den Provider raufzuhauen und dann mit solchen Aussagen, sagt mir nur eines - es geht um was anderes.

 

 

 

 


Sorry, aber mir ist meine Zeit definitv zu Schade um nun auf jeden deiner Punkte einzugehen. Deine Argumentation hinkt permanent und ich muss mich vor dir auch in keinster Weise rechtfertigen. Ich merke einfach einmal mehr das ein als "Expert" ausgezeichneter Contributor dies halt nur ist weil er viele Beiträge schreibt- nur ist dies leider kein Garant für die Qualität seiner Beiträge. Ich habe weder jemanden angegriffen, noch habe ich um deine persönliche in Schutznahme des Providers gebeten. Und wenn du dann schon von konstruktiv redest, versuche doch in Zukunft weniger emotional zu schreiben- weder unterschwellig noch offensichtlich.

 

So. Wie schon mal, einen schönen Sonntag noch.

62 von 128

@4Marco schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

Zitat:

 

Für mich ist ganz klar das hier Swisscom ein unfertiges, nicht zu Ende getestetes Produkt auf den Markt geworfen hat und sich hier ganz massiv den Ruf schädigt. Es ist ja gutgemeint wenn sich hier die Moderatoren unseren Problemen annehmen wollen- nur helfen können sie auch nicht. Es ist auch gut gemeint der Hotline anzurufen- aber helfen können sie auch da nicht. Bei was für einem Provider habe ich denn das teuerste Angebot auf dem Markt gemietet, wenn ich an der Hotline nichts anderes bekomme als Durchhalte Parolen?

 

Zitatende

 

wo hat sich SC den Ruf geschädigt - weisst du mehr als ich ????   Du bist einer von paar wenigen, die vielleicht Probleme haben oder hatten - aber das ganze als unfertiges, ungetestetes Programm hinzustellen, ist für mich ein Halbwahrheit

 

Moderatoren können wohl helfen, siehe im andern Thread, dass einige Samsung-Benutzer vorneweg das neueste Update bekommen haben und denen unkompliziert geholfen wurden.

 

Und das hunderte von Supporter keinen Finger krumm machen, ist mehr als eine Halbunwahrheit. Nur gibt es Probleme, die kann ein Supporter leider nicht hinkriegen, aber sie melden es zumindestens weiter, geben kulanterweise Geld zurück und machen ein sehr harten Job.

 

Wie du ja geschrieben hast, bist du Cablecom-Kunde, der am liebsten hätte, das SC-TV auf deren Internet laufen würde.  Dein Schreiben hier, ist für mich eher ein Provider schlecht machen als eine Supportfrage. da stellt sich für mich nur die Frage, wieso du nicht eine Wilmaaa-Box nimmst, die kann man ja an jedes Internet ranhängen.

 

Und Vivo Casa besteht auch noch aus Telefonie und Iternet. Tv ist ein Teil davon und kostet alleine 31.--.. Soviel ich weiss, funktioniert Telefonie und Internet (wenn auch nicht immer).

 

Kritik mag ja gut sein, aber wenn schon konstruktive und vielleicht ein bisschen präziser, damit ein Supporter vielleicht auch eine Chance hat, das Problem zu erkennen. Nur auf den Provider raufzuhauen und dann mit solchen Aussagen, sagt mir nur eines - es geht um was anderes.

 

 

 

 


Sorry, aber mir ist meine Zeit definitv zu Schade um nun auf jeden deiner Punkte einzugehen. Deine Argumentation hinkt permanent und ich muss mich vor dir auch in keinster Weise rechtfertigen. Ich merke einfach einmal mehr das ein als "Expert" ausgezeichneter Contributor dies halt nur ist weil er viele Beiträge schreibt- nur ist dies leider kein Garant für die Qualität seiner Beiträge. Ich habe weder jemanden angegriffen, noch habe ich um deine persönliche in Schutznahme des Providers gebeten. Und wenn du dann schon von konstruktiv redest, versuche doch in Zukunft weniger emotional zu schreiben- weder unterschwellig noch offensichtlich.

 

So. Wie schon mal, einen schönen Sonntag noch.


die Qualität meiner Beiträge werden nicht von der Menge des geschriebenen beurteilt, sondern von Menschen die diese Lesen und beurteilen. Und deine Empfehlung wegen emotional oder sonst, würde ich eher selber berücksichtigen.

