Hatte mit meinem Sony Bravia nach dem UHD Box upgrade ähnliches Problem.
Starte bei laufendem TV mal das TV Menu (Home-Taste). Sind dann die Streifen ebenfalls vorhanden?
Bei mir waren sie dann hinter dem transparenten Menu des TV => UHD Box oder TV HDMI Tuner Problem.
Nach einem Neustart des Bravia war der Streifen weg.
Kannst Du mal ein Bild machen?
Schön, das Du das kannst, aber Du musst es hier einfügen, sonst müssen wir nur raten...
Hatte mit meinem Sony Bravia nach dem UHD Box upgrade ähnliches Problem.
Starte bei laufendem TV mal das TV Menu (Home-Taste). Sind dann die Streifen ebenfalls vorhanden?
Bei mir waren sie dann hinter dem transparenten Menu des TV => UHD Box oder TV HDMI Tuner Problem.
Nach einem Neustart des Bravia war der Streifen weg.
Hat der Sony die aktuellste, verfügbare Firmware drauf ?
Danke für Deinen Tip! Habe die Swisscom TV Box neu gestartet und jetzt sind die Striche weg....sollte eigentlich selber drauf kommen.
Habr ihr dasselbe Problem bei Samsung auch scho festgestellt? Seit wir die neue Swisscom TV 2.0 UHD Box haben begleitet uns oft ein horizontaler Strich auf dem TV. Ausschalten für ein paar Sekunden der Swisscom-Box hilft, ist aber ja eigentlich keine langfristige Lösung um fern zu schauen. HDMI Kabel habe ich auch aus- und wieder engesteckt, um zu kontrollieren, dass alles richtig eingesteckt ist. Merci & LG
@fabianb schrieb:
Habt ihr dasselbe Problem bei Samsung auch scho festgestellt? Seit wir die neue Swisscom TV 2.0 UHD Box haben begleitet uns oft ein horizontaler Strich auf dem TV. Ausschalten für ein paar Sekunden der Swisscom-Box hilft, ist aber ja eigentlich keine langfristige Lösung um fern zu schauen. HDMI Kabel habe ich auch aus- und wieder engesteckt, um zu kontrollieren, dass alles richtig eingesteckt ist. Merci & LG
Auch hier die Frage ist beim Samsung die neuste Firmware drauf ?
Du kannst noch probieren das HDMI Kabel bei den Stecker umzukehren, bei manchen hat es funktioniert !
Danke für die Antwort, dann probiere ich das heute Abend mal aus! Merci & LG
Hallo Walter
Firmware ist aktuell, das HDMI Kabel wurde umgedreht und auch in einen anderen HDMI Anschluss im TV gesteckt. Leider hat's nicht funktioniert 😞 Habt ihr noch andere Tipps?
Danke & LG
Fabian