• Geschlossen

HDMI zwingend???

bino
Level 2
41 von 72

Du wirst ja sehr nett gefragt, ob dein Ferrnseher einen HDMI Anschluss hat. Wenn nicht , bleib bei TV1.0 und mach keine sinnlosen Adapterlösungen. Wenn dein Fernseher alt genug ist, leiste dir einen neuen Flachbildschirm und du wird die helle Freude daran haben mit TV2.0. Auch Computer Bildschirme gibts immer weniger mit VGA Anschlüssen. Auch sinnlose Adapter sind Wegwerfartikel, wenn man sie nicht lange gebrauchen wird

 

Bino

jerole8117
Level 2
42 von 72

wenn du vor 7 Jahren für einen 32" HD Ready Flachbild TV 4000.00Sfr. bezahlt hast, hat dich aber einer böse über den Tisch gezogen.

WalterB
Super User
43 von 72

@minics schrieb:

wenn du vor 7 Jahren für einen 32" HD Ready Flachbild TV 4000.00Sfr. bezahlt hast, hat dich aber einer böse über den Tisch gezogen.


 

Das sind in einem Fachgeschäft normale Preise z.b. Grundig !! :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pumpido
Level 4
44 von 72
Ha ha. Ja, kann gut sein ;o)

Ich habe für meinen Samsung 32" TV vor fünf Jahren ca. 10 x weniger bezahlt und der hat einen HDMI-Anschluss.

Vielleicht war er ja auch in einem Antiquitäten-Geschäft?
jerole8117
Level 2
45 von 72

@dWalterB schrieb:

@minics schrieb:

wenn du vor 7 Jahren für einen 32" HD Ready Flachbild TV 4000.00Sfr. bezahlt hast, hat dich aber einer böse über den Tisch gezogen.


 

Das sind in einem Fachgeschäft normale Preise z.b. Grundig !! :smileywink:


Er hat aber von einem SONY Gerät gesprochen, und diese haben vor sieben Jahren in dieser Konfiguration sicherlich keine Fr. 4000.00 gekostet

hed
Level 7
Level 7
46 von 72
Sorry, aber die Diskussion was jetzt wie viel wann gekostet hat und wer wen ev. über den Tisch gezogen hat gehört sicher nicht hierhin in ein technisches Problemlösungs-Forum.
Pumpido
Level 4
47 von 72
Die Lösung wurde doch schon lange präsentiert. Jetzt geht's nur noch um etwas Small Talk ;o)
hed
Level 7
Level 7
48 von 72
Für Small Talk gibt's andere Foren und Kanäle. Das Forum hier ist ohnehin jetzt schon zugemüllt und unübersichtlich weil immer wieder die selben Fragen gestellt und längst bekannte Probleme geschildert werden.
kaetho
Super User
49 von 72
Hi hed,
Nimm dich an der eigenen Nase 🙂
Ohne SmallTalk ist das beste Forum einfach nur dröge.
Gruss, Thomas
FlySmurf
Super User
50 von 72

Durch Smalltalk sind schon oft gute Lösungen zum vorschein gekommen 😉

XT
Level 6
Level 6
51 von 72

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Vielleicht wurde das schon gesagt.

 

 

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
  • über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
  • (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
  • über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)

 

Hast du so einen Anschluss?

  • single-dvi
chuntguat
Level 1
52 von 72

Hallo zusammen

Ich habe auch das Problem dass ich meinen Beamer über Component anschliessen muss. Der Sound geht per Lichtleiter direkt zum Verstärker.

Jedenfalls habe ich den Ligawo ausprobiert, aber leider geht er anscheinend mit der Swisscom TV-Box 2.0 nicht. Es kommt überhaupt kein Bild damit. Und ja, der Ligawo ist nicht defekt, mit der PS3 funktioniert er.


Wahrscheinlich müsste man die Bildeinstellung bei der TV Box 2.0 anders einstellen, diese Möglichkeit besteht jedoch leider nicht.

 

Schönen Sonntag an Alle

Bazz
Level 2
53 von 72

@chuntguat schrieb:

Jedenfalls habe ich den Ligawo ausprobiert, aber leider geht er anscheinend mit der Swisscom TV-Box 2.0 nicht. Es kommt überhaupt kein Bild damit. Und ja, der Ligawo ist nicht defekt, mit der PS3 funktioniert er.


Interessant. Ist das Signal der PS3 allenfalls nicht veschlüsselt, bis man einen Film einlegt? Hast du eine BluRay, mit der du das testen könntest? Wenn die PS3 dann kein Bild mehr zeigt, kann der Adapter wohl kein HDCP.

chuntguat
Level 1
54 von 72
Ich wäre schon seht entäuscht wenn ein hdmi adapter kein hdcp verarbeiten kann. Daher opfere ich mich, und schaue heute abend "casino royale" auf bluray an. Dann wissen wir mehr.
Bazz
Level 2
55 von 72
Ja, bis zu deinem Post ging ich auch ganz selbstverständlich davon aus, dass der das kann. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Kommentare bei Amazon deuten zwar darauf hin, aber explizit erwähnt wird es nirgends.
Reni
Level 4
56 von 72

Ich werde es die Community wissen lassen, ob es mit dem Converter geht oder nicht. Dieser ist bestellt und unterwegs. Ich muss ja HDMI (TV Box) auf YpbPr Component (TV) umwandeln und zum Glück nicht auf Scart.:smileyhappy:

Reni
Level 4
57 von 72

Ich habe nicht so viel bezahlt. Das ist der offizielle Sony VP. Ich habe ca. 2'500 für das gute Stück bezahlt.

chuntguat
Level 1
58 von 72

Ich habe noch ein bisschen herumprobiert mit dem Ligawo HDMI to YpbPr Converter. Es sieht nun so aus, BluRay von der PS3 spielt er ohne Probleme ab, somit hat er mit HDCP kein Problem. Aber mit der TV-Box kommt er nicht klar.

Es wäre cool wenn Swisscom die Bildeinstellungen wieder freischalten könnte. Vielleicht wäre es dann möglich eine Einstellung zu finden in der es mit dem Converter und der TV Box 2.0 funktioniert.

snowmanch
Super User
59 von 72

Dafür müssten aber viele Kunden diesen Fehler haben.

Pumpido
Level 4
60 von 72
Ha ha. Das mit den 2'500.00 war ein Witz, oder?

Hier noch etwas, das auch nicht wahnsinnig viel mehr gekostet hätte, als der Konverter, der evt. nicht läuft:

http://www.pctipp.ch/tests/hardware/artikel/melectronics-die-hits-herausgepickt-80010/?utm_campaign=...
Nach oben