• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HDMI CEC oder IR Adapter für die SWTV 2.0 Box mit Samsung Smart TV

Spyder1983
Level 1
1 von 16

Hallo weite Welt...

 

Weis man schon genäueres wann die SW TV 2.0 Box HDMI CEC wieder unterstützen wird? Oder wann kommt wenigstens der IR Adapter? Ist echt mühsam mit Samsung Smart TV und Marantz Home Cinema - brauche momentan wieder 3 Fernbedienungen z z z z.... liebe Swisscom das ist ein Rückschritt...

 

Im übrigen musste ich die neue Box direkt mit dem Home Cinema verbinden damit ich DolbyDigital hören kann ist dies auch noch ein Bug? mit der alten Box hats super via TV (HDMI) geklappt...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MichelZ3
Level 3
3 von 16

IR Adapter kommt wohl ende April

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
15 Kommentare 15
FlySmurf
Super User
2 von 16

@Spyder1983 schrieb:

Hallo weite Welt...

 

Im übrigen musste ich die neue Box direkt mit dem Home Cinema verbinden damit ich DolbyDigital hören kann ist dies auch noch ein Bug? mit der alten Box hats super via TV (HDMI) geklappt...


Wenns mit der alten Box funktioniert hat muss es auch mit der neuen.

 

Greez

MichelZ3
Level 3
3 von 16

IR Adapter kommt wohl ende April

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
micro
Level 7
4 von 16

Und HDMI-CEC (zumindest für Ein/ausschalten des TV's) war im Test schon mal aktiv. Welche Fehler noch vorhanden waren resp. erst gefixt werden müssen, kann ich dir aber nicht sagen - ich habe es nicht verwendet.

Spyder1983
Level 1
5 von 16
Tuts leider nicht - sogar mit neuen hdmi kabeln - mein tv hat wohl ein problem mit dem neuen pcm signal 😞
Spyder1983
Level 1
6 von 16
Weil direkt über den av receiver funktionierts - samsueng ue75f8080 kann wohl nicht mehr damit umgehen
MichelZ3
Level 3
7 von 16

Dolby Digital / HDMI funktioniert. Habe die Box auch am TV über HDMI, auch UE75F8080

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Spyder1983
Level 1
8 von 16
Und via arc retour auf den av receiver? Was hast du beim tv für toneinstellungen? Pcm? Welchen hdmi eingang benutzt du? Was hast du für einen av receiver?
MichelZ3
Level 3
9 von 16

Ah, ich erzähle dummfug... so hatte ich's früher 🙂    Einfach ignorieren, sorry!   Ich nutze zwar ARC aber für Plex auf dem Samsung, und die Box hängt am Receiver. Langer tag heute... 🙂

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Mainzelmann
Level 1
10 von 16

Es ist Ende April.....weiss man schon näheres zum IR Adapter ?

Gruss mainzelmann

LaunederNatur
Level 4
11 von 16

Es ist erst der 28. von 30 Tagen, dazu kommt die obligate "Es tut uns Leid, ist es etwas später geworden"-Frist, also tippe ich darauf, dass Geduld nicht unangebracht wäre. 😉

gian
Level 3
12 von 16

@Mainzelmann schrieb:

Es ist Ende April.....weiss man schon näheres zum IR Adapter ?

Gruss mainzelmann


Heute ist der 30., und immer noch keine Spur vom IR Adapter. Leider ist es heute so, dass in allen Branchen zu knappe Liefertermine bekanntgegeben werden, die dann nicht eingehalten werden. Das nutzt niemandem, macht höchstens verärgerte Kunden. Termine sollte man nur angeben, wenn man sie auch einhalten kann!

STK
Level 5
Level 5
13 von 16

Weitere Details zum IR Dongle hier:

"Für das neue Swisscom TV 2.0, wird ein USB-Infrarot Adapter für Logitech Harmony Fernbedienungen, voraussichtlich innert kurzer Zeit verfügbar sein. Ihr werdet diesen im Swisscom Shop vor Ort, via Onlineshop und Kundendienst erwerben können. Der Preis beträgt CHF 24.90."



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
FlLn2706
Level 1
14 von 16

Hallo liebe Swisscom,

Wann kommt denn nun endlich der USB - IR Adapter für die Swisscom TV Box 2.0 ... ??

 

Angekündigt "gegen Ende April", jetzt ist's 3.05.2014.

 

Bitte gebt uns genaue Daten an.

hed
Level 7
Level 7
15 von 16

@FlLn2706 schrieb:

Hallo liebe Swisscom,

Wann kommt denn nun endlich der USB - IR Adapter für die Swisscom TV Box 2.0 ... ??

 

Angekündigt "gegen Ende April", jetzt ist's 3.05.2014.

 

Bitte gebt uns genaue Daten an.


 

Hier im Forum wurde berichtet, dass der Termin auf Ende Mai verschoben wurde. Swisscom wird wohl den Dongel auch nicht selbst entwickeln und ist somit auch wieder vom Hersteller abhängig.

 

FlLn2706
Level 1
16 von 16

Das mit Ende Mai habe ich nirgends gesehen...

 

Danke für die Info, finde die Tatsache, dass eine "NEUE 2.0 Box" herausgegeben wird ohne dieser 200-Jahre alten und bewährten Technik "Infrarot" eine Katastrophe...

 

Der Preis ist anscheinend schon ganz genau bestimmt, bitte gebt uns auch ein verbindliches Datum an, so dass wir unsere Anlagen endlich wieder richtig programmieren können.....

 

Ich gehe davon aus, in der heutigen Zeit haben doch einige Nutzer schon diverse Geräte und somit auch diverse Fernbedienungen, da ists auch klar dass viele Universelle FB sowie Harmony nutzen........

Nach oben