Nein dein Text ist gar kein Angriff auf jemanden (oder auf mich vielleicht, weil mir mein Experte aberkannt wird, welchen ich ja gar nicht will, aber der steht da so). Das stimmt natürlich alles so, weil du Internet von Cablecom hast und dir das natürlich das Allwissen gibt, den obenerwähnten, zitierten Artikel reinzustellen. Natürlich alles Fakten und nix emotionales. Weder Swisscom. Modis oder Supporter sind hier fähig, dir zu helfen und wenn dann mal jemand deine Halbwahrheiten deklariert (war ja dein Wunsch), dann hast keine Zeit für sowas. Weder bei deinen Problemen mit SC noch jetzt mit mir, kannst irgendwelche klaren Fakten bekanntgeben, also lassen wir das Thema und ich wünsche dir  noch einen schönen Sonntagabend

Warren
Super User
63 von 128

So, nun atmet beide mal tief durch, entspannt Euch wieder und hört auf, Euch gegenseitig anzufeinden, das bringt nichts... Wir sind hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und dieses hat den Zweck, dass man sich gegenseitig helfen kann nicht, dass man sich prügelt bei unterscheidlichen Meinungen..

 

Fakt ist, es gibt vereinzelt Probleme mit der Fernebedienung..

Fakt ist auch, dass diese sich unterschiedlich äussern und..

Fakt ist auch, dass gewisse davon mittels gewissen Aktionen dauerhaft oder temporär gelöst werden können.

 

Natürlich ist das Ziel von Swisscom und von jedem Abonnenten, dass dies nicht nötig ist sondern es von Anfang an funktioniert. Aber scheinbar sind diese Phänomene im Test mit über 4000 Usern nicht aufgetreten, treten nun aber eben doch auf.

 

Ich verstehe durchaus, dass es mühsam ist, wenns bei einem zuhause nicht so läuft wie es sollte. Bleiben tun einem da folgende Möglichkeiten:

- Workarounds die hier, oder von Swisscom direkt genannt werden - probieren

- Alternative Varianten (gemäss LouisCyphre funktionieren ja unterschiedlichste Fernbedienungen) wählen als Übergangslösung

- iPhone/iPad App als Fernbedienung nehmen

- Ausharren bis Swisscom das Problem löst (zuvor sich natürlich beim Chat/Hotline dazu melden)

- Konsequenzen ziehen

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
xtaciuatl
Level 1
64 von 128

Ich hatte auch dauernd Probleme und heute festgestellt, dass diese Probleme nicht vorhanden sind wenn der Abstand zum Empfangsgerät kleiner als 3m ist.

Der Technische Support schickt mir nun eine neue Fernbedienung. Mal schauen ob es dann besser ist. Ich melde mich wieder.

hed
Level 7
Level 7
65 von 128

@xtaciuatl schrieb:

Ich hatte auch dauernd Probleme und heute festgestellt, dass diese Probleme nicht vorhanden sind wenn der Abstand zum Empfangsgerät kleiner als 3m ist.

Der Technische Support schickt mir nun eine neue Fernbedienung. Mal schauen ob es dann besser ist. Ich melde mich wieder.


 

Nun ja, 3m oder näher an die Box rangehen kann auch nur ein kurzfristiger Workaround sein. Da die Probleme mit der FB der Swisscom bekannt sind wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch dieses Problem gelöst ist.

 

 

PascalW
Level 3
66 von 128

Hallo zusammen

 

Danke für Eure Beiträge betreffend TV 2.0.

 

Wir haben das Problem bei der Verbindung zwischen der Fernbedienung und der Box identifiziert. Die aktuellen Tests bei ausgewählten Kunden sind bisher erfolgreich verlaufen. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass die Verbindungsproblematik bis Ende Juni gelöst sein wird.

 

Falls ihr bei euch das oben genannte Problem feststellt, dann kontaktiert das Supportteam. Wir stellen Euch gerne eine Vorabversion der Software zur Verfügung.

