• Geschlossen

Habt Ihr schon unsere neuen UHD Sender angeschaut?

LaunederNatur
Level 4
21 von 27

@snowmanch schrieb:

LaunederNatur - Im Abendprogramm bei UHD1 Astra gibt es immer mal wieder interessante Dokus.

Amazon gibt es offiziell in der Schweiz noch nicht. Netflix hat ein paar Sachen in UHD, wobei nicht alle gut sind.


Danke für den Tipp; für gute Dokus bin ich immer zu haben. Je besser die Bildquali, umso eher. Und ja, ich bin nicht so der "offiziell"-Typ; bei mir laufen Amazon US + DE. 😉

Die UHD-Box sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen.

roku73
Super User
22 von 27

Nur leider wird der Kanal ab 20 Uhr bis 8 Uhr verschlüsselt und ist nur für Sat Kunden mit HD+ Gängelung (HD+ Modul mit HD+ Smartcard) zu sehen.

snowmanch
Super User
23 von 27

Ja, da müsste Swisscom nachbessern. 

UHD-Geniesser
Level 3
24 von 27

Ja, dass Astra zur Hauptsendezeit nur verschlüsselt und damit für uns Swisscom-Kunden nicht empfangen werden kann, ist wirklich ein Ärgernis. Da müsste die Swisscom dringend nachbessern, denn was nützt uns ein UHD-Sender, der abends nicht zu sehen ist? Ist meines Wissens sowieso eine Swisscom-Premiere, dass ein verschlüsselter Sender aufgeschaltet wird. Natürlich abgesehen von den Teleclub- und sonstigen -Senderpaketen gegen Aufpreis. Wenigstens weiss man bei denen, wie man sie empfangen kann (nämlich gegen Aufpreis), aber bei Astra-UHD scheint diese Möglichkeit ja nicht mal angeboten zu werden. Wenn ich zur Hauptsendezeit Astra-UHD sehen könnte, würde ich gerne auch etwas draufzahlen, wenn nötig. Aber dazu ist ja bisher nichts kommuniziert worden. Weiss jemand etwas Näheres dazu? Könnte vielleicht eventuell jemand von der Swisscom was dazu sagen? 

snowmanch
Super User
25 von 27

Der Astra UHD Demokanal ist halt in Deutschland bei HD+ und ist deshalb am Abend verschlüsselt.

Ist sehr bedauerlich, da am Abend immer mal wieder gute Dokus kommen.

arta.prenaj
Level 5
26 von 27
Bei quicklinie gibt es seit heute SRF zwei UHD
Rattenjunge
Level 5
27 von 27

@arta.prenaj schrieb:
Bei quicklinie gibt es seit heute SRF zwei UHD

weiss jemand, was momentan auf dem sender so läuft? normales programm in HD oder UHD demos?

Nach oben