• Geschlossen

HDTV eingeschaltet!

keithdean
Level 4
1 von 8

Heute war Swisscom bei mir um eine Digitalsteckdose und Splitter zum installieren. Jetzt funktioniert HDTV am Bestens. Woopee!

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Danke für Deinen positiven Feedback, denn das gehört auch zu einem Forum.

 

Walter

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gipsy67
Level 4
3 von 8

Und ich freue mich, dass ich anhand meines Beitrages, den ich aus eigener Erfahrung mit der Digitalsteckdose gemacht habe, vor ein paar Jahren ihn habe überzeugen können, sie überhaupt montieren zu lassen.

keithdean
Level 4
4 von 8

Danke. Der Techniker von Swisscom musste nur eine neue Digitalsteckdose und Splitter installieren. Keine neue Kabel einsetzen. War genug für 22000.  Ich hoffe dass die Kosten-CHF 195-für Heiminstallation dafür weniger wird.:smileyhappy:

 

pHomep
Level 2
5 von 8

hä also konntest du bis heute keinen hd tv empfangen?

und dann kam der techniker und es ging? Aber dein anschluss hatte schon immer 20000kb/s?

 

weil ich kann kein hdtv empfangen da dass bei uns im dorf nicht gemacht wurde.

könnte ich dann einen techniker von sc anrufen und der könnte was an der büche rumfumeln und es geht.

oder hab ich was falsch verstanden?

Tux0ne
Level 9
6 von 8

Ja du hast da was falsch verstanden. Wundert mich aber auch nicht, da die Beiträge von keithdean völlig auseinadergerissen sind und er für jeden Furz ein neues Thema erstellt hat, obwohls x mal ums selbe geht.

 

Es gibt Anschlüsse bei denen nützt auch eine professionelle Installation nichts, da die Leitung schlicht zu lang ist. Aber es gibt Grenzwerte bei der eine saubere VDSL Installation durchaus zu besseren Werten verhelfen kann welche dann für HD reichen. Am bessten du gibts mal die Leitungsdaten an welche im Router stehen. Gut zu wissen wäre auch noch wieviele Telefondosen es im Haus hat und ob es eben ein Haus oder eine Wohnung ist.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pHomep
Level 2
7 von 8

ich glaube das nützt nix da ich schon auf der page von swisscom getestet habe ob ich hdtv empfangen kann und nein stand, also ich habe meinen wohnort und die telefonnummer angegeben.

 

Tux0ne
Level 9
8 von 8

In solchen Fällen nützt es definitiv nichts. Auf der Check Seite wird dir unter Infinity mit rot Angegeben wieviel Speed etwa erreicht werden kann. Da brächte es 200000kbit/s. Nur würde es dann nicht mehr explizit stehen und HD wäre möglich.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben