• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hilfe

Spunky6821
Level 2
1 von 5

Guten Morgen Zusammen

Seit gestern Abend kann ich kein Swisscom TV mehr schauen, weil immer die meldung kommt , die Box finde keinen server, bzw Netzwerk assistent keine verbindung zum server.Ich habe alles gescheckt, alle stecker sind wie  immer richtig eingesteckt und verbunden. Habe sogar mal eine zeit lang alles vom strom genommen da der router sehr heiss war, swisscom box x mal neu gestartet, alles nützt nichts!!

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank

und einen schönen 1.August allen 🙂

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

@Spunky6821 schrieb:

Guten Morgen Zusammen

Seit gestern Abend kann ich kein Swisscom TV mehr schauen, weil immer die meldung kommt , die Box finde keinen server, bzw Netzwerk assistent keine verbindung zum server.Ich habe alles gescheckt, alle stecker sind wie  immer richtig eingesteckt und verbunden. Habe sogar mal eine zeit lang alles vom strom genommen da der router sehr heiss war, swisscom box x mal neu gestartet, alles nützt nichts!!

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank

und einen schönen 1.August allen 🙂


 

Ist die TV-Box direkt mit LAN (Ethernetkabale) mit dem Router verbunden ?

Das Internet funktioniert normal ?

Schon mal die TV-Box hinten mit Reset neu gestartet, (Achtung alle Aufnahmen werden gelöscht) ?

 

Sonst bleibt Dir nur noch der Support 0800 800 800

 

N.b. *Hilfe* ist keine gute Idee, sondern einen Aussage kräftigen Titel.  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Spunky6821 schrieb:

Guten Morgen Zusammen

Seit gestern Abend kann ich kein Swisscom TV mehr schauen, weil immer die meldung kommt , die Box finde keinen server, bzw Netzwerk assistent keine verbindung zum server.Ich habe alles gescheckt, alle stecker sind wie  immer richtig eingesteckt und verbunden. Habe sogar mal eine zeit lang alles vom strom genommen da der router sehr heiss war, swisscom box x mal neu gestartet, alles nützt nichts!!

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank

und einen schönen 1.August allen 🙂


 

Ist die TV-Box direkt mit LAN (Ethernetkabale) mit dem Router verbunden ?

Das Internet funktioniert normal ?

Schon mal die TV-Box hinten mit Reset neu gestartet, (Achtung alle Aufnahmen werden gelöscht) ?

 

Sonst bleibt Dir nur noch der Support 0800 800 800

 

N.b. *Hilfe* ist keine gute Idee, sondern einen Aussage kräftigen Titel.  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Spunky6821
Level 2
3 von 5

Entschuldigung ich habe den Fehler gefunden! Meine Katzen sind hinter dem Fernseher herum geturnt und haben das lAN Kabel ausgesteckt, ich war wohl gestern zu sehr müde um es zu merken dazu kommt noch alles weisse kabel ;( Danke für die kopmetente Hilfe auf die Commmunity ist verlass !! :))

WalterB
Super User
4 von 5

 

Tip Top das es wieder funktioniert und viel Vergnügen mit der TV-Box.

 

:smileyhappy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 5

Schön dass es nun wieder läuft und Danke für die Rückmeldung! (kommt leider nicht immer vor....)

 

Trotzdem:

bitte das nächstemal einen aussagekräftigeren Titel als nur "Hilfe" - sowas ist in Foren nicht gerne gesehen....

 

Gruss, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben