• Geschlossen

Heute sollte mein SwisscomTV aktiviert werden, aber die Swisscom hat es irgendwie verpasst!?

zoki_r.s
Level 2
1 von 9
Eigentlich habe ich nur due beste Meinung vin der Swisscom und hatte frueher schon mal SCTV aber den heutigen Aufschalttermin haben die urgendwie verpasst! Wie kann so was sein? Und nich eine Meldung weder Email noch SMS.
8 Kommentare 8
laberido
Level 4
2 von 9

Hotline anrufen und bitte besser auf die Rechtschreibung achten

philswiss47
Level 3
3 von 9

Na ja, dann wählst wohl am besten jetzt gleich die Nummer "0800 800 800"!

Und wenn du Glück hast (?), dann kann dir die Hotline dein Abo umgehend freischalten...

Editiert
zoki_r.s
Level 2
4 von 9
Die Hotline meint es wuerde alles laufen... Hmmm
WalterB
Super User
5 von 9

 

Ist den alles bei Dir Zuhause richtig angeschlossen, wie ist die TV-Box mit dem Swisscom Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
6 von 9

Hast du die Box direkt am Swisscom Router angeschlossen?

Es geht ca. 20-30minuten bis die Box ihr Programm herunter geladen hat.

 

Wenn du kein oder nur am Anfang ein Bild hast solltest du mal auf HDMI Eingang tauschen.

 

lg elchoer

zoki_r.s
Level 2
7 von 9

sonntag (gestern) abend hat es dann losgelegt....

die swisscom wollte mir diese woche einen techniker schicken aber nach ungefähr dem 5x komplett neustart der swisscombox (3x ausschalten und beim vierten mal ladet es die software) hat es endlich geklappt.... die box hat zuvor gar nicht reagiert... irgendwann bei der ganzen übung hab ich auch das von swisscom mitgelieferte hdmi kabel ausgetauscht, das mitgelieferte hat auch nicht funktioniert... aber egal... jetzt geht alles und ich warte nun dass die hd sender aufgeschaltet werden, hoffe dass es reicht für hd :))....

hatte früher auch swisscom tv un "musste" ein jahr pause machen... aber wow das umschalten der sender geht ja anders schnell... naja im vergleich zur cisco box die ich ein jahr am kabel hatte sind es welten...

 

aber danke euch allen für die ratschläge

micro
Level 7
8 von 9

Seit Dezember wird HD sofort aufgeschaltet, wenn es theoretisch funktionieren sollte. Wenn du also jetzt kein HD hast, dann muss zuerst abgeklärt werden ob es ev. trotzdem möglich sein könnte.

 

Was sagt der Checker: http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/anschluesse/broadband-connectivity-servicesbbcs/broadba... (nach "prüfen" noch auf "technische Bandbreite" klicken)

 

und was sagt der Router zu dem Verbindungswerten?

zoki_r.s
Level 2
9 von 9

checker verspricht volle 30000 und HD...

 

und sogar auf der box ist das HD in klein eingeblendet...

 

die vom kundendienst meinten es sei normal die woche zu warten...

 

daten hab ich noch keine nachgeschaut...

Nach oben