 

Wir halten Euch in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. Bei individuellen Fragen oder Feedbacks zu TV 2.0. steht Euch unser Support gerne zur Verfügung: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
franzöteli
Level 2
67 von 128
Hallo Pascal W
Ich habe beim support angerufen aber die wissen nichts vin einer vorabversion der software.
xtaciuatl
Level 1
68 von 128
Ich habe heute sowohl die neue Fernbedienung bekommen als auch den Softwareupdate eingespielt

Beides hat leider nichts gebracht. Ich muss immer noch bis ca 2m an das Empfangsgerät bis die Fernbedienung funktioniert.
Ipad funktioniert übrigens problemlos.
hed
Level 7
Level 7
69 von 128

@xtaciuatl schrieb:
Ich habe heute sowohl die neue Fernbedienung bekommen als auch den Softwareupdate eingespielt

Beides hat leider nichts gebracht. Ich muss immer noch bis ca 2m an das Empfangsgerät bis die Fernbedienung funktioniert.
Ipad funktioniert übrigens problemlos.

 

Welchen Software-Rel hast Du nun nach dem Update? Falls es der 1.5.8 ist, so sind damit noch nicht alle FB-Probleme behoben, sondern erst mit einem späteren Release der Ende Juni kommen soll --> siehe auch Beitrag oben von PascalW.

 

Die FB mit ipad läuft übrigens nicht via BT zur Box sondern via WLAN.

 

 

xtaciuatl
Level 1
70 von 128

Ist noch 1.5.8:-( danke für die Info. Weil der update erst gestern gekommen ist dachte ich es sei schon die neue.

hed
Level 7
Level 7
71 von 128

@xtaciuatl schrieb:

Ist noch 1.5.8:-( danke für die Info. Weil der update erst gestern gekommen ist dachte ich es sei schon die neue.


 

1.5.8 ist der neuste Release. Ende dieser Woche sollte die Verteilung genmäss Info hier im Forum bei allen Usern abgeschlossen sein.

Informiere Swisscom (0800 800 800), dass Du mit 1.5.8 immer noch ein grosses Problem mit der FB hast und frage dort, ob Du allenfalls den nächsten Release zum testen früher bekommst.

 

Paedemeier
Level 2
72 von 128
Habe mich am Samstag beim Experten - Chat gemeldet wegen meinen FB - Problemen. Die haben ein Ticket eröffnet und heute morgen habe ich den SW Release 1.5.9 bekommen. Bis jetzt sind die Probleme verschwunden, aber ich freue mich noch nicht zu früh...
73 von 128

@Paedemeier schrieb:
Habe mich am Samstag beim Experten - Chat gemeldet wegen meinen FB - Problemen. Die haben ein Ticket eröffnet und heute morgen habe ich den SW Release 1.5.9 bekommen. Bis jetzt sind die Probleme verschwunden, aber ich freue mich noch nicht zu früh...

einfach wieder melden, es ist ja ein Test-Client, welcher nicht offiziell freigegeben ist, soviel ich gehört habe

bora74
Level 2
74 von 128

Habe die SW Release 1.5.9 seit 22.05.2014. Die Fernbedienung funktioniert seither einwandfrei!!

Paedemeier
Level 2
75 von 128
Kann ich bestätigen, seit 1.5.9 kein Fernbedienungsproblem mehr...!
franzöteli
Level 2
76 von 128
Bei mir funktioniert die Fernbedienung momentan auch einwandfrei
tomba24
Level 1
77 von 128
Bei mir funktioniert dir FB inzwischen auch besser. Würde sagen, 4 von 5 Mal reagiert sie (vorher 1 von 5 Mal). Was seit gestern aber nicht mehr geht, ist die FB im iPad / iPhone. Es steht immer, die TV-Box sei nicht in Reichweite (obschon eingeschaltet). Kennt das ausser mir noch jemand anders?
Steve65
Level 2
78 von 128
ja,seit gestern geht FB über ipad gar nicht mehr......
war vorher immer die lösung wenn SCTV-FB nicht funktioniererte
-->jemand Tipps ?
WalterB
Super User
79 von 128
Schon probiert sich komplet neu anzumelden ?
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Bascolo
Level 4
80 von 128
Gestern war eine Katastrophe.Weder Restart,Batteriewechsel (Sogar andere Marke) noch ein Reset half.Heute gehts wieder.
Nach oben