abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Habt Ihr schon unsere neuen UHD Sender angeschaut?

Moderator
1 von 27

Seit Montag 23.05. haben wir wir folgende neuen UHD Sender aufgeschalten. Habt Ihr sie schon ausprobiert?

 

tv deutsch.png

Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD-fähiges TV-Gerät und eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen)

N'oubliez pas d'accepter les solutions ?! Salutations
Editiert
26 Kommentare
Expert
2 von 27
Wann wird es den "SRF zwei UHD" Sender für die "EURO 2016" geben?

Ab wann kann in den UHD Sendern aufgenommen werden? Dies ist momentan nicht möglich!
Super User
3 von 27
Dieser Frage stelle ich mich gerne an 🙂
Expert
4 von 27

Klar habe ich die Sender auch schon angeschaut. Bild ist Top. Die umschaltzeiten sind etwas länger. Schade ist nur, dass der Sender "UHD1 by Astra" ab 20 Uhr bis 8 Uhr nicht Sichtbar ist für uns Swisscom Kunden (wohl nur zu empfangen für echte HD+ Zuschauer). Weiter ist auch der Sender "Fransat UHD Demo UHD" teilweise dunkel. Habe was gelesen, dass da vermutlich gerade die Tennis French Open gezeigt werden, und nur sichtbar ist für Abonnenten in Frankreich, schade für uns.

Was jetzt noch fehlt ist ein richtiger, deutschsprachiger UHD Kanal. Ich hoffe Teleclub wird bald mal ein Kanal anbieten, sobald die Fussball Meisterschaft in die neue Saison startet.

Highlighted
Contributor
5 von 27

Schön das es endlich losgeht. So macht das "neue" TV Spass.

 

Werden die EM Fussballspiele in UHD noch entsprechend explizit beworben und angekündet?

 

 

Super User
6 von 27
Soviel och weiss das Eröffnungsspiel und ab dem Viertelfinale jedes Match 🙂
Contributor
7 von 27
Sobald ihr meinen Anschluss auf über 40Mb ausbaut, schaue ich sie mir gerne an!

Vor 2 Jahren hatte ich noch 32Mb, jetzt noch 22Mb, in 2 Jahren dann 12Mb?
Super User
8 von 27

@thoems schrieb:
Sobald ihr meinen Anschluss auf über 40Mb ausbaut, schaue ich sie mir gerne an!

Vor 2 Jahren hatte ich noch 32Mb, jetzt noch 22Mb, in 2 Jahren dann 12Mb?

Was wird Dir den beim Verfügbarkeitscheck angezeigt, beide Werte probieren, Adresse und Telefonnummer ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

Was sind für Verbindungswerte im Menü vom Router vorhanden ?

 

 

Contributor
9 von 27
Der Check zeigt die 22Mb an, vor 2 Jahren hatte er aber noch über 30Mb angezeigt.
Contributor
10 von 27
Ich habe auch schon Stunden mit dem Support verbracht.
Jedesmal sagen sie mir, oh sie könnten ja einen Glasfaseranschluss gaben, bis sie dann merken, dass die Glasfaser nur im Haus verlegt ist und sie diesen Router sehen, frustrierend.
Swisscom
11 von 27

@thoems Noch mal. Glasfaser nur im Haus? Was sagt unser Support? Wo wohnst Du denn? Schick mir mal eine PN mit Namen, Adresse, Telefonnummer oder DSL-Anschlussnummer. Dann schaue ich es kurz an.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
12 von 27

YariB - leider fehlt aber das Interessanteste - Astra UHD kann man nur die Demoschleifen von 08.00 bis 20.00 Uhr sehen und das interessante Abendprogramm leider nicht.

Expert
13 von 27

Das Glück, UHD in Biel zu schauen und zu testen, ist für mich leider auch nicht möglich, da ich nur 30 Mbit/s bekomme, mit Vivo-M Abo.

Expert
14 von 27
Hoffe telelcub startet ein film/ Doku sender in UHD und hoff das ein musik sender in UHD Kommt
Super User
15 von 27

Kennst du einen Musiksender in UHD?

Expert
16 von 27
Expert
17 von 27
18 von 27

Wüsste grad auch nicht, was es auf diesen Sendern Interessantes zu sehen gäbe. Und wie erwähnt, es gibt bereits Netflix und/oder Amazon Prime mit UHD-Inhalten.

 

Expert Pro
19 von 27

@CapsLock  ich habe nur 12 Mbit und trotzdem Vivo M und wohne nicht in Biel. Das hat mit der Distanz zur Telefonzentrale zu tun. Wichtig ist doch, das mal HD hast, das hatte ich nicht, bevor dieser nun durch SC-TV 2.0 so kompromiert wurde, dass ich auch welchen kriege.

 

Diese Thematik gab es ja vorher von vielen, die kein HD hatten - das wird halt nun eine Stufe weitergehen. Aber ob das nun dein TV-Vergnügen soooo fest schmälert? Ich bin zufrieden, und habe Vivo M nur wegen dem TV-Erlebnis und das stimmt ja.

 

Biel ist ja eh speziell, ich war ja bei der UPC und da gab es ja nicht alle Sender, die andere auch hatten, weil noch zuviele analoge Sender das Netz ausfüllten. Diesbezüglich solltest ja keine Probleme haben, trotz 30 Mbit.

 

Und ich bin auch froh nicht immer das neueste zu haben. Never change a runnig system ist nicht immer falsch.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
20 von 27

LaunederNatur - Im Abendprogramm bei UHD1 Astra gibt es immer mal wieder interessante Dokus.

Amazon gibt es offiziell in der Schweiz noch nicht. Netflix hat ein paar Sachen in UHD, wobei nicht alle gut sind.

Nach oben