• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Habe heute die neue Swisscom TV 2.0 Box bekommen.

FritzDD
Level 1
1 von 25
Habe heute die neue Swisscom TV 2.0 Box bekommen. Aufgeschaltet wird das 2.0 aber erst in 2 Tagen. Kann ich jetzt die alte Box schon abmachen und die neue dran hängen oder geht das erst wenn Swisscom TV 2.0 aufgeschaltet wird??
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
2 von 25

@FritzDD schrieb:
Habe heute die neue Swisscom TV 2.0 Box bekommen. Aufgeschaltet wird das 2.0 aber erst in 2 Tagen. Kann ich jetzt die alte Box schon abmachen und die neue dran hängen oder geht das erst wenn Swisscom TV 2.0 aufgeschaltet wird??

Du musst warten bis das neue TV-Signal aufgeschaltet ist

 

Greez

24 Kommentare 24
FlySmurf
Super User
2 von 25

@FritzDD schrieb:
Habe heute die neue Swisscom TV 2.0 Box bekommen. Aufgeschaltet wird das 2.0 aber erst in 2 Tagen. Kann ich jetzt die alte Box schon abmachen und die neue dran hängen oder geht das erst wenn Swisscom TV 2.0 aufgeschaltet wird??

Du musst warten bis das neue TV-Signal aufgeschaltet ist

 

Greez

FritzDD
Level 1
3 von 25
Danke für die schnelle Antwort.....dann muss ich halt noch ein wenig warten, was solls ;(
MichelZ3
Level 3
4 von 25

Geht einigen so 🙂

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
heinrichg
Level 1
5 von 25

@FritzDD schrieb:
Habe heute die neue Swisscom TV 2.0 Box bekommen. Aufgeschaltet wird das 2.0 aber erst in 2 Tagen. Kann ich jetzt die alte Box schon abmachen und die neue dran hängen oder geht das erst wenn Swisscom TV 2.0 aufgeschaltet wird??

 

XT
Level 6
Level 6
6 von 25
probier es doch einfach.
ofaessler
Level 5
7 von 25

@XT schrieb:
probier es doch einfach.

Lasst es bleiben, es bringt nämlich nix 😉

 

Im dümmsten Fall wird die alte Box durch Anschluss der neuen deaktivert und die neue geht auch noch nicht...

ballu
Level 4
8 von 25

@ofaessler schrieb:

@XT schrieb:
probier es doch einfach.

Lasst es bleiben, es bringt nämlich nix 😉

 

Im dümmsten Fall wird die alte Box durch Anschluss der neuen deaktivert und die neue geht auch noch nicht...


Die Aufschaltung von Vivo M oder ??? erfolgt am Beispiel 10.04.2014

 

Bei mir stand im Email den ich von Swisscom erhalten habe so:

Bitte beachten Sie:Sobald alle Ihre Dienste vollumfänglich eingerichtet sind,werden Sie mit einem SMS an die Nummer 079?????????benachrichtigt

Dann können Sie die alte TV Box entfernen und die neue installieren und einrichten.

 

Dani (CH)
Super User
9 von 25

Es geht erst, wenn im Kundencenter das Abo gewechselt ist. Das 2.0 Gerät holt sich alle Updates, aber danach beim Aktivieren heisst es, dass das Abo nicht passt. Kannst es machen, aber am Schluss musst wieder dîe alte Swisscom TV Box wieder anschliessen...

XT
Level 6
Level 6
10 von 25
Hat also nicht geschadet.
ballu
Level 4
11 von 25

@XT schrieb:
Hat also nicht geschadet.

Was meinst Du hat nicht geschadet ??

XT
Level 6
Level 6
12 von 25

@Dani (CH) schrieb:

Es geht erst, wenn im Kundencenter das Abo gewechselt ist. Das 2.0 Gerät holt sich alle Updates, aber danach beim Aktivieren heisst es, dass das Abo nicht passt. Kannst es machen, aber am Schluss musst wieder dîe alte Swisscom TV Box wieder anschliessen...


Das habe ich damit gemeint. Einfach die alte Box einstecken und dan geht es wieder.

WalterB
Super User
13 von 25

@XT schrieb:

@Dani (CH) schrieb:

Es geht erst, wenn im Kundencenter das Abo gewechselt ist. Das 2.0 Gerät holt sich alle Updates, aber danach beim Aktivieren heisst es, dass das Abo nicht passt. Kannst es machen, aber am Schluss musst wieder dîe alte Swisscom TV Box wieder anschliessen...


Das habe ich damit gemeint. Einfach die alte Box einstecken und dan geht es wieder.


 

Also könnte man auch im Kundencenter nachsehen ob die Installation bereit ist für TV 2.0 , ohne unbedingt auf das SMS zu warten ?

Die Erfahrung hat gezeigt das die SMS meistens später erscheinen obwohl alles schon aktiviert ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pumpido
Level 4
14 von 25

Würde nicht stressen, so lange die Web-App für 2.0 noch nicht richtig läuft.

 

Oder wurde das in der Zwischenzeit behoben?

micro
Level 7
15 von 25

@Pumpido schrieb:

Würde nicht stressen, so lange die Web-App für 2.0 noch nicht richtig läuft.

 

Oder wurde das in der Zwischenzeit behoben?


sollte jetzt funktionieren 🙂

Pumpido
Level 4
16 von 25

cool

Dann wird es morgen umgeschaltet, sobald das SMS kommt...

 

Apropos.

Hat SRF Info jetzt eigentlich auch Replay? Könnte man das irgendwo auf der Homepage sehen?

Oder Tele Züri, 3+ usw?

Bei den deutschen HD Sendern müsste das jetzt ja gehen, habe ich irgendwo gelesen.

kaetho
Super User
17 von 25

Ja, in der App ist der Pfeil jetzt auch bei SRF info.

 

Gruss, Thomas

Kliutschi
Level 1
18 von 25

Hier sind alle Replay-Sender (ev. muss noch Replay angekreuzt werden).

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender/senderliste.html

LaunederNatur
Level 4
19 von 25

@ballu schrieb:

@XT schrieb:
Hat also nicht geschadet.

Was meinst Du hat nicht geschadet ??


Ich hoffe, es hat nicht geschadet. Klar, die alte Box konnte ich wieder anschliessen, funktioniert. Aber ob morgen die Umschaltung einwandfrei funktioniert, obwohl ich in meiner jugendlichen Ungeduld die neue Box bereits installiert habe? Meiner Mutter pflegte ich stets zu sagen, lies doch zuerst die Bedienungsanleitung, bevor du etwas anfasst, gopf. Ähä.

theCaptain
Level 2
20 von 25

das heisst auf allen TC Sport HD Sendern ist nun auch Replay vorhanden?? :smileyhappy: :smileyhappy:

Nach oben