abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Harmony 900: Wie schaffe ich automatischen Gerätewechsel auf TV Box 2.0 nach einschalten?

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 5

Liebe Community

 

Lange Zeit benutzte ich die Tv Box 1.0 mit meiner Harmony 900. Alles lief bestens. Nun habe ich die Swisscom 2.0 (inkl. Adapter). Nach dem einschalten aller Geräte muss ich jedoch jedes Mal auf der Harmony einen manuellen Gerätewechsel auf die TV Box vornehmen, weil die Harmony default-mässig (anders als unter 1.0) nur den AV Receiver steuert. Nehme ich diesen Wechsel dann über die Harmony-Tastatur vor, kann ich dann zwar die TV Box 2.0 mit der Harmony steuern, aber die Lautstärke wird dann auch über die TV Box geregelt, obwohl ich im Harmony-Setup angegeben habe "Lautstärke über Receiver steuern".

 

Meine Frage daher ist: wie schaffe ich es, dass die Harmony (wie vorher unter Swisscom 1.0) automatisch nach dem Einschalten für Senderwechsel etc. die TV Box 2.0 steuert, die Lautstärke aber weiterhin über den Receiver geregelt wird?

 

Vielen Dank für Eure Antworten - ich habe schon intensiv gesucht, aber in der Community noch keine Antworten gefunden. Wenn das Thema schon behandelt wurde: sorry!

 

Gruss

Stefan

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 3 von 5

Hallo Stefan,

du musst die Harmony via Software neu programmieren. Wie das genau für deine 900er geht, findest du hier. Die Software dazu hier.

Vorgehen vereinfacht:

- Swisscom-TV 1 aus der Geräteliste löschen

- Gerät "Swisscom TV 2.0" neu anlegen

- die Konfiguration der Aktion "TV-schauen" neu durchgehen und angeben, bei welchem Gerät was gesteuert wird (Senderwechsel auf der STB, Lautstärke auf dem Receiver).

 

Thomas

 

 

4 Kommentare
Highlighted
Contributor
Nachricht 2 von 5

Hi Stefan,

Ich habe hier eine Harmony one, SCTV2 mit IR Auge und einem AV Receiver im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

Ich denke, bei dir stimmt die Aktion Fernsehen nicht.

 

Bei mir siehts so aus:

Harmony TV.png

 

Wichtig ist, dass du als erstes alle Geräte hinzufügst. Wenn du im MyHarmony dem Dialog folgst, wird gefragt welche Quelle gewählt werden muss, wer die Lautstärke regelt etc. Auch kannst du bei den Aktionen die Sende-Reihenfolge der IR Signale anpassen. Kann sein, dass ein IR Signal gesendet wird aber das Gerät noch nicht bereit ist.

 

Gruess

Roli

Super User
Nachricht 3 von 5

Hallo Stefan,

du musst die Harmony via Software neu programmieren. Wie das genau für deine 900er geht, findest du hier. Die Software dazu hier.

Vorgehen vereinfacht:

- Swisscom-TV 1 aus der Geräteliste löschen

- Gerät "Swisscom TV 2.0" neu anlegen

- die Konfiguration der Aktion "TV-schauen" neu durchgehen und angeben, bei welchem Gerät was gesteuert wird (Senderwechsel auf der STB, Lautstärke auf dem Receiver).

 

Thomas

 

 

Contributor
Nachricht 4 von 5

Hallo Roli

 

Vielen Dank, ich habe alles neu programmiert und nun funktioniert alles einwandfrei! Danke vielmals...

Contributor
Nachricht 5 von 5

Hallo Thomas, vielen Dank! Ich habe es wie Du gesagt hast neu programmiert und nun funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank, Gruss Stefan