• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HDMI Quelle verloren

Berna
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen

 

Habe bei meinem Fernseher (Samsung) die Quelle für den HDMI Kanal verloren. Etwas ist "verstellt." Wie kann ich das wieder installieren?

 

Besten Dank und Gruss

B.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
6 von 8

Wirklich vom "Strom" genommen und nicht nur aus und wieder einschalten?

 

Update In den Einstellungen des TV afaik unter Info....

 

Sonst könntest Du mal den genauen "Type No." vom Samsung TV angeben (hinten am TV sollte ein weisser/heller  Kleber daran sein)

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
7 Kommentare 7
Herby
Super User
2 von 8

Drück mal auf der Fernbedienung die "Source" Taste

Dann "Pfeil" Taste  bis der "richtige" HDMI Kanal erscheint...

Dann noch die "OK" (ca. in der Mitte) Taste...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Berna
Level 2
3 von 8
vielen Dank, Herby

Aber wenn ich auf die Source Taste drücke, kommt unter Quelle nur

TV
Ext
Netzwerk Swisscom

vorher kam immer noch HDMI und ich konnte es aktiv anwählen
Herby
Super User
4 von 8

Ok.

Dann ein anderer Versuch....

 

 

Trenn den TV mal ganz vom Stromnetz. Also Stecker ziehen und ihn dann neu auf starten lassen.

Eventuell wäre auch ein Update für den TV nötig. Ist dieser mit dem Internet verbunden?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Berna
Level 2
5 von 8
Vielen Dank für Deine Mühe!
Den Strom vom Fernseher habe ich abgeschaltet und wieder neu eingestellt. Die Quelle habe ich nach wie vor immer noch verloren.

Wie mache ich das update? Ja, ich glaube, der Fernseher ist mit dem Internet verbunden. Habe eine TV Box, aber kein Swisscom TV.
Herby
Super User
6 von 8

Wirklich vom "Strom" genommen und nicht nur aus und wieder einschalten?

 

Update In den Einstellungen des TV afaik unter Info....

 

Sonst könntest Du mal den genauen "Type No." vom Samsung TV angeben (hinten am TV sollte ein weisser/heller  Kleber daran sein)

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Berna
Level 2
7 von 8
super, Herby! Nun hab ich den Strom im Wohnzimmer ganz abgeschaltet und habe den HDMI Kanal wieder!
1000 Dank für Deine tolle und rasche Unterstützung. Grossartig!

Schönen Abend und besten Gruss,
Bernadette
Berna
Level 2
8 von 8
sensationell, Herby! Es hat funktioniert! Alles wieder gut. Herzlichen Dank für den tollen Support!
Nach oben